Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Probleme in der schwangerschaft mit gebärmuttersenkung

Hallo Frau hőfel
Ich habe aufgrund schwachen Bindegewebe und schneller Geburt des ersten Kindes jetzt in der zweiten Schwangerschaft eine Gebärmuttersenkung. Aufgefallen durch Druckgefűhl in der Scheide. Äusserer Muttermund war schon leicht sichtbar. Muttermund ist aber fest verschlossen und Gebärmutterhals 4.5 cm.
Dennoch macht mir das ständige leichte druckgefűhl angst und ich sitze die längste zeit auf Toilette und der blasendruck ist schrecklich.
.

von alasansa am 16.01.2016, 23:34 Uhr

 

Antwort:

Probleme in der schwangerschaft mit gebärmuttersenkung

Liebe alasansa,

sprechen Sie mit Ihrem Gyn, vielleicht kann er ein Pessar einlegen.

Bitte nicht so lange auf der Toilette zubringen - das verstärkt das Phänomen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.01.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Probleme nach Schwangerschaft

Habe seit knapp einem Jahr eine süße Tochter die auch Kern gesund zu Welt gekommen ist. Mein Problem ist das ich immer noch ab und zu schwindel habe und meine Augen schlecht sehen b.w.z verschwommen War schon bei mehreren Ärzten ekg U.s.w machen War alles in Ordnung und in ...

von Hira 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Probleme

Probleme in den ersten Wochen der Schwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel, ich bin noch am Anfang meiner Schwangerschaft - 7. Woche. Allerdings habe ich seit meiner 6. Woche leichten braunen Ausfluss. Des Weiteren habe ich beim täglichen Stuhlgang das Problem, dass dann ein wenig/ minimal Blut mit dabei ist. Es beunruhigt ...

von Felicitas1 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Probleme

meine tochter 10 monate hat nachts probleme wieder einzuschlafen.

hallo frau höfel!sie hatten heute meine frage beantwortet und darin nachgefragt,ob meine tochter nachts immer noch eine milchflasche bekommt.ja;sie bekommt seit sie 8 monate alt ist nachts regelmässig 1xdie flasche.ich habe auch schon versucht,diese wegzulassen.es ändert nichts ...

von erdelfe 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

meine tochter 10 monate hat nachts probleme wieder einzuschlafen.

guten tag!ich hoffe,sie können mir rat geben.seit ca.6 wo.wacht meine tochter nachts nach ca.4 stunden ruhigem schlaf wieder auf,quengelt,weint und überstreckt sich.sie findet nach beruhigung durch mich immer nur für ein paar minuten ruhe,dann geht dr zyklus wieder los.insg.ist ...

von erdelfe 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit dem Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 14 Tagen mein zweites Kind spontan, komplikationslos und ohne Geburtsverletzungen zur Welt gebracht.  Seitdem habe ich allerdings Probleme mit dem Stuhlgang. Obwohl der Stuhl nicht hart ist, schaffe ich es nicht, ihn normal heraus zu bekommen. ...

von Caaro 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Was hilft bei Problemen mit dem Stuhlgang?

Liebe Frau Höfel, meine kleine Maus (6 Wochen) hat manchmal masdive Probleme beim Stuhlgang. Er muss dann über einen längeren Zeitraum ganz arg pressen und hat sichtlich Schmerzen. Er wird voll gestillt und das Stillen hilft ihm manchmal den Darm zu entleeren, genauso am ...

von Kali5 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme beim schlafen legen

Hallo Frau Höfel, ich habe ein großes Problem mit meiner 10,5 Wochen alten Tochter und den Schlafgewohnheiten. Folgendes mache ich um sie schlafen zu legen: ich gehe mit ihr bei Müdigkeitsanzeichen immer nach 40 Minuten wachphase ins Schlafzimmer wo ihr Bett steht. Lege sie ...

von Denise1703 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit Pulvernahrung im Urlaub

Liebe Frau Höfel Seit der Geburt meiner Tochter (Frühchen, geb. 15.03.15) pumpe ich Muttermilch ab. Leider haben wir das Stillen nicht mehr gelernt, was ich sehr bedaure. Leider reicht meine Milch nun auch nicht mehr vollständig aus und ich verwende zusätzlich Beba Pro Pre. ...

von AnnaLeonor 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Krankheitsgefühl und Magen Darm Probleme

Hallo, ich bin jetzt in der 37.ssw. gestern und auch jetz noch hatte ich Bauchkrämpfe im Darm und ein komisches Gefühl im Magen (bisher aber weder Erbrechen,noch Durchfall) und ein Krankheitsgefühl, als ist eine Erkältung im Anmarsch. Fieber habe ich gemessen, hatte ich ...

von Elfe89 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Geburtsposition bei Problemen in der Austreibunsphase?

Vor kurzem habe ich über meinen Zwiespalt punkto KS oder spontane Geburt gefragt, da mein Kind wahrscheinlich wieder sehr groß (4000 gr. KU ca. 38 cm) sein wird. Nun habe ich mich doch für einen spontanen Versuch entschieden! Meine Frage - gibt es eine gute Geburtsposition ...

von zwutschgi 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.