Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Kann ich über den Termin eine Einleitung bekommen auf meinen Wunsch?

Mir ist bekannt das man der Natur seinen Lauf lassen soll, dennoch bin ich mittlerweile sehr ungeduldig und kann es kaum abwarten mein Baby in den Armen zu halten.
Ab morgen bin ich in der 40+5 ssw. Laut den Ärzten geht es dem Baby gut, die Versorgung ist auch super.
Muttermundsbefund: weich und verkürzt. Baby liegt auch schon im Becken.

Morgen bin ich zur regulären Kontrolle im KH.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Arzt/ Hebamme sagt das ich schon drin bleiben kann? Montag bin ich genau 1 Woche über den Termin.

von Janine1991 am 17.04.2015, 22:42 Uhr

 

Antwort:

Kann ich über den Termin eine Einleitung bekommen auf meinen Wunsch?

Liebe Janine,

da kein medizinischer Grund für eine Einleitung besteht, wird sie wahrschein/hoffentlich auch niemand anbieten.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.04.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

erster termin bei hebamme: nur gespräch?

hallo frau höfel, zu mir kommt morgen eine hebamme nach hause. ich bin in der 20.ssw. was erwartet einen bei einem erstgespräch mit einer hebamme? wird sie auch den bauch abtesten, herztöne checken oder ist das ein reines gespräch? haben hebammen bei hausbesuchen ...

von Snief 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

termine und abrechnung hebammenleistung?

guten abend, wieviele termine bekommt man als kassenpatientin von der krankenkasse bezahlt (schwangerschaft, geburt + nachsorge)? hat man als alleinerziehende anspruch auf mehr termine? wie ist das,wenn eine psychische erkrankung bekannt ist? rechnen hebammen über ...

von Snief 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Vorsorge in der Schwangerschaft, Termine

Ich habe eine Frage bezueglich Vorsorgeuntersuchungen. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich mir eine Hebamme um die 20 ssw herum gesucht, eigenlich fuer die Nachsorge. Diese sagte dann zu mir, dass sie auch Vorsorge machen koennte. Dazu muesste ich keinen der 4. ...

von lilule 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Risiken bei terminüberschreitung

Hallo Frau Höfel, Bin heute ET+5 und werde irgendwie langsam nervös . Eigtl. konnten wir den ET genauestens errechnen, da ich einen regelmäßigen Zyklus hatte und durch Ovulationstests den ES eingrenzen konnte. Bin jetzt 2 tägig zur ctg Kontrolle . Reicht das ...

von Chrizei 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Panik vor Geburt - doch Entscheidung für Wunschkaiserschnitt?

Liebe Frau Höfel, ich war seit Jahren eine Verfechterin des geplanten Kaiserschnitts, nach einem ausführlichen Gespräch mit meiner Hebamme, Ärztin und auch mit Freundinnen hatte ich mir dann so vor circa einem Monat (derzeit SSW 35) doch einen Ruck gegeben, und gesagt, ich ...

von surgeongirl 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch

Ist mein Wunsch/meine Einstellung so unnormal?

Hallo Fr Höfel! Ich habe mich aufgrund meiner Vorgeschichte und der damit zusammenhängenden psychischen Situation/Angst für eine Re-Sectio entschieden. Ich habe gegenüber meiner Familie bzw der des Kindsvaters und unseren Bekannten den Wunsch geäußert, dass ich am Tag der ...

von Eva88 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch

Vu Termine

Hallo, noch mal ne frage wie oft sollte ich jetzt noch zur Vu und oder zum CTG? Bis jetzt waren alle untersuchungen immer ohne Befund also alles suppi. Ich weiß jetzt nicht genau wie oft ich hin muss ich spüre den kleinen mann regelmäßig und mir geht es jetzt auch wieder soweit ...

von Kerstin1988 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Am Termin einleiten

Guten Tag Fr. Höfel Ich bin jetzt 38+0 und mein FA meint, wenn das Kind am Termin nicht da ist würde er gerne einleiten, als jeden Tag dann eine Kontrolle zu machen. Alle Untersuche inkl. Ctg heute waren i.O.! Am Tag des Termins habe ich nochmals eine Kontrolle. Was halten ...

von Steffi11 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Welche Globuli vor einem Wunsch-Kaiserschnitt?

Liebe Frau Höfel, meine erste Geburt war eine Notsectio weil der MuMu nicht aufgehen wollte, auch nach längerem Einleiten! Nach dem Kaiserschnitt war ich total fertig, sowohl psychisch als auch physisch. Nun wollte ich bei Ihnen nachfragen ob ich vor - und nach dem ...

von mimiblue 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch

Magnosolv bis zum Kaiserschnitt Termin nehmen?

Ich nehme alle zwei Tage Magnosolv. Ich bekomme Mitte Juni einen Kaiserschnitt. Kann ich Magnosolv bis zum Kaiserschnitt weiternehmen? Mein FA meinte es wäre kein Problem? Stimmt das kann ich es echt normal bis zum KS weiternehmen ich lese oft von früher beenden? Wenn ja warum ...

von Baerli002 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.