Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Pucken

hallo!

ich habe mal eine frage...und zwar habe ich unseren sohn von anfang an gepuckt. erst mochte er es nicht, also wieder aufgehört, aber nach etwa 3 wochen schlief er damit viel besser. mit 2 1/2 monaten schlief er dann super im schlafsack, aber seit wir mit ihm mit 3 1/2 monaten in der klinik lagen wurde er dort wieder gepuckt und seitdem mache ich das bei jedem schlafen gehen, weil er dann einfach sofort einschläft. mitlerweile ist mein sohn 5 monate, aber er findet das pucken immer noch so schön-sprich sobald ich ihn einwickel strahlt er mich richtig an, als würde es ein wahres glücksgefühl in ihm auslösen, so extrem kenne ich das von unserem ersten sohn garnicht!?
gibt es einen zeitpunkt ab wann man das pucken "abgewöhnen" sollte?
wenn er im kinderwagen schläft merke ich dass er manchmal immer noch erschrickt, ist das normal?

lg tanja mit tim (5 monate)

von sunnybaby am 24.03.2011, 08:24 Uhr

Antwort:

Pucken

Liebe sunnybaby.

wenn Ihr Sohn nicht mehr gepuckt sein will, dann wird er sich aus seinem Kokon befreien! Und das wird er u.U. mit lautem Protest begleiten. Aber bis es soweit ist, darf er im Kokon schlafen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.03.2011

Antwort:

Pucken

Dein Kind wird Dir unmißverständlich signalisieren, wenn es nicht mehr gepuckt werden möchte. Bis dahin kannst Du es unbedenklich pucken.

von Andrea6 am 24.03.2011