Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Mal wieder abstillen :-)

Hallo!

Ich weiß, daß es zu diesem Thema 1000 Anworten gibt...aber ich hätte gerne ein paar individuelle Tipps.

Mein Sohn ist 16 Wochen alt und wird voll gestillt. Dies möchte ich auf alle Fälle bis 6 Monate tun und danach mit Zufüttern beginnen, weil ich gehört habe, daß ab diesem Zeitpunkt die Muttermilch alleine nicht mehr ausreicht. Stimmt das?
Eigentlich würde ich gerne stillen, bis er ca. 12 Monate ist...mal sehen , wie das mit den Zähnchen klappt ;-)

Nun zu meinem Problem:
Wie mache ich es richtig?
Ab wann muß ich zufüttern? Und was?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße
Conny

von Heraklea am 17.01.2003, 10:22 Uhr

 

Antwort:

Mal wieder abstillen :-)

Liebe Conny,

Stillen bis 6 Monate ist toll!
Und wenn der Schatz danach Beikost bekommt, heißt das nicht, dass Sie abstillen sollen!
Er bekommt lediglich andere Nahrung dazu!
Ich habe eine gute Seite zum Nachlesen gefunden. www.beikost.de
Dort werden all Ihre Fragen beantwortet!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.01.2003

Antwort:

Nachtrag

Mir wurde gesagt, daß ab dem 4. Monat die Eisenreserven "nachlassen" und ich evtl. einen Fleischbrei zufüttern müßte. Ist das richtig? Genügt es, wenn ich weiterhin Eisentabletten nehme? Die müßten doch über die Muttermilch zum Baby gelangen, oder?!

Grüße
Conny

von Heraklea am 17.01.2003

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.