Pulsatilla/Moxen kontraproduktiv, wenn spontane Wendung bereits stattgefunden?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Pulsatilla/Moxen kontraproduktiv, wenn spontane Wendung bereits stattgefunden?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin heute in der SW 33+4. Und meine Kleine liegt immer noch in BEL, was leider auch zur Folge hat, dass ich fast unerträgliche Rückenschmerzen habe... Ich habe schon alles versucht, von indischer Brücke über Vierfüßlerstand (mit Popo hoch und auf die Ellenbogen gestützt), vom Taschenlampen/Spieluhrentrick über Hypnose, Gutes Zureden und Klangglöckchen am Hosenbund. Aber sie zeigt sich von alldem völlig unbeeindruckt... Am 31.10. habe ich nun einen Moxing Termin bei meiner Akupunkteurin, die allerdings keine Hebamme ist und die Lage des Babys nicht feststellen kann. Mein letzter US liegt 3 Tage zurück. Was wäre nun, wenn sie sich in der Nacht doch noch durch meine Übungen drehen sollte, ich davon nichts mitbekomme und dann am Montag gemoxt werde? Könnte es dann auch sein, dass sie sich dadurch wieder in die falsche Position dreht? Das wäre natürlich ganz doof... Und dann wollte ich noch wissen, was Sie von Pulsatilla C200 halten und wie genau die Dosierung wäre? Und würde man damit, sollte bereits eine Spontanwendung schon eingetreten sein, auch genau das Gegenteil des gewünschten Ziels erreichen? Ich will nichts unversucht lassen. Nicht nur wg der Geburt. Ich hoffe auch so sehr, dass mit ihrer hoffentlich baldigen Drehung ENDLICH diese fürchterlichen Rückenschmerzen aufhören... Können Sie mir helfen? Vielen Dank und herzliche Grüße!

von namaste76 am 28.10.2016, 18:46

Antwort auf: Pulsatilla/Moxen kontraproduktiv, wenn spontane Wendung bereits stattgefunden?

Liebe namaste, meist bleibt ein Kind, welches mit dem Kopf nach unten liegt, auch unten. Meist. Eine geringe Möglichkeit des Zurückdrehens (vor allem, wenn der Kopf nicht vom Becken aufgefangen wird, z.B. wegen Myomen) bleibt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.10.2016