muß ich mir jetzt schon gedanken mit abstillen machen????er macht mir langsam angst

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: muß ich mir jetzt schon gedanken mit abstillen machen????er macht mir langsam angst

hallo, jannik ist nun immernoch so aufgedreht wie vor 2-3tagen-das schieb ich ja nun auf wachstumsschub.aber nun ist es so,daß er nicht mehr richtig trinkt.sonst war es immer so das die stilldauer einer mahlzeit 1 std.dauerte-mit pausen weil er immer einschlief-nun ist es so,daß er max.10-15min trinkt anfängt mit die arme rumzufuchteln und nicht mehr trinkt-nach dem bäuerchen fängt er an zu quengeln und will meiner meinung noch mehr haben.lege ich ihn an die andere brust nimmt er einen schluck,fuchtelt wieder rum und beißt sogar zu.ich hab ehrlich gesagt keine lust mehr auf stillen-obwohl ich ihn lieber meine mumi geben würde-aber das nagt an den nerven. denn meine abgepumpte milch nimmt er dann wiederum(vorhin 60ml)... und dann hat er heute vormittag-3std nach letzter mahlzeit etwas gelb-grünlichen schleim oder so ähnlich mit rausgebracht???? Bis vor paar tagen war es auch so das er sehr oft zum trinken kam(meißt alle 2std.)nun kommt er etwa alle 4std.-in der nacht noch nie! können sie mir helfen,danke-morgen ist arzttermin aber vielleicht sagt ihnen das was-das ich heute beruhigter bin!!! dani und jannik 8w+5t

Mitglied inaktiv - 08.01.2003, 12:21



Antwort auf: muß ich mir jetzt schon gedanken mit abstillen machen????er macht mir langsam angst

Liebe Dani, kann es sein, dass er einfach nach 10-15 Minuten satt ist? Dann würde ich die andere Brust auch nicht mehr nehmen! Würde zu einem überstandenem Wachstumschub passen! Vor allen Dingen, da er nur alle 3-4 Stunden kommt! Wenn er hungrig wäre, würde er das Haus zusammenbrüllen! Machen Sie sich nicht soviel Stress! Milch ist doch genug da! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.01.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abstillen (langsam)

Liebe Frau Höfel (oder auch liebe SilkeJulia :-) ), ich möchte nun langsam mit dem Abstillen beginnen, damit meine Tochter ca. im Alter von 12-14 Monaten ganz abgestillt ist. Sie ist jetzt 10,5 Monate alt. Sie futtert im Moment wie ein Scheunendrescher, ist aber nicht übergewichtig. Der Plan ist im Moment wie folgender (alles ca.): 4.00 Uhr...


Langsam abstillen

Liebe Fr.Höfel, meine kleine Tochter ist jetzt 4 Monate und ich habe vor 3 Wochen angefangen langsam abzustillen. Normalerweise stille ich sie in der früh so um ca.8.Zwischen 10 und elf bekommt sie eine Flasche,die nächste Mahlzeit ist dann wieder stillen um ca.1. Dann wieder Flasche um ca.3 ,um 5 wieder stillen und abends wieder Flasche kombinie...


Einschlafen ohne stillen, langsam abstillen

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 7 Monate alt, fast 8. Morgens und vormittags stille ich ihn. Mittags erhält er Gemüse-/Gemüse- Fleisch-Brei, Nachmittags führen wir gerade den milchfreien Getreide-Obstbrei ein. Abends bekommt er einen Milchgetreidebrei. Danach spielen wir noch ein bisschen und dann wird er schon Bett fertig gemacht ca. 19.30 Uhr. ...


Nachtrag zu Re: Einschlafen ohne stillen, langsam abstillen

Liebe Frau Höfel, dass Sie mit meinem ursprünglichen Eintrag nicht viel anfangen konnten verstehe ich. Tatsächlich habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Im Grunde geht's mir um ein langsames Abstillen bis hin zu zunächst einer Stillmahlzeit am Morgen nach dem Aufwachen. Meine Hebamme hatte gesagt, dass sich das eigentlich automatisch entwi...


Abstillen innerhalb von 2 Monaten

Hallo liebe Frau Höfel, ich versuche seit ein paar Wochen meine 8 Monate alte Tochter abzustillen. Sie knabbert bereits am Esstisch mit, alles was sie in die Finger bekommt. Außerdem versuchen wir ihr die Flasche zu geben mit PreMilch. Leider funktioniert das nicht wie ich möchte. Ich möchte gern unbedingt abstillen. Zum einen, weil es sich für ...


Langsam abstillen

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist 10 Monate alt und wird noch abends vor dem Einschlafen, nachts bis zu 4 Mal und morgens gestillt, hin und wieder auch vor dem Mittagsschlaf, wenn er anders nicht in den Schlaf findet. Wir wünschen uns ein zweites Kind, jedoch habe ich das Gefühl, dass es durch das Stillen mit dem Schwangerwerden noch nicht ...


Abstillen

Guten Morgen Frau Höfel, ich möchte abstillen, da ich meinen Kind hauptsächlich das Kolostrum bieten wollte. Nun ist der Milcheinschuss seit gestern da und ich habe es weiterhin probiert, aber dennoch entschieden jetzt abzustillen. Die Brust ist sehr voll (fest und groß) , es läuft manchmal Milch von selbst ab. Wie gehe ich am besten vor ...


Abstillen mit Pumpe

Hallo Frau Höfel, ich stille nun doch nach 2 Wochen ab und habe alle paar Stunden sehr harte Brüste, die auch auf Druck und Bewegung schmerzen. Ich lege das Kind seit gestern nicht mehr an (aufgrund Medikamenteneinnahme und Kind wird nicht satt), sondern pumpe ab, wenn der Druckschmerz zu groß wird. Das mache ich so ca 4x pro Tag, bis der Dru...


Probleme beim Abstillen

Guten Tag, meine Tochter ist 19 Monate alt und ich muss ab Dezember wieder Vollzeit als Altenpflegerin arbeiten. Ich habe schon mehrmals versucht Abzustillen, ohne Erfolg. Ich stille zum Einschlafen, also 1xmittags, abends zum Einschlafen und nachts zur Beruhigung. Holly hatte bereits mit 8 Monaten stark mit dem Nachtschreck zu kämpfen und nun au...


Abstillen/Beikost

Liebe Frau Höfel, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich möchte gerne abstillen (aus vielerlei Gründen). Das klappt leider sehr schlecht, weil er partout keine Flasche nehmen möchte, er nimmt auch keinen Schnulli etc. Dann stresst mich der Beikoststart etwas, der nun vor der Tür steht. Würden Sie versuchen erst abzustill...