Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Sind die Blutungen normal?

Hallo Frau höfel
die frage ist mir etwas peinlich
ich hatte am 10.01. einen Kaiserschnitt und so ist alles gut gelaufen
wochenfluss habe ich auch allerdings eher beige und nicht rot-blutig

Nunja da wir noch kein geschlechtsverkehr haben nutzen mein Mann und ich andere möglichkeiten das komische ist das ich danach auf einmal richtige
blutungen habe ( nur einen tag und nicht sehr viel) danach ist es wieder beige ist das normal oder nicht? Bin da echt irritiert

Der nachsorge termin beim gyn ist er ende februar..

Lg Mami 261209

von Mami261209 am 04.02.2013, 12:15 Uhr

Antwort:

Sind die Blutungen normal?

Liebe Mami,

bei einem Orgasmus wird Oxytocin ausgeschüttet. Das gleiche Hormon, welches auch Wehen auslöst, deshalb wird durch die Kontraktionen die Gebärmutter gut kontrahiert und es blutet verstärkt. Das ist in Ordnung.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.02.2013