Frage: Meine Tochter wiegt mit 8 Monaten 7540 ist das wenig?

Meine Tochter wurde in Oktober am Herzen operiert und hat dann auch zugenommen gut muss ich sagen,habe sie mal gewogen sie wiegt 7540 Gramm ist das den in Ordnung mit 8 Monaten?

von Mama1984! am 04.03.2021, 19:24

Antwort auf: Meine Tochter wiegt mit 8 Monaten 7540 ist das wenig?

Liebe Mama, mamamaike war schneller. Aber Ihre Fragen wären auch meine. Geburtsgewicht. Alter und Gewicht vor OP usw. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.03.2021

Antwort auf: Meine Tochter wiegt mit 8 Monaten 7540 ist das wenig?

Hallo, das kann man ohne mehr Informationen nicht sagen. Wie schwer war sie bei der Geburt? Seid ihr Eltern eher schmächtig, normal oder stämmig? Und dass Dein Kind eine gesundheitliche "Baustelle" hat/hatte, muss auch einbezogen werden. Grundsätzlich kann man sagen: Geht es dem Kind gut, wächst und gedeiht es, ist auch meist alles in Ordnung mit dem Gewicht. Und Kinderärzte achten auch auf die Gewichtsentwicklung, und wenn da keine Rückmeldung kommt, ist das schon in Ordnung. Viele Grüße

von Mamamaike am 05.03.2021, 07:02