Frage: Übelkeit, Rückenschmerzen und harter Bauch

Hallo, habe seid heute Nacht immer wieder einen steinharten Bauch und beinahe durchgehend Rückenschmerzen und kämpfe mit Übelkeit. Bin ab heute in der 40 ssw. Sollte ich zum Arzt? Möchte nicht umsonst dort aufschlagen..... Vielleicht ist das ja auch normal? Laut FA habe ich einen Geburtsreifen Befund. Vielen Dank,

von Socurly am 19.03.2012, 13:48



Antwort auf: Übelkeit, Rückenschmerzen und harter Bauch

Liebe Socurly, Sie haben Wehen! Ob Übungswehen oder Eröffnungswehen, das wird der Verlauf zeigen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.03.2012



Antwort auf: Übelkeit, Rückenschmerzen und harter Bauch

deswegen brauchst du nicht zum Arzt gehen. Sowas kommt öfters am Ende der Schwangerschaft vor, oder auch kurz bevor die Geburt los geht... Entspann dich einfach und mach es dir gemütlich. Wenn die Wehen mehr werden und stärker dann mach dich auf ins Krankenhaus... Ansonsten musst du eben abwarten

von Baby_2011_Xx am 19.03.2012, 16:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harter Bauch, Rückenschmerzen

Hallo, ich habe ab und an einen harten Bauch, der soweit ich weiß im Rahmen normal ist, aber ich habe seit gestern Rückenschmerzen. Mal ist es krampfhaft zwischen den Schultern, mal hält es sich und gerade ist es im ganzen Rücken. Ich habe aber noch nicht so viel zugenommen und Wehenähnlich könnten besser gesagt sollten es in der 23.SSW noch nicht...


Vorwehen.Schon wieder Rückenschmerzen...harter Bauch.

Hallo! Ich wurde vor 3 Wochen wegen leichten Frühwehen krankgeschrieben. Hatte dem FA nebenbei erzählt, das ich so komisch Rückenschmerzen hatte und daraufhin hatte er ein CTG gemacht. Magnesium habe ich auch bekommen. Das letzte CTG war ok. Nun war ich gestern mal ein wenig aktiver, das heißt ich hatte den ganzen TAg eine Freundin da und wir h...


Ständig harter Bauch, Rückenschmerzen und heftige Kindsbewegungen 36.SSW.?

Hallo, ich hab wirklich eine üble nacht hinter mir. Ich hatte ständig (so alle 35-60 Minuten) einen harten Bauch und dazu schlimme Rückenschmerzen. Der Bauch selber tat aber nicht weh. Sobald der Bauch weich war hat mein Kleines wie wild gestrampelt und geturnt. Konnte gar nicht wirklich schlafen. Heute früh und bis jetzt strampelt es immer noc...


Starke Rückenschmerzen und harter Bauch 39.Ssw

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 39.Ssw und habe öfter Schmerzen im unteren Rückenschmerzen, einen harten Bauch und Unterleibsschmerzen. Alles ist zwar öfter am Tag vorhanden, geht aber auch immer wieder weg. Es ist auch nicht so schlimm, dass ich es nicht ertragen kann. Ich war am Donnerstag beim Arzt und da war alles in Ordnung und in zwei Ta...


Bauch- und Rückenschmerzen, harter Bauch

Hallo, ich bin in der 17. SSW und hatte gestern den ganzen Nachmittag über (und langsam fängt es wieder an) so komisch pochende Bauchschmerzen zentral etwas unterhalb des Nabels, die dann auch in den Rücken gezogen sind. Es war nicht extrem schmerzhaft, aber eben auffällig, weil ich das noch nie hatte. Außerdem hatte ich am Nachmittag einmalig u...


Harter Bauch/ Unterleibsschmerzen/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 23. SSW. Ich bekomme seit einer Woche vermehrt (>20 Mal am Tag) einen harten Bauch. Das ganze tritt unregelmäßig auf. Einmal 7 mal die Stunde, dann wieder eine Stunde gar nicht. Ich war zur Kontrolle bei meiner Ärztin, der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,3cm und ist zu (vor 5 Wochen war er bei 4,8cm). Beim...


Nachtrag - harter Bauch, Gbmh

Guten Tag, ich bin etwas verunsichert und würde gerne nachfragen, warum sie meinen ich sollte nichts ändern? Mich belastet das hart-werden psychisch sehr. Es gibt aber kein Muster. Manchmal zwei Stunden Ruhe, dann wieder 5 mal in der Stunde. Kann das hart werden wieder ganz aufhören oder wird das nur mehr schlimmer? Ich finde auch nirgends konkret...


Kurzzeitig harter Bauch

Hallo Frau Hoefel,  am Mittwoch war ich beim Frauenarzt, Baby gesund, Muttermund geschlossen,Gebärmutterhals über 4cm Länge.. jetzt hatte ich gestern furchtbaren Stress, eine harte Stelle am Bauch und ab und zu Krämpfe im unteren Rücken. Bin gleich ins KH, der Arzt hat aber nur Ultraschall über den Bauch gemacht, da er meinte der Gebärmutterhal...


Blase voll - harter Bauch

Hallo Frau Höfel, ich, (30+5, seit 20ssw Übungswehen, cervixinsuffizienz, Pessar, Bettruhe) habe derzeit ca zweimal pro Stunde einen harten Bauch. Für die Ärzte OK. Ob es sich auf den GmbH auswirkt kann keiner sagen, weil der mal länger und dann wieder kürzer ist, mal mit dann wieder ohne Trichter. Ich beobachte, dass der Bauch eigentlich immer...


Harter Bauch nachts & Kindsbewegungen

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin aktuell in der 23.SSW und habe schon seit einiger Zeit immer mal wieder einen harten Bauch (kurz, schmerzfrei, max. 3-4 mal pro 24h). Bisher war das meist abends am Sofa, seit ein paar Tagen da gar nicht mehr. Dafür wache ich nun nachts teils auf & merke mein Bauch ist hart (schmerzfrei). Nach max. 1min ist es v...