Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Rückenschmerzen rechte Seite/Trotz 2 Decken am Frieren

Hallo Frau Höfel,
Ich habe seit ich morgens aufgestanden bin Schmerzen im Rücken ausschließlich auf der rechten Seite, kann mich kaum bewegen oder das rechte Bein heben. Es ist ein stechender Schmerz auf Höhe des Bauchnabels im Rücken, der in das rechte Bein und die rechte Seite des Brustkorbes bzw. der Rippen zieht. Zudem kann ich mich, seit ich gegen 22 Uhr im Bett lag, kaum Entspannen und friere trotz zweier Decken. Durch das Zittern verkrampfe ich mich ständig und ich kann einfach auf keiner Seite liegen, weil es so schmerzt.
Da ich nun dank der späten Stunde nicht zum Arzt kann, frag ich hier nach.
Bitte antworten Sie bald.
Liebe Grüße
Noomi

von Noomi am 05.09.2013, 00:27 Uhr

Antwort:

Liebe Noomi,

ich hoffe, dass Sie inzwischen beim Arzt waren. Er hat sicherlich nach Ihrer Niere (Sono!) und Ihrem Rücken geschaut.

Nur nebenbei: wenn es Ihnen nachts nicht gut geht, ist immer die Klinik einsatzbereit.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.09.2013

Antwort:

Dankeschön,
Meine Mutter meinte heute Morgen, dass es sich um eine starke Muskelverhärtung handle, weil ich mich falsch bewegt hab. Mit einem Bauchgurt von meinem Vater (der hat das auch öfters und der Bauchgurt ist riesig) und einer Wärmflasche ging das schlimmste wieder weg. Und das Frieren ist weil ich mich (auch bei meinem Vater) mit einer kleinen Grippe angesteckt hab. Dank der Wärmflasche und Tee ist das auch wieder so gut wie weg :)
Mütter kennen sich eben auch aus :D
Trotzdem danke :)
LG Noomi

von Noomi am 05.09.2013