Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ist es normal das wenn man Pre Nahrung mit Tee zubereitet Durchfall gibt?

Hallo,

ich habe die Nahrung mit Fencel Kümmel Anis Tee
zubereitet.Was auch besserung zumindestens bei den
Bauchschmerzen/Blähungen gebracht hat.
Allerdings hat er dadurch Durchfall.
Ich bin mir da ganz sicher das der Durchfall davon
kommt weil ich den Tee mal einen Tag weggelassen habe
und der Stuhlgang ok war.
Heute eine Flasche mit dem Tee und zack sofort durchgepfiffen.
Schade eigentlich da es bei den blähungen echt hilft.
Kann es manchmal an dem Hersteller liegen od ist das normal?

Danke + liebe Grüße

von Jessy1351 am 26.02.2013, 19:57 Uhr

Antwort:

Liebe Jessy,

haben Sie denn noch etwas dazu gegeben, z.B. Zucker?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.02.2013

Antwort:

nein gar nichts nur den Tee mit Pre HA Nahrung

von Jessy1351 am 26.02.2013

Antwort:

Vielleicht solltest Du einen Tee zubereiten, der nur aus einer Komponente besteht (der Tee ist ganz sicher kein Fertigtee oder Granulat?). Dann kannst Du ja erkennen, ob eines der 3 Kräuter für die Beschwerden verantwortlich ist.

von Andrea6 am 27.02.2013

Antwort:

Liebe Jessie,

dann würde ich mich Kollegin Andrea anschliessen und vorschlagen, dass Sie jede Sorte einzeln probieren (für ein paar Tage). Fenchel würde ich zuletzt ausprobieren, da er oft Bauchprobleme verursacht.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2013