Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ist Schokolade schädlich beim Stillen?

Hallo Frau Höfel,
Nachdem ich nach meinem Notkaiserschnitt zunächst sehr wenig Appetit hatte, baut sich seit drei Wochen mein Hungergefühl wieder richtig auf. Nun habe ich auch ziemlich Lust auf Schokolade. Ist das für mein Baby schädlich wenn ich viel Schokolade esse?
Danke schon mal!

von SK1 am 19.01.2013, 13:57 Uhr

Antwort:

Liebe SK1,

Schokolade macht glücklich - zuviel Schokolade macht unglücklich, weil sie dick macht!

Aber in einigermaßen normalen Mengen ist sie kein Problem.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.01.2013

Antwort:

Deinem Baby schadet es nicht, aber deinem "Hüftgold" ;-)

LG tippi

von tippi4 am 19.01.2013