Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Mein Baby zappelt sich nachts ständig wach!

Liebe Frau Höfel,

meine Tochter ist nun 14 Wochen alt, seit einigen Wochen bin ich nachts am Dauerstillen, da sie sich ständig wachzappelt und sich nur so wieder beruhigen lässt. Die erste Nachthälfte schläft sie ganz gut, etwa 3 bis 5 Stunden, aber nach dem ersten Stillen wird sie fast stündlich durch ihr Gezappel wach. Sie schmeißt die Arme von links nach rechts, die Beine gehen hoch und runter, der Kopf wendet sich hin und her und sie streckt sich ganz viel dabei. Sie wacht ständig davon auf und weint, weil es sie selbst nervt, so kommt es mir zumindest vor. Pucken bringt leider nicht viel, da der Kopf sich ja trotzdem genauso bewegen kann und auch die Bewegung der Beine und das ständige sich strecken sind dann ja auch nicht verhindert. Gibt es etwas, was ich noch tun kann, um ihr zu helfen? Und vor allem, wird das irgendwann von allein besser?

von lAuroral am 31.08.2014, 07:54 Uhr

 

Antwort:

Mein Baby zappelt sich nachts ständig wach!

Hallo,
das hatten wir auch eine Zeitlang und das pucken mochte sie garnicht.
Da sie tagsüber nur auf dem Bauch geschlafen hat habe ich sie für die "zweite Nachthälfte" dann öfter mal auf den Bauch gedreht und dann hat sie viel ruhiger geschlafen. Es war bei uns aber auch nicht jede Nacht,manchmal hat sie nach der Flasche auch ganz ruhig auf dem Rücken weiter geschlafen. Ich fand es ok,da sie es von tagsüber kannte. Aber das mit "auf dem Bauch" schlafen muss halt jeder für sich entscheiden

von jodi87 am 31.08.2014

Antwort:

Mein Baby zappelt sich nachts ständig wach!

Hallo,
das hatten wir auch eine Zeitlang und das pucken mochte sie garnicht.
Da sie tagsüber nur auf dem Bauch geschlafen hat habe ich sie für die "zweite Nachthälfte" dann öfter mal auf den Bauch gedreht und dann hat sie viel ruhiger geschlafen. Es war bei uns aber auch nicht jede Nacht,manchmal hat sie nach der Flasche auch ganz ruhig auf dem Rücken weiter geschlafen. Ich fand es ok,da sie es von tagsüber kannte. Aber das mit "auf dem Bauch" schlafen muss halt jeder für sich entscheiden

von jodi87 am 31.08.2014

Antwort:

Mein Baby zappelt sich nachts ständig wach!

Hallo,
das hatten wir auch eine Zeitlang und das pucken mochte sie garnicht.
Da sie tagsüber nur auf dem Bauch geschlafen hat habe ich sie für die "zweite Nachthälfte" dann öfter mal auf den Bauch gedreht und dann hat sie viel ruhiger geschlafen. Es war bei uns aber auch nicht jede Nacht,manchmal hat sie nach der Flasche auch ganz ruhig auf dem Rücken weiter geschlafen. Ich fand es ok,da sie es von tagsüber kannte. Aber das mit "auf dem Bauch" schlafen muss halt jeder für sich entscheiden

von jodi87 am 31.08.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ist es normal dass mein baby nachts stündlich wach wird?

Hallo, Mein sohn ist 5 1/2 monate alt. Er kam 2,5 wochen zu früh per notksiserschnitt. Mit ca 4 monaten schlief er 6 std am stück, ohne aufzuwachen. Er war zu diesem zeitpunkt gepuckt. Kurz darauf zeigte er mir deutlich dass er nicht mehr gepuckt werden möchte. Das ging ca ...

von Lisalia 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts wach

Kind 1 Jahr wacht plötzlich nachts ständig auf

Hallo Frau Höfel, auch ich habe eine Frage zum Schlaf meines Kindes. Mein Sohn ist nun ein Jahr alt und war von Beginn an ein guter Schläfer, hat schon früh durchgeschlafen. Leider hat sich das Schlafverhalten nachts seit ca. 6 Wochen geändert. Vor 6 Wochen waren wir in ...

von AH1983 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts wach

Baby nachts wach, Rhythmus ändern?

Liebe Frau Höfel, ich hoffe sie können mir bei meiner Babyfrage helfen. Meine Tochter, 5,5 Monate ist seit vier Wochen nachts 1-2 mal auf, teilweise bis zu einer Stunde und will dann beschäftigt werden, sich bewegen, "bewegt werden", etwas sehen. Sie geht um 20Uhr ...

von Anerev86 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts wach

Unsere Kleine wird nachts ständig wach und weint

Hallo Frau Höfel, ich bräuchte mal wieder einen Rat: Unsere Kleine ist nun 11 1/2 Monate alt. Wir hatten Sie bis zu 10 Monaten bei uns im Familienbett. Dann haben wir sie in ihr eigenes Zimmer und Bett ausquartiert. Sie hat von Anfang an dort super durchgeschlafen. Sie ...

von Arwen_79 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts wach

baby ist so extrem unruhig und wacht so oft auf nachts

Hallo fr.höfel...ich bin sehr verzweifelt mein baby ist jetzt 7.5 Monate alt und weint im Moment bzw quängelt Fast den ganzen tag und leider auch nachts. Ich habe alles versucht aber sie will nur auf dem arm ..sie will auch in keine trage oder sonstiges da schreit sie nur ...

von erstess 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts wach

Warum wacht sie nachts so häufig auf?

Hallo Frau Höfel, ich weiß, dass einmal durchschlafen nicht immer durchschlafen bedeutet. Aber ich frage mich, was los ist. Meine Maus (fast 8 Monate) wacht seit ca. 3 Wochen nachts vermehrt auf, hat aber keinen Hunger. Sie weint, lässt sich aber dann beruhigen und schläft ...

von Meeriemma84 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts wach

Warum wacht meine Tochter nachts wieder auf?

Liebe Frau Höfel, Der Schlaf meiner Tochter macht mir seit einiger Zeit ganz schön zu schaffen. Bis zum Alter von 3 Monaten hat sich ihr Schlafverhalten verbessert, konnte sogar nachts bis zu 7 Stunden am Stück schlafen und ist gegen 8 Uhr aufgewacht. Richtig wach geworden ...

von Isieli 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts wach

Baby 10 Monate wacht nachts 1-3x auf und ist FIT :(

Liebe Martina Höfel, schön das es sie hier noch immer gibt :)) Da würde ich sie gerne nochmal etwas fragen. Mein Sohn 10 Monate (wird noch nachts und tags nach Bedarf gestillt) wacht nachts 1-3x auf und ist fit.... :( Es fängt an, abends um 19.00 Uhr (da ist er auch ...

von Sternchenmami83 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts wach

6 monat altes baby wacht nachts ständig auf....

Halooooooo..... ich hoffe sie haben ein rat fuer mich... meine kleine raubt uns momentan den schlaf.... sie wacht ständig in der nacht auf und jammert ein wenig das geht nach 2 bis 3 std. Los nachdem wir sie schlafen gelegt haben. Sie bekommt um 18.00 uhr ein brei und um ...

von leah2013 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts wach

Baby wacht nachts oft auf

Mein Sohn, 8 Monate, schläft nachts einfach nicht durch. Mittlerweile schläft er bei mir im Bett und wir haben auch ein Nachtlicht an. Er wird voll gestillt, weil er nachwievor nicht richtig essen mag. Er mag eigentlich nur Nudeln und Kürbisbrei, aber davon isst er zur Zeit ...

von MamaQais 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts wach

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.