Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Probleme in der schwangerschaft mit gebärmuttersenkung

Hallo Frau hőfel
Ich habe aufgrund schwachen Bindegewebe und schneller Geburt des ersten Kindes jetzt in der zweiten Schwangerschaft eine Gebärmuttersenkung. Aufgefallen durch Druckgefűhl in der Scheide. Äusserer Muttermund war schon leicht sichtbar. Muttermund ist aber fest verschlossen und Gebärmutterhals 4.5 cm.
Dennoch macht mir das ständige leichte druckgefűhl angst und ich sitze die längste zeit auf Toilette und der blasendruck ist schrecklich.
.

von alasansa am 16.01.2016, 23:34 Uhr

Antwort:

Probleme in der schwangerschaft mit gebärmuttersenkung

Liebe alasansa,

sprechen Sie mit Ihrem Gyn, vielleicht kann er ein Pessar einlegen.

Bitte nicht so lange auf der Toilette zubringen - das verstärkt das Phänomen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.01.2016