Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Milchschorf/kopfgneis was hilft

Hallo,

Meine Tochter 10 Monate hat ganz schlimm Milchschorf. Der Oberkörper IST komplett gelb, sie hat sehr viele Haare daher sieht man das nicht sofort, aber das ganze geht bis zur Stirn. Ich hab gelesen man sollte babyöl nehmen, ist das Egal welchen ob mit Aloe Vera oder welche marke? Was muss man da genau machen und wie oft? Ich dachte irgendwann geht das von alleine weg, aber leider ist das bis jetzt nicht der Fall, ich werde auch oft von bekannten angesprochen, da es wirklich sehr gelb es.

Gruß

Melanie

von meli1 am 14.05.2014, 13:30 Uhr

Antwort:

Milchschorf/kopfgneis was hilft

Liebe meli,

eigentlich ist eine Behandlung der trockenen Kopfhaut ist nicht notwendig; wenn trotzdem ezeas unternommen werden soll, dann geht das gut mit dermabene antischuppen gel. Ein milder Schuppenlöser, der einige Stunden
vorher appliziert und mit Wasser auswaschen wird.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.05.2014