Frage: Stillproblem?

Hallo, hatte schon mal einen Beitrag wg. Durhfall oder Stuhlgang geschrieben, hier evt. noch mal die Wiederholung und die Anwort und meine zusätziche Frage: hatte bereits geschrieben dass meine Tochter 4,5 monate als, seit über 2 Wochen Durchfall hat,,, also ich bin der Meinung, dass das Durchfall ist. Sie hat den Stuhlgang immer nach dem Essen, ich stille voll, und immer flüssig, teilweise grünlich. Man kann es so beschreiben: vorne rein, hinten raus. War schon bei Kinderartz und es wurde eine Stuhlprobe entnommen, die keine Baktereien aufwies, Das wundert mich aber sehr, denn bevor Sie diesen Durchfall bekam, hatte Sie den Stuhlgang in 4-5 Tagen einmal und es war breiege Konsistenz. jetzt bin ich verunsichert, ob es jetzt einen eine Umstellung ist und dieser Durchfall als normale Stuhgang gesehen wird. Also den Stuhgang jetzt hat Sie 5-6 mal am TAg und wie gesagt sofort nach dem Stillen oder teilweise beim Stillen.. ich muss schon mins. 10 Windeln pro Tag vwechseln. ist das wirklich normal? oder vergeht das? Was sagen Sie nun dazu?Kann es Allergie sein? Sie bekommt aber nichts zusätzliches außer Muttermilch. Muss aber sagen, dass Sie ständig die Hände im Mund hat und alles was Sie sieht wird in den Mund gesteckt. Muss ich mir da Sorgen machen? Die Antwort von Ihnen: Wenn Ihr Kind jedoch sehr unruhig ist und mit Blähungen und Bauchproblemen zu kämpfen hat, könnte es sein, dass ein Vordermilch-Hintermilch-Ungleichgewicht hinter der Stuhlveränderung steckt. Wird beim Stillen zu rasch von einer Brust an die andere gewechselt, kann es zu einem Ungleichgewicht zwischen Vordermilch und Hintermilch kommen (gilt auch, wenn das Kind immer nur eion paar Schluck nimmt und dann lange Pausen macht). Dies kann zu Unruhe, Blähungen, grünem Stuhl und einer möglicherweise schlechten Gewichtszunahme beim Baby führen. Das Baby erhält dann zuviel von der wässrigen, laktosereichen Vormilch und nicht genügend von der fett- und kalorienreichen Hintermilch erhält. Zuviel Laktose regt den Verdauungstrakt des Babys dazu an, die Milch zu schnell weiter zu befördern und verursacht wässrige, grüne Stühle. dann nochmal meine Frage darauf: Das Trinkverhalten meiner Tochter ist seit ca. 2 Wochen auch komisch... Sie trinkt nur paar minuten an einer Brust und dann will Sie nicht mehr...Sie meldet sich dann ca. nach einer Stunde wieder (oder auch nicht) und trinkt wieder nur einwenig. Manchmal meldet Sie sich 4-5 std. nicht und wenn ich sie dann anlege, dann trinkt Sie auch nicht viel... Sie trinkt nur, wenn sie müde ist, also im Halbschlaf. Eventuell liegt das Problem wiklich daran, dass da Vordermilch-Hintermilch-Ungleichgewicht dahinter steckt. Aber wie kann man das vermeiden??? Wie soll ich denn meine kleine Stillen??? Teilweise meldet Sie sich auch nicht zu trinken. Vielleicht haben Sie eine Idee wie ich den Stillverhalten verbessern kann? Bitte hier um Hilfe!!!

Mitglied inaktiv - 15.11.2010, 13:13



Antwort auf: Stillproblem?

o.T.

von Martina Höfel am 15.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillproblem

Hallo, meine Sohn ( fast 3 Mon.) wird voll gestillt. Hab schon seit einiger Zeit, dass sie die rechte Brust nicht so recht trinken will, verstehe nicht so ganz warum?!?!?! Sie trinkt also rechts länger und richtig, links nur ganz kurz, dann rumzappeln, wenn ich sie dann wieder rechts anlege, passt alles wieder. Dadurch ist denke ich meine M...


