Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Milcheinschuss

Und zwar kriege ich in 8 Wochen mein 4 Kind und hab immer noch kaum milcheinschuss bei mein letzen Kind hatte ich auch wenig Milch trotz boxhornklee Samen und allem pro Kind wurde immer weniger Milch und möchte eig stillen gibt es dort Medikamente zu um mehr Milch zu bekommen

von Alinab123 am 09.01.2017, 17:25 Uhr

 

Antwort:

Milcheinschuss

Liebe Alinab,

stillen ist Kopfsache - und benötigt auch etwas Ruhe und Regelmäßigkeit.

Zudem muss das Kind regelmäßig angelegt werden.

Vielleicht helfen Ihnen auch Milchkugeln:
1 kg (insgesamt) Weizen, Gerste, Hafer mischen und grob schroten
in einer Pfanne rösten bis zur Bräunung
300 g gekochten Vollreis
350 g Butter - kalt zugeben und mit einem Glas Wasser einrühren
300 g Honig zufügen
aus der Masse Bällchen (2 cm Durchmesser) formen und einfrieren
täglich 2-3 Kugeln auftauen und essen

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.01.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Fieber seit Milcheinschuss

Guten Abend Frau Höfel, ich habe am vergangenen Donnerstag meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Am nächsten Tag hatte ich schon Milcheinschuss und auch Fieber 38,5 Ich habe seitdem jeden Abend Fieber. Woran kam das liegen? Sollte ich mich bei meinem ...

von Paulinas.Mama 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Frage wegen Milcheinschuss

Hallo an alle.. Ich hab letztendlich vor 2 Tagen doch aus verschiedenen Gründen per Kaiserschnitt entbunden. Ich hab leider noch kein Milcheinschuss. Wie lange dauert das? Die gelbe Vormilch ist da. Kann ich es irgendwie beeinflussen, dass die Milch schneller ...

von evelyn30 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Nach Milcheinschuss eine Brust stellenweise hart... gerne auch an alle

Guten Tag Frau Höfel, ich habe am Sonntag früh meinen zweiten Sohn entbunden. Er hat von anfang an im etwa 2 Stunden-Rhythmus gestillt, in der Nacht von Montag auf Dienstag sogar dauernd, so dass ich bereits Dienstag Nachmittag den Milscheinschuss bekam (und er endlich Milch ...

von wolleschaefchen 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Verhärtung nach Milcheinschuss, was soll ich tun?

Hallo Frau Höfel, mein Name ist Linda und ich habe meine Tochter am 17.07.2014 zur Welt gebracht. In der Nacht vom 19.07 zum 20.07 ist bei mir die Milch eingeschossen. Meine rechte brust ist fester und es fühlt sich kurz unterhalb der Achsel so an wie ob da ein Knoten ist aber ...

von lilamia 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Brustwarzenstimulation gefährlich? Zu früher Milcheinschuss?

Liebe Martina, ich bin in der 16. SSW meiner zweiten Schwangerschaft. Bei meiner Tochter vor 6 Jahren habe ich viel und lange gestillt. Nun habe ich seit Beginn der Schwangerschaft das Gefühl, meineKörper würde sich schon viel zu früh auf eine erneute Stillzeit einstellen: ...

von MayasMama 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Kann man nur anfangs stillen? Tablette gegen Milcheinschuss=Hormone

Hallo Frau Höfel, bei uns dauert es zwar noch bis zum stillen, aber ich habe trotzdem schon Fragen :) Ist es möglich nur die ersten Wochen zu stillen, und dann auf Flaschennahrung umzusteigen, möchte nämlich so bald wie möglich wieder arbeiten gehen und mit der Milchpumpe ...

von samirajana 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Milcheinschuss rückgängig machen....

Hallo, ich habe vor 18 Tagen leider per ungeplantem Kaiserschnitt entbunden (dieser war auch sehr turbulent und ich habe eine sehr große 20 cm Narbe von leiste bis quer zur Mumu) habe durch meine ganzen Medikamente die ich wieder nehmen muss direkt nach dem Kaiserschnitt ...

von Teddy80 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

fettige Milch nur nach dem Milcheinschuss?

Hallo Fr Hoefel, ich hab zwei Fragen zur Muttermilch: wenn ich beim abpumpen keinen milcheinschuss bekomme ist es dann nur Vordermilch? Und wenn meine Brueste sehr voll sind, zB morgens, (meine Tochter schlaeft 7-8 stunden am stueck) wenn ich sie dann anlege dann kommt ...

von motherly_love 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

milcheinschuss

Hallo, ich bin in der 32. Woche schwanger und hatte seit Wochen schon Milcheinschuss in der linken Brust, so dass es da immer wieder rausgetröpfelt hat - mal mehr mal weniger, aber so stark, dass ich Einlagen tragen musste. Seit 2 Tagen passiert gar nichts mehr, nur wenn ich ...

von yazzabelle 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

MILCHEINSCHUSS

Hallo, bin morgen 38+0 (morgen werde ich ins krankenhaus kommen zur geplanten sectio). ich habe die gesamte SS noch keinen tropfen milch an der brust gehabt von anderen schwangeren höre ich immer, dass sie hin und wieder einen nassen fleck im bh haben oder ständig nasse ...

von prinzessin71 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.