Frage: Warme und schmerzende Brust

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft mit schmerzenden Brüsten zu tun, die sich aber durch weiche und stützende Kleidung gut in den Griff kriegen ließen. Seit heute Nacht tut mir aber die rechte Brust sehr weh. Und zwar nicht nur bei Druck/Berührung wie sonst, sondern im Prinzip permanent. Sie ist auch deutlich wärmer als die andere, jedoch nicht gerötet oder geschwollen. Kann es sich dabei immer noch um normale Schwangerschaftsbeschwerden handeln oder sollte ich es lieber ärztlich abklären lassen? Und gibt es etwas dass ich außer Kühlen noch zur Linderung tun kann? Vielen Dank im voraus für Ihre Mühe.

von Hoppla123 am 01.12.2021, 11:03



Antwort auf: Warme und schmerzende Brust

Liebe Hoppla, da sollte eine Hebamme drauf schauen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.12.2021



Antwort auf: Warme und schmerzende Brust

Achso, bin jetzt 22 SSW

von Hoppla123 am 01.12.2021, 11:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schmerzende Brust / Stillen

Liebe Frau Höfel Ich stille mein zwei Wochen altes Baby voll. Anfangs hatte ich viel zuviel Milch, weshalb meine Brüste regelmässig schmerzten. Das besserte sich nach ein paar Tagen als er mehr trinken konnte. Er trinkt jetzt meist tagsüber relativ häufig und schläft dafür nachts 6-7 Stunden am Stück, weshalb meine Brust eben unregelmässig gelee...


schmerzende Brust

Hallo, mir tut seit heute Nacht die rechte Brust an der Seite weh, kann es daran liegen, das ich vorwiegend im liegen stille und Brust dann zur Seite hängt oder weil ich auf der Seite schlafe? Hart oder Rot ist die Brust nicht. Nachts trage ich auch einen Still-BH. Ich stille lieber im Liegen als im Sitzen, da der Kleine danach so weiter schläf...


schmerzende Brust in der ss

Hallo! Ich habe momentan ziemliche Schmerzen in den Brüsten,nicht nur auf Berührung sondern auch so.Bin in der 14.ssw. Was kann man denn tun,außer den Rat sich nen größeren Bh zu holen ( hab ich schon öfter gehört,hilft aber nicht wirklich weiter).Kann man irgendwie durch leichte Massagen die Schmerzen lindern? Oder gibt es andere Tipps? Da ich no...


Schmerzende linke Brust! Normal in der SS?

Hallo Frau Höfel, heute Nacht bin ich mit einer schmerzende linken Brust auf gewacht. Ich bin in 31 SSW. Könnte es sein das meine Brust sich auf das Stillen einstellt? Weil ich rechts keinen Druck oder sonst was spüre. Da ich schon zwei Kids habe die gestillt wurde, kann ich mich nicht dara erinnern so was in den anderen beiden SS gehabt zu hab...


Schmerzende Stelle an der Brust kann das eine Entzündung sein?

Hallo ich wende mich heute an sie mit der Hoffnung das sie mir helfen können . Ich stille meine 19 monate alte Tochter noch recht häufig. Seit heute hab ich an der rechten Brust an der Seite eine Stelle die sehr schmerzt wenn man sie berührt könnte ich in die Luft gehen , hart ist es nicht. Kann das auch eine entzündung sein was kann ich tun ...


Schmerzende, knotige Brust nach Abstillen - was tun?

Liebe Frau Höfel! Ich habe vorigen Samstag das letzte Mal gestillt und habe bis dahin meinen Sohn sanft entwöhnt. Seit vorgestern ist meine Brust allerdings wieder fester und teilweise stark verhärtet. Ich habe jetzt immer versucht sie beim Duschen auszusteifen und trinke täglich einen halben Liter Salbeitee. Heute hab ich mir beim Apothekennot...


schmerzende Brust nach Fehlgeburt

Guten Abend, ich habe einige Fragen. Ich habe vor knapp 14 Tagen positiv getestet und aufgrund von Blutungen an Ssw 4+6 erfahren das meine HCG nur bei 116 lag und drei Tage später bei 80. Daher also ein Abort. Ich blute seitdem durchweg, mal mehr mal weniger, aber nicht stark. Was mir dabei Sorgen macht ist das ich teils noch Bauchschmerzen habe un...


Stark schmerzende Hämorrhoide

Guten Tag, ich hab ein bis zweimal pro Jahr mit einer Hömorrhoide am After zu tun, die als knubbel hervorsteht. Seit heute früh ist es leider wieder soweit, obwohl ich keinen Anlass dazu sehe. Bin nur gestern 4 Stunden im Auto gesessen und nehme seit Sonntag Magnesium verla ein- sonst mache ich alles wie bisher. Stuhl ist auch normal in den letzte...


Brust Soor

Hallo Frau Höfel, ich wende mich verzweifelt an Sie und hoffe dringend auf Ihre Hilfe.. es geht um Folgendes:  nach Wochenlangem abpumpen aufgrund von Trinkschwäche folge das wochenlange Rumlaufen mit Wunden Brustwarzen, die nie wirklich heilten.  Nun nahm er plötzlich die Brust und saugte falsch = noch mehr wundsein bis letztlich ein ...


Soor Brust

Hallo Frau Höfel, ist es normal, dass es bei Brustsoor nach Nystatin-Therapie nach 48h erstmal eine Verschlimmerung gibt? und durch das ganze abwaschen der brüste vor dem stillen und nach dem stillen (um milchreste wegzukriege) hat sie so enorm ausgetrocknet, dass sie viel eher rissig werden was den pilz nartürlich freut.... Darf ich lano...