8 Mon. - 1 Tag außer Haus - Stillproblem??

Liebe Frau Höfel, mein Baby ist 8 Mon., kriegt Mittagsbrei und GOB, wird sonst gestillt, auch nachts. Nun stehen bei mir 2 Termine an, wo ich den ganzen Tag außer Haus wäre. Gefrorene Muttermilche habe ich noch im Gefrierfach (5 x knapp 100 ml). Ist es für mich ein Problem, wenn ich 1 Tag weg bleibe, ohne abzupumpen? (Ginge dann schon die Milch...


stillproblem

ich hatte meine hebamme damals schon gefragt aber sie wusste kein rat und im internet hab ich das auch erforscht aber leider immernoch keine antwort gefunden.. ich sille voll! und seit ungefähr 7 wochen ist´s ganz komisch mit meiner kleinen.. die ersten paar minuten/paar züge schreit sie sich die seele raus! also sie nimmt paar schlückchen und sc...


Stillproblem

guten morgen frau höfel, ich habe momentan ein massives stillproblem: meine tochter ist vollgestillt und bereits 6,5monate alt. sie hat sehr früh mit zahnen begonnen und nun schon 6 zähne! seit ungefähr einer woche habe ich sehr starke schmerzen beim stillen. dies ist nun schon so ausgeprägt, daß an beiden seiten die ränder der brustwarzen zum vo...


Stillproblem

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und bisher hab ich voll gestillt. Seit Ostern schläft sie durch (von 19.00 o 20.00 Uhr bis 6.00 Uhr) und die Nachtmahlzeit fällt weg. Seither hab ich tagsüber Probleme beim Stillen, d.h. ich hab das Gefühl, nicht mehr genug Milch zu produzieren und die Brüste fühlen sich total leer an und meine Tochter...


Kleines Stillproblem

Hallo Frau Höfel, mein kleines Zwergerl wird nächste Woche acht Monate und ich stille ihn noch morgends nach dem Aufwachen und manchmal, Vor- oder Nachmittags, wenn er von den Zwischenmahlzeiten noch nicht ganz satt ist. Ich hatte schon mal, als er ca. 4 - 5 Monate alt war immer starkes Unterleibsziehen, wenn ich ihn gestillt habe, was stark...


Stillproblem :o(

Hallo Frau Höfel, ich stille seit gut 2 Wochen. Nun habe ich das Problem, dass die rechte Brust zu wenig Milch produziert damit ich meinen Sohn auf dieser Seite voll stillen kann. Im Gegensatz dazu ist die linke Brust 3x mal so groß und hat Milch ohne Ende. Schon 2 Stunden nach dem Stillen ist sie wieder steinhart und es bilden sich Knoten. Was ...


Schlaf- und Stillproblem

Hallo, unsere Tochter ist ja nun schon 8 Tage alt. Da es unser erstes Kind ist, sind wir natürlich bei diversen Themen verunsichert-aber die Hebamme meinte schon mal, dass wir uns gut schlagen würden ;-) Aber 2 Themen brennen mir doch auf der Seele, vielleicht kann mir jemand Tipps bzw seine Einschätzung dazu geben: 1. Stillen: Klappt gut, ich...


Zahnen und Stillproblem

Hallo, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. Seit 5 Tagen schreit sie ununterbrochen bis sie vor Erschöpfung einschläft. Normal möchte sie alle 2h an die Brust, jetzt bin ich froh wenn sie alle 4-5h tagsüber kommt. Nachts klappt das stillen besser, dafür kommt sie wieder alle 2,5h Stunden. Vor 2 Wochen hatte sie für 5 Tage immer wieder schwanke...


Schlaf- und Stillproblem

Hallo Frau Höfel, Ich bin ziemlich verzweifelt. Mein Sohn ist fast 17 Wochen alt und kann tagsüber nicht abschalten. Bis zur 12. Woche waren wir ein gutes Team. Mein Sohn ist zwar nie das entspannteste Kind gewesen, aber er ist auch kein Schreibaby. Abendliche Schreiattacken hatten wir selten. Eher verteilte sich die Unzufriedenheit über de...