Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Unruhe im Bettchen

Guten Tag noch einmal!

Nach dem unruhigen Still-Drama ist mein Sohn dann natürlich so aufgedreht, dass er nicht sofort wieder einschläft. Ich beruhige ihn dann durch Schaukeln und durch unsere Geräusche-Laterne (Herzschlag), lege ihn aber wach ins Bett. Dort streckt er sich noch, schlägt um sich, spannt sich an, etc. schreit aber nicht. Mein Mann meint ich solle ihn dann liegen lassen, mir tut es wiederum weh.

Was soll ich tun?

von huhn80 am 25.01.2012, 13:36 Uhr

Antwort:

Unruhe im Bettchen

Liebe Huhn,

in welcher Haltung schläft Ihr Sohn?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.01.2012

Antwort:

Unruhe im Bettchen

Guten Morgen!

Mein Sohn schläft am Rücken, wir sind aber vor kurzem draufgekommen, dass die Seitenlage "seine" Schlafposition ist.

Liebe Grüße

von huhn80 am 26.01.2012

Antwort:

Unruhe im Bettchen

Liebe huhn,

wenn er nicht weint, dann ist es doch okay.

In seitenlage bitte darauf achten, dass er nicht auf den Bauch rollt (kleinen Teddy auf den Schlafsack nähen).

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.01.2012