Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Sind die Blutungen normal?

Hallo Frau höfel
die frage ist mir etwas peinlich
ich hatte am 10.01. einen Kaiserschnitt und so ist alles gut gelaufen
wochenfluss habe ich auch allerdings eher beige und nicht rot-blutig

Nunja da wir noch kein geschlechtsverkehr haben nutzen mein Mann und ich andere möglichkeiten das komische ist das ich danach auf einmal richtige
blutungen habe ( nur einen tag und nicht sehr viel) danach ist es wieder beige ist das normal oder nicht? Bin da echt irritiert

Der nachsorge termin beim gyn ist er ende februar..

Lg Mami 261209

von Mami261209 am 04.02.2013, 12:15 Uhr

 

Antwort:

Sind die Blutungen normal?

Liebe Mami,

bei einem Orgasmus wird Oxytocin ausgeschüttet. Das gleiche Hormon, welches auch Wehen auslöst, deshalb wird durch die Kontraktionen die Gebärmutter gut kontrahiert und es blutet verstärkt. Das ist in Ordnung.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Sind die Blutungen nach der Fehlgeburt noch normal?

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor ca 8 Tagen einen natürlichen Abgang in der ca 7./8. Woche. Fruchtanlage war nicht richtig ausgebildet, dafür viel aufgebaute Schleimhaut da. Freitag war ich zur Kontrolle, zum US, hatte nur dunkle Schmierblutungen, laut US war fast alles ...

von Susanne123 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Blutungen

Blutungen zwei Monate nach Spontangeburt ist das normal?

Hallo, ich habe vor knapp zwei Monaten mein viertes Kind spontan geboren. Der Wochenfluss hat knapp 6 Wochen gedauert, seitdem ist das eigentlich "durch" (bei der Abschlussuntersuchung beim Frauenarzt war alles okay). Allerdings stelle ich seitdem immer wieder fest, dass ...

von Leena 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Blutungen

Blutungen nach Ausschabung hören nicht auf woran kann das liegen?

Hallo Frau Höfel, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Im November hatte ich eine Fg mit Zwillingen, es wurde eine As vorgenommen. Nun habe ich seitdem Blutungen, obwohl der Hcg- wert im Normbereich liegt. Am Freitag wurde mir Methergin gespritzt, die Blutungen sind immer ...

von Karla2012 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Wieder Blutungen nach Wochenfluss kann ich trotzdem mit der Rückbildung...

Hallo Frau Höfel, Sie haben mir schon in der SS immer so gut weitergeholfen, deshalb möchte ich Sie nun - nachdem mein Sohn gesund und munter seit 3 Wochen auf der Welt ist - auch noch löchern... 1. Mein Wochenfluss war schon fast weg, seit gestern kommt aber wieder rotes ...

von lionalil 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Oft Blutungen nach der Geburt sollte ich zum Arzt gehen?

Guten Tag und ein frohes neues Jahr ihnen. Jetzt am 9.01 wird unsere Tochter 4 Monate alt .. Seit dem hatte ich schon 4 mal meine regelblutung wenn die das sind !? Nach meinen wochenbett Blutungen dauerte das auch nicht lange bis ich das 1. Mal meine Tage bekam das war am 16.10 ...

von @youngmom 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

eisprung blutungen

hallo! ich hätte eine frage bei mir sind beide eileiter verschlossen( tuben) habe immer ein sehr starken mittelschmerz wen ich mein eisprung habe,jetzt habe ich das erste mal eine helrote blutung bei den mittelschmerz,,,,wo kommt das blut her !? meine hoffnung ist natürlich ...

von tine2501 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

leichte Blutungen nach Sport (Gewichte-/Cardiotraining)

Liebe Frau Höfel, ich richte mich mit meinem "Problem" an sie, weil sie meiner Meinung nach, als Hebamme eine recht gute Allgemeinbildung bezueglich "Frauenkoerper" haben (hoffe das klingt jetzt nicht zu seltsam...) Vorab, ich habe naechsten Montag einen Arzttermin wegem ...

von Jay83 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

blutungen

hallo ich wende mich nochmal an sie und hoffe sie können mir tipps geben. Wie ich schon mal berichtet habe habe ich eine placenta praevia und mal mehr mal weniger starke blutungen. Durch die ganzen blutungen und das viele abwischen bin ich jetzt ein bisschen wund und es ist ...

von laura86 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

4 Wochen nach der Entbindung , noch immer Blutungen

Sehr geehrte Frau Höfel, am 29.6, hab ich daheim ( ungeplante Alleingeburt) entbunden. Hebamme kam nach 3 Stunden ,untersuche mich kurz , den Mutterkuchen auch und natürlich das Baby etwas länger. Bin auch beim Frauenarzt zum USchall gewesen , nach ein paar ...

von 90Biene90 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Blutungen hören nicht auf

Hallo, Ich habe am 04.05.12 mein 2. Kind entbunden. Die geburt verlief nach einem blasensprung sehr schnell (3,5std.) ich hatte danach 2 wochen blutigen wochenfluss, eine woche lang gelblichen "glibberfluss" und dann eine woche lang klaren wässrigen ausfluss. Laut meiner ...

von Sandy2108 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.