Frage: Spontan Geburt trotz Hüftdysplasie

Vorne weg: Ich habe keine Ahnung, ob das das richtige Expertenforum dafür ist, aber ich stell die Frage einfach mal: Bin übrigens z.Z nicht schwanger, sonder möchte einfach nur vorher ein paar Infos, weils mich beschäftigt :) Ich habe dieses Jahr im Juli eine schwere Hüftdysplasie mit coxa valga acetabuli diagnostiziert bekommen. Ist es mir so überhaupt noch Möglich ein Kind auf normalen Weg zu bekommen? Meine Tochter habe ich 2010 per Kaiserschnitt zur Welt gebracht - nach einer Woche Einleitung - mit Gel und allen Schikanen. Muttermund hat sich damals aber nicht geöffnet. Obwohl meine Tochter es wohl versucht hat. Orthopäde meinte, so könne ich kein Kind normal bekommen - im August war ich dann im Kernspint - da meinte der Arzt, es wäre alles nicht so schlimm. Muss dazu sagen, dass der Orthopäde mir lieber jetzt als gleich eine neue Hüfte verpasst hätte, bzw. operiert hätte. Ich möchte ungern wieder einen KS :( Vielleicht können sie mir helfen.

von AugustBaby2010 am 28.11.2012, 21:31



Antwort auf: Spontan Geburt trotz Hüftdysplasie

Liebe Augustbaby, da kann ich tatsächlich nicht weiterhelfen. Sie brauchen einen Orthopäden, dem Sie vertrauen und der ein wenig Ahnung von Geburtshilfe hat. Vielleicht kann Ihnen Dr. Hellmeyer hier bei RuB mehr sagen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gardnerella vaginalis -spontan entbinden?

Sehr geehrte Frau Höfel, bei einem Anstrich vom Muttermund wurden "mäßig" Gardnerella vaginalis festgestellt. Sonstige Bakterien waren negativ und Laktobazilllen wurden mit 3 "x" bewertet. Von meinem Gyn. habe ich Sobelin Vaginalcreme verordnet bekommen. Nun meine Fragen: Ist eine mäßige Besidlung dieser Bakterien schon sehr gravierend? Kann ...


Trotz Hämatom vor Muttermund spontan gebären?

Guten Morgen Frau Höfel, schon einmal vielen Dank im voraus für Ihre Antwort. Aktuell bin ich in der 21. Schwangerschaftswoche und kämpfe seit der 15. Woche immer wieder mit Blutungen. Zum Teil frisch, auch schwallartig, über Wochen hinweg Schmierblutungen mit altem Blut. Ich habe eine Blutgerinnungsstörung und spritze deswegen Heparin. ASS1...


Zwillinge spontan entbinden

Hallo Frau Höfel! Ich würde gerne spontan entbinden. Bei gemini ist die Entscheidung zur Sectio immer schnell gefällt im Krankenhaus. Sollte es medizinisch notwendig sein, ist das natürlich keine Frage. Ansonsten ist die Sectio für mich persönlich die reinste Horrorvorstellung. Nicht aus Angst, es ist bloß eine große chirurgische OP die ich nich...


Hüftdysplasie durch falsches Tragen etc.

Guten Tag, auch wenn mein Sohn schon 12 Jahre alt ist, können Sie mir vielleicht helfen bzw mein Gewissen beruhigen. Vor 1,5 Jahren wurde bei ihm eine leichte Hüftdysplasie rechts festgestellt. Bei der U3 war die Hüfte Typ 1a mit einem Alpha Winkel von 62 Grad. Also ohne Befund. Mein Sohn hat extrem viel geschrien und ich habe ihn viel get...


Spontan Versuch nach 2 Sectio

Guten Abend Frau Höfel, ich wäre sehr froh über einen Rat von Ihnen. Meine erste Tochter kam 2016 per Kaiserschnitt zur Welt. Ich bekam am ET Wehen die sich über 2 Tage zogen, Fruchtblase war durch die Wehen geplatzt, tlws. hatte ich Wehenstürme die aber den Muttermund nur 3 cm öffneten. Nach schlechten Herztönen wurde dann ein Kaiserschnitt ge...


Was wenn sich Kindesbewegungen spontan ändern?

Hallo, seit Freitag (16.10.2020) spüre ich meine Bauchbewohnerin eher selten und nur noch leicht. Vorher war es gefühlt immer und auch sehr dolle. Bei allem was ich gemacht habe hat sie sich gemeldet. Seit Freitag wie gesagt nur noch ganz selten mal. Ich bin aktuell 36 + 4 und hatte Freitag ein unauffälliges CTG. Heute sollte ich zur Kontrolle l...


BEL spontan

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein ET ist am 10.07. Heute war ich ins Klinik vor Ort wegen BEL Lage. Die sehen gute Chancen für aüßere Wendung, der Termin ist nächste Wo (Baby ca. 2800 g, zweitgebärende, Plazenta Seitenwand re, FW Menge ok, Baby noch nicht ins Becken). Vor Wendung bekomme ich Partusisten intravenös. Jetzt ist mir das alles zu künstli...


Periode nach spontan geburt

Hallo, Ich habe vor 7 Monaten spontan nach Einleitung entbunden, ich habe recht schnell auch wieder meine Periode bekommen, allerdings bekomme ich meine Tage jeden Monat 3 Tage früher als im Vor-monat. Spielt sich das wieder ein? Früher konnte ich mir eine Uhr danach stellen, wann meine periode kam. Grüße


BEL spontan Geburt möglich?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 38+4 SSW und mein Baby liegt in der BEL, das ist meine erste Geburt. Mir wurde von der Klinik empfohlen ein Kaiserschnitt zu machen, aber diesen möchte ich entgehen. KU 33cm und AU 30cm und mein baby ist um die 47cm groß und wiegt 2.500kg. Ich bin eine recht schlanke und sportliche Frau 1.60m groß und wiege jetzt ...


Kaiserschnitt oder spontan?

Hallo Frau Höfel, Vor 6 Jahren bekam ich meine erste Tochter. Sie war Sternenkuckerin und musste nach 13 Stunden mit Wehen ohne wirkliche Wehenpause mit Saugglocke geholt werden. Das Team für den NotKS stand schon parat. 4100g und kerngesund. Ich hingegen hatte Dammschnitte und Risse dritten Grades. Einen enormen Blutverlust. Und bis heute hab...