Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

unterbauch schmerzen

Hallo..
ich habe seit gestern ziemlich starke unterbauch schmerzen vor allem beim laufen. Ich war gestern auf heute im krankenHaus weil bei meinem Blut werten was nicht ganz in Ordnung war, dort wurde auch öfter ein ctg gemacht. Wehen habe ich keine. Raus gekommen ist nur das ich wieder einmal einen HarnWegs Infekt habe. Aber die schmerzen konnte niemand erklären und die Ärzte sind auch nicht wirklich drauf eingegangen
Was könnte das denn sein ? Jede kinds Bewegung Schmerzt ganz fest und es tut richtig weh beim laufen..haben sie vielleicht eine Idee was das sein könnte wenn keine wehen ? Bin in der 33 ssw.
liebe grüße

von Miaa1234 am 27.02.2016, 18:20 Uhr

Antwort:

unterbauch schmerzen

Liebe Miaa,

Wenn Sie eine Blasenentzündung haben, dann schmerzt durchaus jeder Tritt in dieselbe.

Auch möglich:
Die Symphyse ist eine dicke Knorpelscheibe (als Puffer) zwischen den beiden Schambeinästen. Die Schambeinäste sind mit Bändern und Sehnen stramm verbunden. Diese Verbindung lockert in der Schwangerschaft auf. Das schafft bis zu 1 cm Platz im Becken - und das Kind braucht diesen Platz.

Wird diese Verbindung übermäßig aufgelockert, dann haben die Schambeine sehr viel "Spiel" und der Zug an Bändern und Sehnen verursacht Schmerzen.

Eine Symphysenlockerung ist schnell auszuschließen. Können Sie auf einem Bein stehen (bitte festhalten!)? Nein? Watscheln Sie zudem wie eine Ente? Ja! Dann ist es die Symphyse und Sie sollten den Arzt aufsuchen. "Wie auf Eiern laufen" - auch ein Hinweis.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2016