Frage: Spontan Geburt trotz Hüftdysplasie

Vorne weg: Ich habe keine Ahnung, ob das das richtige Expertenforum dafür ist, aber ich stell die Frage einfach mal: Bin übrigens z.Z nicht schwanger, sonder möchte einfach nur vorher ein paar Infos, weils mich beschäftigt :) Ich habe dieses Jahr im Juli eine schwere Hüftdysplasie mit coxa valga acetabuli diagnostiziert bekommen. Ist es mir so überhaupt noch Möglich ein Kind auf normalen Weg zu bekommen? Meine Tochter habe ich 2010 per Kaiserschnitt zur Welt gebracht - nach einer Woche Einleitung - mit Gel und allen Schikanen. Muttermund hat sich damals aber nicht geöffnet. Obwohl meine Tochter es wohl versucht hat. Orthopäde meinte, so könne ich kein Kind normal bekommen - im August war ich dann im Kernspint - da meinte der Arzt, es wäre alles nicht so schlimm. Muss dazu sagen, dass der Orthopäde mir lieber jetzt als gleich eine neue Hüfte verpasst hätte, bzw. operiert hätte. Ich möchte ungern wieder einen KS :( Vielleicht können sie mir helfen.

von AugustBaby2010 am 28.11.2012, 21:31

Antwort auf: Spontan Geburt trotz Hüftdysplasie

Liebe Augustbaby, da kann ich tatsächlich nicht weiterhelfen. Sie brauchen einen Orthopäden, dem Sie vertrauen und der ein wenig Ahnung von Geburtshilfe hat. Vielleicht kann Ihnen Dr. Hellmeyer hier bei RuB mehr sagen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.11.2012