Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

unterbauch schmerzen

Hallo..
ich habe seit gestern ziemlich starke unterbauch schmerzen vor allem beim laufen. Ich war gestern auf heute im krankenHaus weil bei meinem Blut werten was nicht ganz in Ordnung war, dort wurde auch öfter ein ctg gemacht. Wehen habe ich keine. Raus gekommen ist nur das ich wieder einmal einen HarnWegs Infekt habe. Aber die schmerzen konnte niemand erklären und die Ärzte sind auch nicht wirklich drauf eingegangen
Was könnte das denn sein ? Jede kinds Bewegung Schmerzt ganz fest und es tut richtig weh beim laufen..haben sie vielleicht eine Idee was das sein könnte wenn keine wehen ? Bin in der 33 ssw.
liebe grüße

von Miaa1234 am 27.02.2016, 18:20 Uhr

 

Antwort:

unterbauch schmerzen

Liebe Miaa,

Wenn Sie eine Blasenentzündung haben, dann schmerzt durchaus jeder Tritt in dieselbe.

Auch möglich:
Die Symphyse ist eine dicke Knorpelscheibe (als Puffer) zwischen den beiden Schambeinästen. Die Schambeinäste sind mit Bändern und Sehnen stramm verbunden. Diese Verbindung lockert in der Schwangerschaft auf. Das schafft bis zu 1 cm Platz im Becken - und das Kind braucht diesen Platz.

Wird diese Verbindung übermäßig aufgelockert, dann haben die Schambeine sehr viel "Spiel" und der Zug an Bändern und Sehnen verursacht Schmerzen.

Eine Symphysenlockerung ist schnell auszuschließen. Können Sie auf einem Bein stehen (bitte festhalten!)? Nein? Watscheln Sie zudem wie eine Ente? Ja! Dann ist es die Symphyse und Sie sollten den Arzt aufsuchen. "Wie auf Eiern laufen" - auch ein Hinweis.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Schmerzen im Unterbauch!

hallo Ftau Höfel, ich hab mal ne kleine bescheidene Frage. Ich bin jetzt in der 22.Woche. Und heute war ein Tag des schmerzes für mich. :-( Es fing schon früh an. Ich hab in der Leistengegen und über dem Scharmbein den ganzen Tag schmerzen. Dazu kommt das der Bauchzwerg den ...

von DezMami83 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Schmerzen

32. Ssw, Ziehen und Schmerzen im Unterbauch

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen nun schon ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Vor 2 Wochen war ich eine Woche lang im Krankenhaus da mein Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt war. Habe dort die Lungenreifungsspritzen erhalten. Zum Ziehen meinte der Arzt dort es sei normal ...

von Alexesys 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Schmerzen

schmerzen aller 5 min im unterbauch

Hallo Frau Höfel, Ich befinde mich heute in der 36 www fast 37. Ich lag vor 8 Wochen für eine Woche im Kh wegen nierenstau und nierensteine. Dabei wurde festgestellt das mein gmh schon nur noch auf 2,8 cm iss somit habe ich bettruhe verschrieben bekommen und auch eine ...

von MamaLiam 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Schmerzen

Stechende Schmerzen im Unterbauch

Hallo! ich bin in der 36+3SSW und hatte heute morgen für ca. 10 Min. einen stechenden Schmerz im rechten Unterbauch, oberhalb der Leiste. Diese hab ich im stehen und gehen gemerkt.Vorher war das Kind sehr aktiv. Nach den 10 Min war der Schmerz wieder weg. Was kann das ...

von The-Sun 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Schmerzen

33 ssw und seit gestern starke schmerzen im unterbauch

hallo frau Höfel, ich habe seit gestern Mittag starke schmerzen im unterbauch,meine Hebamme hatte mir gestern geraten ins krankenhaus zu fahren um das abklären zu lassen was ich auch getan habe. Im krankenhaus wurde dan auch CTG gemacht der unauffäkkig war und sonst war laut ...

von baby3661 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Schmerzen

leichte schmerzen in leistenbereich und unterbauch

Hallo, mein Name ist Mandy und bin in der 18.Woche Schwanger. Ich habe ab und zu im Leistenbereich leichte Schmerzen,wenn ich darauf drücke. Und gestern bin ich ausgerutscht und leicht auf dem Po gefallen. Muß ich mir jetzt in irgendwelcher Art Sorgen um das Kind machen? Ist ...

von silvio 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Schmerzen

schmerzen im rechten unterbauch

guten tag,ich habe seit ca 2 bis 3 wochen fast täglich schmerzen im rechten unterbauch,ich war letzte woche deswegen beim fa und er tastete den bauch ab,machte einen vaginalabstrich,aber ausser einen pilz hat er nichts gefunden und meinte nur,könnten die mutterbänder sein,aber ...

von leno 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterbauch, Schmerzen

Schmerzen bei bewegung

Liebe Frau höfel, Ich bin in der 25.ssw und mache mir wirklich sorgen bei jeder Kleinigkeit, muss auch sagen, dass das meine erste schwangerschaft ist. Ich habe seit einer Woche schmerzen in der scheide aber nur wenn ich mich bewege, drehe, laufe. Ich spüre nichts wenn ich ...

von Kübi92 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen im Beckenbereich

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 13. SSW und habe seit ein paar Tagen schmerzen im Beckenbereich. Ich war am Dienstag beim Ultraschall und der FA meinte mit dem Baby passt alles! Trotzdem mache ich mir sorgen und Frage mich was das sein kann! Bitte helfen Sie mir! Lg ...

von moni239 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

39 SSW: Schmerzen nachts

Guten Morgen, ich bin in der 39 SSW (meine Hebamme stufte mich eher eine Woche zurück, da der Stand der Gebärmutter nicht dieser Woche entsprach). Von Freitag bis Sonntag hatte ich etwas bräunlich schleimigen Ausfluss, der aber wieder aufgehört hat. Laut telefonischer Auskunft ...

von Sonja_1 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.