Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Rückenschmerzen rechte Seite/Trotz 2 Decken am Frieren

Hallo Frau Höfel,
Ich habe seit ich morgens aufgestanden bin Schmerzen im Rücken ausschließlich auf der rechten Seite, kann mich kaum bewegen oder das rechte Bein heben. Es ist ein stechender Schmerz auf Höhe des Bauchnabels im Rücken, der in das rechte Bein und die rechte Seite des Brustkorbes bzw. der Rippen zieht. Zudem kann ich mich, seit ich gegen 22 Uhr im Bett lag, kaum Entspannen und friere trotz zweier Decken. Durch das Zittern verkrampfe ich mich ständig und ich kann einfach auf keiner Seite liegen, weil es so schmerzt.
Da ich nun dank der späten Stunde nicht zum Arzt kann, frag ich hier nach.
Bitte antworten Sie bald.
Liebe Grüße
Noomi

von Noomi am 05.09.2013, 00:27 Uhr

 

Antwort:

Rückenschmerzen rechte Seite/Trotz 2 Decken am Frieren

Liebe Noomi,

ich hoffe, dass Sie inzwischen beim Arzt waren. Er hat sicherlich nach Ihrer Niere (Sono!) und Ihrem Rücken geschaut.

Nur nebenbei: wenn es Ihnen nachts nicht gut geht, ist immer die Klinik einsatzbereit.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.09.2013

Antwort:

Rückenschmerzen rechte Seite/Trotz 2 Decken am Frieren

Dankeschön,
Meine Mutter meinte heute Morgen, dass es sich um eine starke Muskelverhärtung handle, weil ich mich falsch bewegt hab. Mit einem Bauchgurt von meinem Vater (der hat das auch öfters und der Bauchgurt ist riesig) und einer Wärmflasche ging das schlimmste wieder weg. Und das Frieren ist weil ich mich (auch bei meinem Vater) mit einer kleinen Grippe angesteckt hab. Dank der Wärmflasche und Tee ist das auch wieder so gut wie weg :)
Mütter kennen sich eben auch aus :D
Trotzdem danke :)
LG Noomi

von Noomi am 05.09.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Plötzliche Rückenschmerzen in der 38.Ssw kommt das Baby früher?

Hallo :) Hab plotzlich starke ruckenschmerzen bekommen :S und weiss nicht woran es liegen kann :( kann es sein das das baby vorher kommt? Vorher hatte ich senkwehen jedoch ist dieser schmerz schlimmer und irgendwie anders :( bitte um schnelle ...

von Ebru46 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Wann gehen die Rückenschmerzen nach der Geburt weg?

meine tochter ist nun fast 3 monate alt und irgendwie habe ich immer noch rückenschmerzen. vor der SS hatte ich nie probleme mit rückenschmerzen. es handelt sich um den unteren rücken richtung steißbein. z.b. kann ich nicht lange auf dem bauch liegen, da mir dann genau dieser ...

von kalle80 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Ausfluss und starke Rückenschmerzen normal?

Hallo. Ich bin in der 15/3 SSW. Habe seit einigen Tage oft Rückenschmerzen. Gestern so schlimm das ich es kaum noch ausgehalten habe. Dazu kommt das es vorne im Bauch ein Gefühl ist/war als wenn ich einen Stein im Unterleib habe, der ständig nach unten drückt. Seit einer Woche ...

von TaLo1978 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen und schwere beine

hallo frau höfel Bin in der 22. ssw und habe seit einigen wochen immer zwischendurch Rückenschmerzen (die von einem Punkt in der mitte rechts kommen) leider kommen dann trotz radfahren usw dann immer bei längeren strecken zu fuß schwere beine dazu Muss ich mir da irgendwie ...

von Mami261209 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen, wehen???

hallo, Bin grad in der 38+4 ssw, habe seit gestern Rückenschmerzen, kann abends nicht richtig gehen ( gehe ob es zwischen den schenkel ein riesen Ball ist) , totaler druck unten tut total weh und meine Beine und Finger werden irgned wie dick und Brustwarzen schmerzen, meine ...

von lika4ka 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen in der 39ssw

hallo Frau Höfel.. ich hate nun gestern mein FA termin und es sind wehen auf dem ctg sichtbahr der muttermund ist extrem weich aber noch zu.. die wehen sind unregelmäsieg aber da und seit heute zieht es mir im ganzen rücken liegen laufen und sitzen tuen weh!! nun meine frage ...

von fabiobaby 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Rückenschmerzen und starke Unterlaibsschmerzen mit Leisten ziehen

Hallo bin jetzt in der 23 Ssw. und habe seit Tagen Rückenschmerzen und starke Unterlaibsschmerzen mit Leisten ziehen.....muss ich mir da Sorgen machen? Kann mich nicht mehr schlafen legen weil ich angst habe vor schmerzen nicht aufstehen kann....Am Freitag hätte ich einen ...

von zwergerlfan 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

rückenschmerzen

hallo martina, ich bin in der 26ssw und habe seit 2wochen schreckliche rückenschmerzen. bei jeder kleinen bewegung oder auch ruhezustand. es zieht runter bis in den fuß einfach unertragbar. in der ersten schwangerschaft hatte ich auch schon rückenleiden aber nicht so wie ...

von dadi2011 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

untere Rückenschmerzen bei 9+4

Ich habe seit 2 Tagen so ein Ziehen im unteren Rücken. Es fühlt sich an, wie ein leichter Regelschmerz. Ich hatte das schon öfter kurz in der Schwangerschaft, aber diesmal dauert es schon länger an und beunruhigt mich. Ich hatte vor einem Jahr nämlich eine Fehlgeburt in der 7. ...

von sosa2012 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Übelkeit, Rückenschmerzen und harter Bauch

Hallo, habe seid heute Nacht immer wieder einen steinharten Bauch und beinahe durchgehend Rückenschmerzen und kämpfe mit Übelkeit. Bin ab heute in der 40 ssw. Sollte ich zum Arzt? Möchte nicht umsonst dort aufschlagen..... Vielleicht ist das ja auch normal? Laut FA habe ich ...

von Socurly 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.