Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Tragen/Heben nach der Geburt

Ich hab am 1. März leider meine Zwillinge aufgrund einer Frühgeburt in der 23. SSW verloren. Es war eine ganz normale vaginale Geburt, leider mit über 24 Stunden sehr anstrengend. Nun ist es ja schon 17,5 Wochen her und ich frage mich, ob ich alles machen darf. Ich hab natürlich hie und da auch schwere Dinge getragen wie Wäschekörbe oder mein Rad usw., aber nun steht ein Umzug an und ich wollte wissen, ob ich genauso anpacken kann wie vor der Schwangerschaft.

VIELEN DANK!

von Schnecke88 am 30.06.2012, 18:57 Uhr

 

Antwort:

Tragen/Heben nach der Geburt

Liebe Schnecke,

ja, dürfen Sie!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.06.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Steißschmerzen nach der Geburt

Guten Tag Frau Höfel, mich "plagt" folgendes Problem: vor 6 Tagen habe ich (spontan) entbunden. Nun habe ich seit gestern Schmerzen im Steiß-Bereich. Auch in der Schwangerschaft hatte ich z.T. solche Schmerzen. Vor einigen Jahren habe ich mir auch einmal heftig den Steiß ...

von DeeCee 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Was passiert nach der Geburt

Hallo Fr. Höfel. Ich bin sehr unsicher und habe keine schwangeren Frauen in meinem Umfeld, die ich fragen kann. Ich bin in SSW 35+5 und bin völlig ahnungslos, was mit meinem Körper nach der Geburt passiert. *darf man nach der Geburt duschen? *BLUTET man so richtig?Hat man ...

von nanni84 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Erste Regel nach der Geburt

Schönen guten Tag, ich habe da mal eine Frage.Am 06.03.2012 kam meine Tochter zur welt.Nun habe ich seit 13 Tagen meine Regel und empfinde das als sehr lange....vor der SSW hatte ich sie nie länger als 4 Tage....muss ich mir gedanken machen?Habe am ersten Tag meiner Regel ...

von JazzZero 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Blähungen nach der Geburt durch Hormone?

Hallo, seit der Geburt meiner Tochter vor 10 Wochen(normale Geburt),leide ich täglich unter starken Blähungen.Dabei ist es vollkommen egal was ich esse.Meine Frauenärztin sagte das die Hormone schuld sind!Meine Frage:ich stille voll und mein Baby leidet ebenfalls an starken ...

von sharpeilady 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Muss ich nach dem ersten Anlegen kurz nach der Geburt zwangsweise stillen?

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich stillen möchte - nicht aus medizinischen Gründen und ja, ich weiß, dass Stillen die beste Nahrung fürs Kind ist, darum soll es hier nicht gehen ;) - jedenfalls würde ich gern wissen wie das kurz nach der Geburt abläuft. Ich bin nicht zu ...

von MaschaKaleko 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Periode nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich hab vor etwas mehr als 6 Monaten meine Tochter bekommen also im September letzten Jahres, habe dann bis Anfang Dezember gestillt und am Ende meine erst Periode bekommen so auch im Januar also es war richtig viel! Hätte sie Ende februar wieder bekommen ...

von MissPinkLady86 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Wie kann ich nach der Geburt wieder abnehmen?

Liebe Frau Höfel, leider habe ich während der Schwangerschaft viel zu viel zugenommen (26kg). Ich konnte aufgrund der Beschwerden quasi 9 Monate keinen Sport mehr machen, habe viel gelegen und aus Langeweile gegessen. Mein Baby ist jetzt 3 Monate alt und seit dem ...

von Bine.30 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Blaehungen nach der Geburt

Vor fuenf Wochen ist meine Tochter geboren worden. Seit der Geburt habe ich Blaehungen und frage mich, ob es etwas mit der Geburt bzw Stillen zu tun hat. Ich hatte vor der Schwangerschaft keine Blaehungen. Die Kleine ist per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Meine Ernaehrung ...

von freeflychick 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Wann ist die Rückbildung der Scheide nach der Geburt abgeschlossen?

Hallo Frau Höfel, die Geburt meiner Tochter ist nun ein Jahr her. Ich habe fleißig Rückbildung gemacht und der Scheideneingang ist auch ziemlich eng und ich spüre die Muskeln. Nur alles dahinter ist einfach nur wie ein weiches Loch :( Ist die Rückbildung der Scheide schon ...

von Proudmummy2010 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Milch nach der Geburt

Hallo. Ich habe gestern mein Gespräch mit meiner Hebamme gehabt. Wir gingen mal alles so durch ob ich alles habe. Da kamen wir auf das Thema Milch. Ich werde nicht stillen. Ich sagte ihr das ich noch keine Milch habe weil ich nicht weiß was mein Baby im KH bekommen wird. Sie ...

von Stella_1975 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.