Frage: Vorbeugung vorzeitige Wehen

Hallo, ich bin zum 2. Mal schwanger und in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 27. SSW vorzeitige Wehen und musste ins Krankenhaus (Wehenhemmer, dann Tabletten und 10 Wochen liegen, hatte keine Infektion o.ä., Muttermund blieb zum Glück immer geschlossen). Ich habe vom Toko-Öl gelesen und wollte fragen, ob man dieses Öl auch vorbeugend nehmen kann. Macht das Sinn? Bzw. gibt es andere Möglcihkeiten vorbeugend etwas gegen vorzeitige Wehen zu unternehmen. Ich möchte diemal einfach nichts unversucht lassen. Über Ihre kompetente Antwort würde ich mich sehr freuen!!!

Martina Höfel
Liebe damli, eine gute Vorbeugung ist Information und Gelassenheit - ebenso vorbereitet sein. Informieren Sie sich über Toko-Öl und Bryophyllum - schauen Sie, wo Sie es zügig bekommen können, falls Sie es brauchen. Machen Sie einen Notfall-Plan (wer kocht, wer wäscht, wie kommen die Leute in die Wohnung, wer spielt mit Kind Nr. 1 etc.). Und dann schauen Sie in Ruhe, ob alle vorbereiteten Maßnahmen überhaupt nötig sind! Wenn ja, dann können Sie sofort starten. Bitte nicht vorbeugend irgendwelche Mittel nehmen, denn sie haben alle Nebenwirkungen - selbst die Homöopathie! Liebe Grüße Martina Höfel