Trinkt unruhig und schwankende Temperatur was ist nur los mit Ihr?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Trinkt unruhig und schwankende Temperatur was ist nur los mit Ihr?

guten morgen und hallo... hab hier ein launisches mäuschen zu hause. sie trinkt schon über einer Woche nicht richtig an der brust. dacht ja ist durch die Krankheit. ist unruhig an der brust und wenn sie mal trinkt dann nicht mehr wie 5 Minuten pro brust. und seid zwei tagen schwankt ihre Temperatur zwischen 37,4 und 37,9. und ist halt unruhig. was denn nur los mit ihr? liebe grüße

von bruecky1985 am 20.01.2013, 12:28

Antwort auf: Trinkt unruhig und schwankende Temperatur was ist nur los mit Ihr?

Liebe bruecky, wenn ich richtig gerechnet habe, müßte Ihr Kind jetzt drei Monate alt sein, richtig? Welche Krankheit hat das Kind? Oder Sie? Erkältung/ Grippe? Kann es sein, dass die Nase beim Kind zu ist? Erschwert das Trinken kolossal. Manche Kinder wenden sich ab, wenn der Milchspendereflex ziemlich stark ist und sie kaum dagegen antrinken können. Bitte probieren Sie das Bergauf-Stillen (Sie liegen dabei fast auf dem Rücken und Ihr Kind auf Ihnen). Beim Bergaufstillen, muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und hat mit weniger Milch im Rachen zu kämpfen. Schauen Sie Ihrem Sohn bitte einmal in den Mund, ob er vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Wie geht es mit dem "netten Besuch"? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.01.2013