Frage: Hormone nach Abstillen ?

Hallo, ich habe es endlich geschafft, meine Tochter 2,5 Jahre abzustillen. Es war halb so schlimm. Nach 2 Nächten war sie komplett abgestillt und schläft seitdem auch durch. Jetzt ist es nur so, dass mir seit 1 Woche schlecht ist, Kopfschmerzen habe ich und mein Zyklus scheint auch irgendwie durcheinander. Ich habe seit 1 Jahr nach der Geburt wieder einen relativ regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Meine Periode trat 1 Jahr nach der Geburt wieder ein. Ich muss dazu sagen, ich leider immer schon sehr unter PMS. Können diese Erscheinigung die ich gerade haben, irgendwas mit dem abstillen zu tun haben? Herzlichen Dank und viele liebe Grüße

von JEW am 01.05.2016, 14:10



Antwort auf: Hormone nach Abstillen ?

Liebe JEW! ja, das können noch einmal "Nachwehen"sein! ;-) Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

abstillen Hormone

Hallo, ich will mir meine Augern lasern lassen. Bis jetzt stille ich noch meinen 1 3/4 Jährigen Sohn. Durch die veränderten Hormone kann die Sehstärke bis zu ein Dioptrin anders sein. Will nun langsam abstillen. Wie lange dauert es vom letzten mal anlegen bis die Hormone wieder normal sind? Liebe Grüße Minyminy


Abstillen innerhalb von 2 Monaten

Hallo liebe Frau Höfel, ich versuche seit ein paar Wochen meine 8 Monate alte Tochter abzustillen. Sie knabbert bereits am Esstisch mit, alles was sie in die Finger bekommt. Außerdem versuchen wir ihr die Flasche zu geben mit PreMilch. Leider funktioniert das nicht wie ich möchte. Ich möchte gern unbedingt abstillen. Zum einen, weil es sich für ...


Infektion oder Hormone

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin im 3. Trimester und heute wurde mir übel (hab mich plötzlich wie im 1. Trimester gefühlt) und es hat ein wenig im Darm gegrummelt. Ich habe dann erstmal was gegessen und die Übelkeit ging währenddessen weg. Könnte die Übelkeit mit sehr weichem Stuhlgang auf Listerien oder Toxoplasmose hindeuten oder sind das e...


Langsam abstillen

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist 10 Monate alt und wird noch abends vor dem Einschlafen, nachts bis zu 4 Mal und morgens gestillt, hin und wieder auch vor dem Mittagsschlaf, wenn er anders nicht in den Schlaf findet. Wir wünschen uns ein zweites Kind, jedoch habe ich das Gefühl, dass es durch das Stillen mit dem Schwangerwerden noch nicht ...


Abstillen

Guten Morgen Frau Höfel, ich möchte abstillen, da ich meinen Kind hauptsächlich das Kolostrum bieten wollte. Nun ist der Milcheinschuss seit gestern da und ich habe es weiterhin probiert, aber dennoch entschieden jetzt abzustillen. Die Brust ist sehr voll (fest und groß) , es läuft manchmal Milch von selbst ab. Wie gehe ich am besten vor ...


Abstillen mit Pumpe

Hallo Frau Höfel, ich stille nun doch nach 2 Wochen ab und habe alle paar Stunden sehr harte Brüste, die auch auf Druck und Bewegung schmerzen. Ich lege das Kind seit gestern nicht mehr an (aufgrund Medikamenteneinnahme und Kind wird nicht satt), sondern pumpe ab, wenn der Druckschmerz zu groß wird. Das mache ich so ca 4x pro Tag, bis der Dru...


Probleme beim Abstillen

Guten Tag, meine Tochter ist 19 Monate alt und ich muss ab Dezember wieder Vollzeit als Altenpflegerin arbeiten. Ich habe schon mehrmals versucht Abzustillen, ohne Erfolg. Ich stille zum Einschlafen, also 1xmittags, abends zum Einschlafen und nachts zur Beruhigung. Holly hatte bereits mit 8 Monaten stark mit dem Nachtschreck zu kämpfen und nun au...


Sehwerte und Hormone

Hallo Frau Höfel, wissen Sie ab wann man nach der Schwangerschaft frühestens wieder zum Sehtest kann? Hab gehört dass die Hormone die Werte verfälschen können. Danke!


Hormone nach Geburt

Hallo liebe Frau Höfel, meine Periode hat nun eingesetzt, 2 Monate nach Geburt. Ich möchte wieder mit der Pille verhüten. Können Sie sagen, ob es hierbei irrelevant ist ob man nach der Geburt "sofort" wieder startet oder man einige Zyklen wartet? Ich frage, da ich mir die Frage stelle, ob es für die Hormone ein "Problem" gäbe, da diese evtl ...


Abstillen/Beikost

Liebe Frau Höfel, ich habe folgendes Problem: Mein Sohn ist 5 Monate alt und ich möchte gerne abstillen (aus vielerlei Gründen). Das klappt leider sehr schlecht, weil er partout keine Flasche nehmen möchte, er nimmt auch keinen Schnulli etc. Dann stresst mich der Beikoststart etwas, der nun vor der Tür steht. Würden Sie versuchen erst abzustill...