Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Schmerzende Stelle an der Brust kann das eine Entzündung sein?

Hallo

ich wende mich heute an sie mit der Hoffnung das sie mir helfen können .
Ich stille meine 19 monate alte Tochter noch recht häufig.
Seit heute hab ich an der rechten Brust an der Seite eine Stelle die sehr schmerzt wenn man sie berührt könnte ich in die Luft gehen , hart ist es nicht.
Kann das auch eine entzündung sein was kann ich tun ??
lg

Susann

von Sternschnuppe2004 am 03.03.2013, 13:42 Uhr

 

Antwort:

Schmerzende Stelle an der Brust kann das eine Entzündung sein?

Liebe Susan,

ja, das kann der Start einer Entzündung sein.

Wenn Ihr Kind etwas flexibel ist, dann bitte so anlegen, dass dass KInd des Kindes auf die gerötete Stelle zeigt!

Und kühlen! Mit Quark, kalten Lappen, aber nicht mit Kühl-Akkus (gibt Stauungskälte!)!

Und die Hebamme anrufen - Sie wird sich um Sie kümmern!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.03.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Entzündung während stillen

Hallo, Unser Sohn ist 4 1/2 Wochen alt und ich Stille ihn noch voll was auch sehr gut klappt. Nun ist es so dass ich am großen Zeh eine Entzündung habe, wo auch eiter mit dabei ist! Kann unser kleiner davon etwas abbekommen und ist es gefährlich für ihn?? Sollte ich evtl ...

von Aberle2010 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung

entzündung

bin ende 31. ssw und liege mit cervixinsuffizienz daheim und soll nicht viel laufen.Nun habe eine entzündung im ohrläppchen( verhärteter Knubbel) und war deswegen am Donnerstag beim hausarzt und er hat mir eine creme mit betamethosan verschrieben die ich nur punktuell auftragen ...

von nelele 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung

schmerzende Brustwarzen in der Spätschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit ein paar Tage teils sehr stark schmerzende Brustwarzen....sind auch oft verhärtet aber die Schmerzen sind auch im normal Zustand. Entzündung oder eine Veränderung kann ich nicht sehen..... Hab auch keine andere Kleidung an oder ein anderes ...

von soanaz2 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

Entzündung am Zeh?

Hallo Frau Höfel, meine kleine ist knapp 3 Wochen alt und ich beobachte schon länger ihren großen Zeh! Meine Hebi hat gemeint wenn was eitert Kernseifenbad machen, bin hier etwas hysterisch weil ich mit meinem ersten Kind aus Unerfahrenheit gleich in die Klinik bin (wg. ...

von Ela19 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung

Schmerzende Rippen was kann ich tun?

guten abend. Meine süsse Maus liegt mir schon längers auf den Rippen,vorallem rechts. Es tut mittlerweile nach einem halben Tag höllisch weh,es brennt und fühlt sich so gequetscht an. Ich kann dan kaum noch gehen,stehen geschweige den sitzen. Am besten ist liegen,aber ist ...

von Dési+4mäuschen 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

Schmerzende linke Brust! Normal in der SS?

Hallo Frau Höfel, heute Nacht bin ich mit einer schmerzende linken Brust auf gewacht. Ich bin in 31 SSW. Könnte es sein das meine Brust sich auf das Stillen einstellt? Weil ich rechts keinen Druck oder sonst was spüre. Da ich schon zwei Kids habe die gestillt wurde, kann ...

von Silvia77 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

entzündungswerte im urin

war heute bei der vu...bin 15.ssw leider waren die entzündungswerte im urin auffällig, muss nun morgen nochmal eine probe fürs labor abgeben. evtl dann antibiotikanahme meinte sie, würde mir das rezept an die kurklinik senden (fahre mittwoch für 3 wochen zur mutter-kind-kur) ...

von maus05 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung

schmerzende Brustwarzen

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin in der 32.SSW und habe von ANfang an schmerzende Brustwarzen. Wenn ich mich nach dem Duschen abtrockne, muß ich dermaßen aufpassen das das Handtuch nicht über die Brustwarzen rutsch, denn da könnte ich vor Schmerzen heulen. Kann ich ...

von anja8181 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

schmerzende Brustwarzen

Hallo, ich bin jetzt in der 33.SSW und habe sehr schmerzende Brustwarzen. Als ob sie schon jetzt ein bisschen wund wären. Kann man dagegen noch irgendwas machen? Als ich meine Tochter noch gestillt habe, hatte mir meine Hebamme Lavendelöl für "zwischendurch" empfohlen und ...

von sylvia_2005 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

Entzündung im Afterbereich

Hallo, Ich habe im Afterbereich eine juckende Entzündung. Ich bin in ärztlicher Behandlung wegen Hämorrhioden, muß da aber erst am 31.3 wieder hin. Nun habe ich Angst das es wieder so schlimm wie nach der Geburt unseres Sohnes wird. Da hatte ich eine schon mehr als ...

von reicka 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entzündung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.