Frage: Zwillinge spontan entbinden

Hallo Frau Höfel! Ich würde gerne spontan entbinden. Bei gemini ist die Entscheidung zur Sectio immer schnell gefällt im Krankenhaus. Sollte es medizinisch notwendig sein, ist das natürlich keine Frage. Ansonsten ist die Sectio für mich persönlich die reinste Horrorvorstellung. Nicht aus Angst, es ist bloß eine große chirurgische OP die ich nicht zwangsläufig haben möchte wegen aller anderen Dinge die dazu gehören. Wundheilung, Narben, Verwachsungen, Blasenkatheter, nicht direkt danach laufen können, duschen können.... Wie viele Spontane Zwillingsgeburten sollte eine Hebamme bzw die Geburtsklinik im Jahr machen ? Bzw wie kann ich herausfinden ob genügend Erfahrung vorhanden ist? Vielen Dank für Ihre Antwort!!! Viele liebe Grüße

von laura1903 am 01.04.2019, 08:09

Antwort auf: Zwillinge spontan entbinden

Liebe laura, da hilft nur eins: fragen Sie im Bekanntenkreis und im Kreißsaal direkt. Im Kreißsaal ein Vorgespräch vereinbaren und klare Vorgehensweisen verabreden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.04.2019