Trinkt unruhig und schwankende Temperatur was ist nur los mit Ihr?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Trinkt unruhig und schwankende Temperatur was ist nur los mit Ihr?

guten morgen und hallo... hab hier ein launisches mäuschen zu hause. sie trinkt schon über einer Woche nicht richtig an der brust. dacht ja ist durch die Krankheit. ist unruhig an der brust und wenn sie mal trinkt dann nicht mehr wie 5 Minuten pro brust. und seid zwei tagen schwankt ihre Temperatur zwischen 37,4 und 37,9. und ist halt unruhig. was denn nur los mit ihr? liebe grüße

von bruecky1985 am 20.01.2013, 12:28



Antwort auf: Trinkt unruhig und schwankende Temperatur was ist nur los mit Ihr?

Liebe bruecky, wenn ich richtig gerechnet habe, müßte Ihr Kind jetzt drei Monate alt sein, richtig? Welche Krankheit hat das Kind? Oder Sie? Erkältung/ Grippe? Kann es sein, dass die Nase beim Kind zu ist? Erschwert das Trinken kolossal. Manche Kinder wenden sich ab, wenn der Milchspendereflex ziemlich stark ist und sie kaum dagegen antrinken können. Bitte probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei fast auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Schauen Sie Ihrem Sohn bitte einmal in den Mund, ob er vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Wie geht es mit dem "netten Besuch"? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unruhig beim einschlafen

Seit geraumer Zeit bemerke ich bei meiner fünfeinhalb Monate alten Tochter, dass sie beim einschlafen total unruhig ist. Sie bekommt bevor sie schläft eine Flasche und meistens kann ich sie danach direkt hinlegen und sie schläft ein. Im Moment klappt das so gar nicht mehr, sie wird direkt nach der Flasche wach bzw hampelt während der Flasche schon ...


Erhöhte Temperatur in der Frühschwangerschaft behandeln?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 8.SSW und habe seit zwei Tagen einen fieberhaften Infekt mit Schnupfen und leicht erhöhter Temperatur von 37,7 bis 38,0. Ich würde ungern Paracetamol oder Ibu nehmen, wenn nicht unbedingt notwendig. Allerdings liest man im Internet Schauergeschichten über Fehlbildungen durch Fieber in der Schwangerschaft. Was können...


Blähungen, unruhig, aufgedreht

Hallo, mein kleiner ist im August in der 32+0 Schwangerschaftswoche geboren worden. Er hat ein bisschen Sauerstoff am Anfang zur Unterstützung gebraucht. Stillen klappt leider nicht richtig, so das ich immer bis 60ml zu füttern muss. Er aber die Brust zu Beruhigung echt brauch, gerade wenn er geimpft wurde kommt er mit ihr schnell wieder runter. Er...


Baby unruhig und weinerlich

Hallo, mein 8 Wochen alter Sohn ist ab Nachmittag immer sehe nörgelig und fängt dann abends an zu schreien. Ich gehe davon aus, dass er müde ist (dem Schreiklang nach und weil er eigentlich gut futtert, nimmt die Woche 400g zu durch das Stillen). Ich achte schon darauf, dass er tagsüber nicht länger als 1,5 wach ist. Dennoch hat sich unsere Situ...


Temperatur in der Schwangerschaft

Guten Abend Frau Höfel, Ich bin etwas besorgt wegen meiner Temperatur ich bin im Moment bei 11+1 und habe heute eine Temperatur von 35,4 gehabt und kurz darauf war ich bei 37,4 darauf hin wieder bei 36,7. Könnte das ein erneuter Eisprung gewesen sein? Blutungen oder andere Anzeichen gibt es soweit nicht. Ich habe schon eine Fehlgeburt hinter...


LH test positiv und temperatur auch hoch aber SS negativ

Hallo meine Frage ist ich hatte 7 Jahre eine Spirale drin 5 Jahre und dann nochmal 2 Jahre von Mirena Am 11.0ktober hab ich sie entfernen lassen und hatte meine Periode von 14.10-17.10 und laut CB Fruchtbarkeitstest hatte ich am 25.10 meinen Eisprung durchgehender smylie ! Heute an ES +14 immernoch negativer ss Test und Temperatur aber dauertha...


Neugeborenes schläft in Rückenlage extrem unruhig

Guten Tag Frau Höfel, mein Baby ist nun 9 Tage alt und wurde von den Schwestern der Wöchnerinnenstation von Anfang an seitlich (mit Stabilisierung im Rücken) ins Bettchen bzw Rollwagen gelegt. Ich habe das nicht hinterfragt, da ich denke, sie wissen dort am besten was sie tun. (Kind hat keine Auffälligkeiten der Kopfform) Nun habe ich zufällig g...


Baby 6M schläft extrem unruhig und weint

Liebe Frau Höfel, unsere jetzt 6,5 Monate alte Tochter wurde bis zum Jahreswechsel gepuckt. Wir haben mit dem Pucken aufgehört, weil sie dann anfing sich zu drehen. Leider sind seitdem die Nächte wieder komplett katastrophal. Mein Mann oder ich müssen jeden Abend mit ihr zu Bett gehen (ca 19 Uhr), um beim Schlafen alle 20-30 Minuten die Hände au...


Baby nachts sehr unruhig

Hallo Frau Höfel, mein Sohn inzwischen 10 Wochen ist nachts sehr sehr unruhig. Es ist nicht die ganze Nacht so ab ca 3 Uhr geht es los das er nur noch am zappeln und drücken/stöhnen ist. Ich vermute es liegt an Blähungen,wobei aber keine winde abgehen. Tagsüber bekommt er vor jeder Mahlzeit lefax,bei jedem Windeln wechseln reiben wir den Bauch m...


Temperatur neugeborenes

Guten Tag Frau Höfel, und zwar ist vor drei Tagen unser Sohn geboren. Ich dachte immer das man die Temperatur am Nacken messen kann sprich wenn ihm zu warm ist ist es heiß und schwitzig im Nacken. Allerdings hat mir heute meine betreuende Hebamme gesagt, dass ich das eher an den Füßen erkenne da der Nacken immer warm ist. Was ist denn nun rich...