Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ist es normal das wenn man Pre Nahrung mit Tee zubereitet Durchfall gibt?

Hallo,

ich habe die Nahrung mit Fencel Kümmel Anis Tee
zubereitet.Was auch besserung zumindestens bei den
Bauchschmerzen/Blähungen gebracht hat.
Allerdings hat er dadurch Durchfall.
Ich bin mir da ganz sicher das der Durchfall davon
kommt weil ich den Tee mal einen Tag weggelassen habe
und der Stuhlgang ok war.
Heute eine Flasche mit dem Tee und zack sofort durchgepfiffen.
Schade eigentlich da es bei den blähungen echt hilft.
Kann es manchmal an dem Hersteller liegen od ist das normal?

Danke + liebe Grüße

von Jessy1351 am 26.02.2013, 19:57 Uhr

 

Antwort:

Ist es normal das wenn man Pre Nahrung mit Tee zubereitet Durchfall gibt?

Liebe Jessy,

haben Sie denn noch etwas dazu gegeben, z.B. Zucker?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.02.2013

Antwort:

Ist es normal das wenn man Pre Nahrung mit Tee zubereitet Durchfall gibt?

nein gar nichts nur den Tee mit Pre HA Nahrung

von Jessy1351 am 26.02.2013

Antwort:

Ist es normal das wenn man Pre Nahrung mit Tee zubereitet Durchfall gibt?

Vielleicht solltest Du einen Tee zubereiten, der nur aus einer Komponente besteht (der Tee ist ganz sicher kein Fertigtee oder Granulat?). Dann kannst Du ja erkennen, ob eines der 3 Kräuter für die Beschwerden verantwortlich ist.

von Andrea6 am 27.02.2013

Antwort:

Ist es normal das wenn man Pre Nahrung mit Tee zubereitet Durchfall gibt?

Liebe Jessie,

dann würde ich mich Kollegin Andrea anschliessen und vorschlagen, dass Sie jede Sorte einzeln probieren (für ein paar Tage). Fenchel würde ich zuletzt ausprobieren, da er oft Bauchprobleme verursacht.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wie oft Pre Nahrung geben?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 6 Wochen alt und kommt alle 2-3 Stunden, wenn er alle 2 Std kommt trinkt er so 100-120 ml und alle 3 Std 180 ml Wie kann ich den Abstand erhöhen? Er scheint nach dem Trinken auch nicht zufrieden zu sein, er quengelt und "spielt" nur mit dem ...

von Seute 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Pre Nahrung wechsel auf andere Pre Nahrung...

Liebe Frau Höfel, meine Kleine ist nun eine Woche und ich füttere Pre Nahrung von Milumil,nun isr diese leer und ich konnte somit nur noch Pre Nahrng von Aptamil kaufen weil das Milumil ausverkauft war... meine Frage nun ist,ist es egal welche Pre NAhrung man nimmt und ...

von sapi 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Blähungen von der Pre Nahrung

Ich habe bis zum 5. Monat gestillt, dann mussten wir auf Flasche umstellen. Wir haben zunächst Hapre gegeben. Unser Kind hat sich mit dieser Milch verdauungstechnisch sehr gequält. Deswegen haben wir auf Pre umgestellt. Die Gesamtsituation hat sich verbesser, aber die Blähungen ...

von Huschel37 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Pre Nahrung mit Instant Fencheltee mischen? Gerne an alle!

Hallo, unsere Tochter knapp 3 Wochen alt lag 2 Wochen auf der Frühchenstation da sie in der 34+1ssw geboren worden ist. Dort hast sie Aptamil Pre bekommen, Zuhause bekommt sie Alete Pre, laut der schwestern und der ärztin dort ist das wechseln der nahrung kein problem da ...

von 3Wunder 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pre Nahrung, Tee

Menge Pre Nahrung

Hallo Frau Höfel, ich habe eine 4 1/2 Wochen alte Tochter, die ich seit knapp ein einhalb Wochen mit der Flasche füttern muss (aptamil pre ha), Grund war, dass sie auch nach drei Wochen mit stillen noch immer ihr Geburtsgewicht von 3160g (bei 51cm) erreicht hatte. Gestern ...

von s_tephanie 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Menge pre Nahrung

Hallo, meine Tochter ist 9 Wochen alt und wiegt knapp 5 kg. Sie trinkt pro Tag zwischen 600 und 800 ml. Meistens trinkt sie ca 700 ml. Nachts schläft sie durch. Wenn wir sie wecken, schläft sie weiter, trinkt ca. 50 ml und ist extrem pikiert, tagsüber ist sie wach und ...

von Lumbertin2424 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Menge Pre Nahrung

Hallo Frau Höfel, zunächst danke ich Ihnen für die Beantwortung meiner Frage unten. Ich habe leider noch eine Frage betreffs der Ernährung meines 5 1/2 Wochen alten Sohnes. Er bekommt eine Pre Nahrung nachdem ich vor 1 1/2 komplett abgestillt habe. Er trinkt über 24 Stunden ...

von steffmech 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Stillen und abends Pre Nahrung

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 7 Wochen alt und das Stillen funktioniert überwiegend gut. Nur nachts will er häufig alle 1 bis 1,5 Stunden trinken, schläft dabei dann rasch wieder ein. Sollte ich ihn versuchen wach zu machen, damit er mehr trinkt, kam es häufig vor, dass ...

von Suse796 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Kann man Pre Nahrung mit einser Nahrung mischen? ( Selbe Marke )

Guten Abend. Mich interessiert einmal ob es möglich ist. Pre Nahrung mit einser Nahrung zu mischen? Mein kleiner 10 Wochen wird von der Pre nicht mehr satt und leider habe ich davon noch so viel. Er kommt alle 3 Stunden und Nachts, wo er die einser ehe bekommt, schläft er ...

von Sabs_23 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Muss man Pre Nahrung füttern?

Hallo Ich bekomme in 8 Wochen mein 6tes Kind. Bei den ersten 5 hab ich mit Pre Nahrung angefangen jedoch sind sie nach 4-6 Wochen davon nicht mehr satt geworden und ich musste auf 1ner Nahrung umstellen. Das hat jedesmal zu Verdauungsproblemen geführt. Deswegen dachte ich ...

von MattiNr3 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre Nahrung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.