Frage: Zwillinge spontan entbinden

Hallo Frau Höfel! Ich würde gerne spontan entbinden. Bei gemini ist die Entscheidung zur Sectio immer schnell gefällt im Krankenhaus. Sollte es medizinisch notwendig sein, ist das natürlich keine Frage. Ansonsten ist die Sectio für mich persönlich die reinste Horrorvorstellung. Nicht aus Angst, es ist bloß eine große chirurgische OP die ich nicht zwangsläufig haben möchte wegen aller anderen Dinge die dazu gehören. Wundheilung, Narben, Verwachsungen, Blasenkatheter, nicht direkt danach laufen können, duschen können.... Wie viele Spontane Zwillingsgeburten sollte eine Hebamme bzw die Geburtsklinik im Jahr machen ? Bzw wie kann ich herausfinden ob genügend Erfahrung vorhanden ist? Vielen Dank für Ihre Antwort!!! Viele liebe Grüße

von laura1903 am 01.04.2019, 08:09



Antwort auf: Zwillinge spontan entbinden

Liebe laura, da hilft nur eins: fragen Sie im Bekanntenkreis und im Kreißsaal direkt. Im Kreißsaal ein Vorgespräch vereinbaren und klare Vorgehensweisen verabreden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Endometriose, SSW 12, Zwillinge

Hallo Frau Höfel. Ich bin in der SSW 11+0 mit eineiigen Zwillingen schwanger. Ich hatte vorher Schwierigkeiten schwanger zu werden, da ich Endometriose grad 4 habe. Kann es in der Schwangerschaft dadurch zu Komplikationen kommen wie z.B das die Gebärmutter nicht gut durchblutet wird? Wäre dankbar für Ihre Antwort. Vg


Kindsbewegung 15 SSW Zwillinge

Hallo Frau Hebamme Höfel. Ich bin in der 15 SSW schwanger, mit eineiigen Zwillingen. Ab wann würde man die ersten Kindsbewegungen spüren? Ich habe gelesen, das man ab der 15 SSW die Babys spüren kann. Lg


BEL spontan

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein ET ist am 10.07. Heute war ich ins Klinik vor Ort wegen BEL Lage. Die sehen gute Chancen für aüßere Wendung, der Termin ist nächste Wo (Baby ca. 2800 g, zweitgebärende, Plazenta Seitenwand re, FW Menge ok, Baby noch nicht ins Becken). Vor Wendung bekomme ich Partusisten intravenös. Jetzt ist mir das alles zu künstli...


Periode nach spontan geburt

Hallo, Ich habe vor 7 Monaten spontan nach Einleitung entbunden, ich habe recht schnell auch wieder meine Periode bekommen, allerdings bekomme ich meine Tage jeden Monat 3 Tage früher als im Vor-monat. Spielt sich das wieder ein? Früher konnte ich mir eine Uhr danach stellen, wann meine periode kam. Grüße


Zwillinge sind müde und wollen nicht von alleine schlafen nur im Maxi cosi

Meine Zwillinge sind jetzt 1 Jahr alt und schlafen wollen die nur im Maxi cosi und das mehre Stunden ich bin echt am Ende ich weiß nicht mehr weiter das Problem hatte ich vorher nicht es hat mit 6 Monate bei den beide angefangen vorher sind die von alleine eingeschlafen… ich habe die vorher immer um 19.30 Uhr schlafen gelegt mittlerweile ist es imm...


BEL spontan Geburt möglich?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 38+4 SSW und mein Baby liegt in der BEL, das ist meine erste Geburt. Mir wurde von der Klinik empfohlen ein Kaiserschnitt zu machen, aber diesen möchte ich entgehen. KU 33cm und AU 30cm und mein baby ist um die 47cm groß und wiegt 2.500kg. Ich bin eine recht schlanke und sportliche Frau 1.60m groß und wiege jetzt ...


Zwillinge BEL und SL, Tritte ins Gesicht

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe eine etwas besondere Frage. Meine zweieiige Zwillinge lagen bei den letzten Ultraschallen und auch beim heutigen Termin in BEL und SL. Wahrscheinlich drehen sie sich zwischendurch. Aber was im Ultraschall bereits mehreren Ärzten aufgefallen ist und alle lustig finden, ist, dass das Baby, das in SL liegt, seine Schw...


Kaiserschnitt oder spontan?

Hallo Frau Höfel, Vor 6 Jahren bekam ich meine erste Tochter. Sie war Sternenkuckerin und musste nach 13 Stunden mit Wehen ohne wirkliche Wehenpause mit Saugglocke geholt werden. Das Team für den NotKS stand schon parat. 4100g und kerngesund. Ich hingegen hatte Dammschnitte und Risse dritten Grades. Einen enormen Blutverlust. Und bis heute hab...


Zervixinsuffizienz 2,4cm (Zwillinge, 24. SSW)

Hallo! Ich fühle mich ziemlich verunsichert. Ich war letzte Woche (23 SSW) bei meiner Frauenärztin, die festgestellt hat, dass meine Zervixlänge 2,4 cm beträgt (mit Trichterbildung). Sie meinte das komme oft vor bei Zwillingsschwangerschaften und ich solle das in ein paar Tagen im Krankenhaus anschauen lassen und ev. ein Pessar legen lassen. Dor...


Spontangeburt Zwillinge

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 33. Ssw mit Zwillingen und habe bereits 2 Kinder spontan geboren. Das führende Kind nun liegt in SL das folgende in BEL. Heute war ich jetzt zur Geburtsanmeldung in der Klinik. Sie sagten, dass ich grundsätzlich versuchen könnte normal zu gebären (wenn denn ein Arzt Dienst hat, der BEL Geburten macht), all...