Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

immer wieder Bauchschmerzen 29.ssw

Sehr geehrte Frau Höfel,

ich habe seit ca. 2 Wochen immer wiederkehrende Leibsschmerzen, die allerdings immer wieder an anderen Stellen auftreten (Ziehen im Wechsel rechts/ links- unterer Bauch; Schmerzen Rücken-Nierenbereich; Stechen seitlich...). Ich muß auf Arbeit recht viel stehen und laufen. Meine Gynäkologin sagte bei der letzten Untersuchung, dass ich mich doch häufiger setzen soll. Nur funktioniert das im Geschäft leider nicht :( . DIe Schmerzen haben meist nicht die Intensität, dass sie mich "umbringen", es beunruhigt mich aber, dauernd irgendwelche Schmerzen zu verspüren. Ist es ein Grund, meine Arbeit vorzeitig zu beenden (muß eigentlich noch 3 Wochen) oder wäre es übertrieben? Es gab keine Blutung oder verstärkten Ausfluss.

Danke vorab und freundliche Grüße,
sun_hex

von sun_hex am 30.07.2010, 11:25 Uhr

Antwort:

immer wieder Bauchschmerzen 29.ssw

Liebe sun_hex,

Ihr Körper signalisiert: bitte etwas piano!

Ich weiss zwar nicht, welche Arbeit Sie verrichten, aber das Mutterschutzgesetz sagt klar und deutlich, dass Ihnen Gelegenheit gegeben werden muss!
D.h. Ihr Arbeitgeber muss dafür sorgen, dass zumindest ein Stuhl da ist - und an Ihnen ist es ihn auch zu benutzen! Ein "geht nicht", sollte es in dem Fall nicht geben.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.07.2010