Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

immer wieder Bauchschmerzen 29.ssw

Sehr geehrte Frau Höfel,

ich habe seit ca. 2 Wochen immer wiederkehrende Leibsschmerzen, die allerdings immer wieder an anderen Stellen auftreten (Ziehen im Wechsel rechts/ links- unterer Bauch; Schmerzen Rücken-Nierenbereich; Stechen seitlich...). Ich muß auf Arbeit recht viel stehen und laufen. Meine Gynäkologin sagte bei der letzten Untersuchung, dass ich mich doch häufiger setzen soll. Nur funktioniert das im Geschäft leider nicht :( . DIe Schmerzen haben meist nicht die Intensität, dass sie mich "umbringen", es beunruhigt mich aber, dauernd irgendwelche Schmerzen zu verspüren. Ist es ein Grund, meine Arbeit vorzeitig zu beenden (muß eigentlich noch 3 Wochen) oder wäre es übertrieben? Es gab keine Blutung oder verstärkten Ausfluss.

Danke vorab und freundliche Grüße,
sun_hex

von sun_hex am 30.07.2010, 11:25 Uhr

 

Antwort:

immer wieder Bauchschmerzen 29.ssw

Liebe sun_hex,

Ihr Körper signalisiert: bitte etwas piano!

Ich weiss zwar nicht, welche Arbeit Sie verrichten, aber das Mutterschutzgesetz sagt klar und deutlich, dass Ihnen Gelegenheit gegeben werden muss!
D.h. Ihr Arbeitgeber muss dafür sorgen, dass zumindest ein Stuhl da ist - und an Ihnen ist es ihn auch zu benutzen! Ein "geht nicht", sollte es in dem Fall nicht geben.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

bauchschmerzen und übelkeit beim stillen

hallo ... meine tochter ist jetzt 8 monate alt und ich bin in der 9 woche schwanger, habe im moment das problem das mir nach jeden stillen übel wird und ich bauchschmerzen dabei bekomme! kann man dagegen etwas machen kann die kleine leider nicht abstillen weil das ihre ...

von lilly79 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich hätte eine Frage: mein Sohn (1 1/2 Jahre alt) hatte letzte Woche 2 Tage lang keinen Stuhlgang, seither ( seit ca 4 Tagen ) starke Bauchschmerzen. Die Schmerzen kommen wellenartig, es kann auch mal 2- 3 h gar nichts sein, nachts schläft er ruhig. Sein ...

von Micky10 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Nochmal wegen Übelkeit & Bauchschmerzen

Hallo Frau Höfel, hallo Muttis, es tut mir leid, daß ich noch einmal hinterfragen muß, aber ich weiß mir derzeit keinen Rat. Die Dauerübelkeit - nun ja - es ist schwer damit zu leben, aber wenigstens muß ich mich nicht erbrechen. Ich wache auf, da gehts noch und 30 min. ...

von PuW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen - Schwangerschaftsvergiftung?

Hab so komische Bauchschmerzen. So ein stechen im Oberbauch. Da wo der Babybauch anfängt, in etwa da wo der BH sitzt. In der Mitte des Bauches. Vor ein paar Tagen hatte ich so ein flimmern vor den Augen und mir war schwindelig.. Was mit den Nieren hab ich auch!! Hab mal eben ...

von Tweetie 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Guten abend Frau Höfel ! Ich bin in der 23/5 SSW und habe fast täglich Bauchschmerzen-Krämpfe als würde sich alles zusammen ziehen, unterhalb von der Brust und das zieht dann bis in den Rücken.Am schlimmsten fühlt es sich an wenn ich sitze.Nehme schon Magnesium in Form von ...

von Mamilein37 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

bauchschmerzen

hallo.ich bin heute in die 19 woche gekommen.hatte gestern abend für ca 10 bis 15 minuten starke bauchweh im liegen.konnte auch meine beine kaum bewegen so weh tat es im bauch.habe dann eine magnesiumbrause genommen. war danach wieder weg.können das vorwehen sein.oder ist das ...

von karibiksonne 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen durch Zymafluor

Hallo Fr.Höfel, meine Tochter (18 Wochen) bekommt seit einer Woche die Zymafluor (ein halbe/Tag) zur Vorbeugung von Karies. Zuvor habe ich nur Vigantolöl gegeben. Die Tabletten verträgt sie leider nicht und bekommt davon Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme. Gibt es andere ...

von Anika123 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Bauchschmerzen in der Nacht

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (12 Wochen) wird nachts oft wach weil sie Bauchschmerzen hat. Trinken will sie dann meistens nicht, wenn dann nur ein paar Schluck. Danach ist sie dann ganz stark am drücken und am strampeln. Leider kommt mehr als ein kleiner Pups nicht dabei ...

von Lara1406 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Wieso nur im Dunkeln Bauchschmerzen???

Hallo, mein Sohn (3 Wochen alt) scheint immer nur im Dunkeln Bauchschmerzen zu haben. Tagsüber schläft er ganz ruhig (bei Tageslicht), aber nachts hat er ständig Bauchweh, aber nur solange das Licht aus ist. Sobald ich das Dämmerlicht anschalte liegt er ganz ruhig in seinem ...

von Luisa07 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

bauchschmerzen?

hallo fr. höfel... mein kleiner ( 3 wochen alt), hat seit letzter nacht keinen normalen stuhlgang,sondern eher so kleine kügelchen in der windel....seit dem schläft er nicht mehr wirklich viel und auch nur sehr unruhig...wenn er wach ist,ist er auch nicht wirklich ...

von die_nadine 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.