Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Nächtliches Einschlafen und Milchschorf

Hallo,

Ich habe folgende Fragen...

Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt, tagsüber schläft Er super, wen Er wach ist und müde wird findet Er alleine in den Schlaf.
Nachts ist irgendwie der Wurm drin, Er wird alle 3 std wach bekommt dan die Flasche (180ml) und schläft dan meistens erst nach 1 std ein und manchmal auch erst nach 2 mit weinen, zappeln eben total unzufrieden.

Ich wickel Ihn Nachts nur wen Er Stuhlgang hat.
Habe nur ein kleines Nachtlicht an.

Können Sie mir vielleicht einen Tipp geben ?

Die zweite Frage wäre, mein Sohn hat leichten Milchschorf auf dem Kopf und an der Stirn zwischen den Augen ist es schon etwas mehr, was kann Ich machen das dieser weggeht ?

Hab mal was von Olivenöl gehört, stimmt das ?

Lg und vieken dank im vorraus.

von JungeMamix3 am 21.12.2014, 03:58 Uhr

Antwort:

Milchschorf

Hallo,

ich möchte dir mal meine Erfahrung wegen dem Milchschorf berichten.
Mein erster Sohn hatte das auch ganz schlimm, ich habe damals auch alles probiert.
Olivenöl, Baby Öl, Salben vom Kinderarzt...also uns hat nichts wirklich geholfen. Mal war es zwar besser, dann auch wieder schlechter.
Heute ist er knapp 6 Jahre alt und hat es immer noch ein bisschen. Die Haare sind nun natürlich voller und dichter, aber wenn man sich die Kopfhaut anschaut sieht man es noch.

Mein Kleiner, gerade 6 Monate hat es nun auch wieder seit ein paar Wochen, da habe ich bis jetzt noch gar nichts gemacht, mir nur eine Rosshaar Haarbürste besorgt.
Es ist kaum noch Milchschorf da... kommt bestimmt immer mal wieder durch...

Wegen dem was dein Kind im Gesicht hat würde ich den KA allerdings ansprechen! Sicher das es auch Milchschorf ist?
Sonst würde ich da mal etwas Baby Öl auf ein Wattepad geben und leicht versuchen ob es sich löst.
Mein Kleiner hatte zb. mit 8 Wochen noch so Stellen hinterm Ohr was immer noch von der Käseschmiere war.
Das löst sich ja mit reinem Wasser nicht... (ich denke mal du hast noch keine Badezusätze oder so verwendet...)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Zum Thema schlafen lass ich Fr. Höfel antworten.

LG

von mamanoel am 21.12.2014