muß ich mir jetzt schon gedanken mit abstillen machen????er macht mir langsam angst

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: muß ich mir jetzt schon gedanken mit abstillen machen????er macht mir langsam angst

hallo, jannik ist nun immernoch so aufgedreht wie vor 2-3tagen-das schieb ich ja nun auf wachstumsschub.aber nun ist es so,daß er nicht mehr richtig trinkt.sonst war es immer so das die stilldauer einer mahlzeit 1 std.dauerte-mit pausen weil er immer einschlief-nun ist es so,daß er max.10-15min trinkt anfängt mit die arme rumzufuchteln und nicht mehr trinkt-nach dem bäuerchen fängt er an zu quengeln und will meiner meinung noch mehr haben.lege ich ihn an die andere brust nimmt er einen schluck,fuchtelt wieder rum und beißt sogar zu.ich hab ehrlich gesagt keine lust mehr auf stillen-obwohl ich ihn lieber meine mumi geben würde-aber das nagt an den nerven. denn meine abgepumpte milch nimmt er dann wiederum(vorhin 60ml)... und dann hat er heute vormittag-3std nach letzter mahlzeit etwas gelb-grünlichen schleim oder so ähnlich mit rausgebracht???? Bis vor paar tagen war es auch so das er sehr oft zum trinken kam(meißt alle 2std.)nun kommt er etwa alle 4std.-in der nacht noch nie! können sie mir helfen,danke-morgen ist arzttermin aber vielleicht sagt ihnen das was-das ich heute beruhigter bin!!! dani und jannik 8w+5t

Antwort auf: muß ich mir jetzt schon gedanken mit abstillen machen????er macht mir langsam angst

Liebe Dani, kann es sein, dass er einfach nach 10-15 Minuten satt ist? Dann würde ich die andere Brust auch nicht mehr nehmen! Würde zu einem überstandenem Wachstumschub passen! Vor allen Dingen, da er nur alle 3-4 Stunden kommt! Wenn er hungrig wäre, würde er das Haus zusammenbrüllen! Machen Sie sich nicht soviel Stress! Milch ist doch genug da! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.01.2003