Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

hebamme ja oder nein

hallo
ich habe eine frage jeder erzählt mir das man nach der entbindung um aus dem krankenhaus entlassen zu werden eine hebamme,einen kinderarzt und einen frauenarzt braucht stimmt das da das problem ist kinderarzt und frauenarzt habe ich aber ich finde keine freie hebamme in berlin entweder sind sie voll oder im urlaub meine frage ist nun brauche ich wirklich eine hebamme für danach um entlassen zu wwerden oder nicht

von caroline85 am 06.06.2012, 18:32 Uhr

Antwort:

hebamme ja oder nein

Liebe Caroline,

nein, eine Hebamme ist keine Pflicht! Sie entscheiden wann und ob Sie mit oder ohne Hebamme nach Hause gehen!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.06.2012

Antwort:

hebamme ja oder nein

Nein, natuerlich nicht, aber eine Hebamme wäre ungemein hilfreich. Unterschätzen Sie nicht was eine Hebamme für eine Sicherheit gibt und ein Gewinn ist. Eine Frau, die Sie jederzeit anrufen können, die am Anfang jeden Tag vorbei kommt und Ihnen einfach den Ruecken stärkt und (ausschließlich uneigennützig, da ohne jede engere emotionale Beziehung) nach Ihnen und dem Baby sieht.

Fuer die Nachsorge finden Sie auch in der Großstadt nach jemanden, fragen Sie in Ihrer Entbindungsklinik mit Nachdruck nach.

LG

von Lina_100 am 06.06.2012