Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Schmerzende Stelle an der Brust kann das eine Entzündung sein?

Hallo

ich wende mich heute an sie mit der Hoffnung das sie mir helfen können .
Ich stille meine 19 monate alte Tochter noch recht häufig.
Seit heute hab ich an der rechten Brust an der Seite eine Stelle die sehr schmerzt wenn man sie berührt könnte ich in die Luft gehen , hart ist es nicht.
Kann das auch eine entzündung sein was kann ich tun ??
lg

Susann

von Sternschnuppe2004 am 03.03.2013, 13:42 Uhr

Antwort:

Schmerzende Stelle an der Brust kann das eine Entzündung sein?

Liebe Susan,

ja, das kann der Start einer Entzündung sein.

Wenn Ihr Kind etwas flexibel ist, dann bitte so anlegen, dass dass KInd des Kindes auf die gerötete Stelle zeigt!

Und kühlen! Mit Quark, kalten Lappen, aber nicht mit Kühl-Akkus (gibt Stauungskälte!)!

Und die Hebamme anrufen - Sie wird sich um Sie kümmern!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.03.2013