Frage: hat mein kind genug zugenommen

hallo, meine tochter ist jetzt 6 monate alt und hat das letzte monat kaum zugenommen. bei der geburt hatte sie ein gewicht von 3,35 kg nun wiegt sie 6,40. sie hat normalen stuhlgang und ist auch ansonsten ein zufriedenes kind.

von silkebit am 20.07.2011, 09:31



Antwort auf: hat mein kind genug zugenommen

Hallo, Auch wenn du ihre Groesse nicht mitteilst, Gewicht innerhalb von 6 Monaten annähernd verdoppelt ist wunderbar. Gruß

von Lina_100 am 20.07.2011, 10:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu viel zugenommen?

Liebe Frau Höfel, mein Baby wog bei der Geburt 3250g, hat dann innerhalb der ersten Woche abgenommen bis sie 2950g hatte da sie nicht richtig an der Brust getrunken hat. Seitdem bekommt sie abgepumpte Muttermilch und Pre Ha Nahrung und jeder sagt immer man kann nicht überfüttern. Ich mache mir jedoch doch Gedanken über die Gewichtszunahme. Sams...


Abgenommen statt zugenommen

Hallo Frau Höfel, Ich bin zwar schon in der 38. SSW aber der Gedanke spukt mir trotzdem im Kopf rum. Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und habe seitdem ich schwanger bin 10kg abgenommen. Ich esse ganz normal. Mein Frauenarzt macht sich keine Sorgen deswegen da ich stark übergewichtig bin und die kleine im Bauch gut zunimmt und die Versorgu...


Zu wenig zugenommen in kurzer Zelt?

Hallo, ich bräuchte mal eine zweit Meinung einer Hebamme! Unser Sohn ist morgen 3 Wochen alt! Er wog bei Geburt, 2760g. Bei Entlassung wog er 2500g und hatte gestern 2940g. Er trinkt auf 24h immer zwischen 400-500ml Muttermilch! Er hat in den letzten drei Tagen nur 20g zugenommen! Meine Hebamme meint, das wäre zu wenig und er müsste die 3kg gekn...


Isst mein Baby genug?

Liebe Frau Höfel, ich mach mir Sorgen, dass mein Baby nicht genug isst. Meine Tochter (6,5 Monate alt) wog vor 4 Wochen 8 Kilo. Sie wiegt inzwischen 7.5 Kilo. Sie hat also ein halbes Kilo abgenommen. Ihr Ernähungsplan sieht wie folgt aus: - 9 Uhr: 1/2 Banane mit 3 Esslöffel O-Saft. (Den Obst-Getreide-Brei akzeptiert sie nicht und ich habe den...


Baby 8 Wochen schläft 7-8 Stunden- Unsicherheit ob es genug bekommt

Guten Tag Frau Höfel, Meine Tochter (geb. 2/3/20) schläft seit fast 2 Wochen von 23 Uhr bis 7 oder 8 Uhr „durch“ ohne zu trinken und dann nochmal 2-3 Stunden. Sie wird seit Geburt voll gestillt und schläft im Beistellbett. Nun zu der eigentlichen Frage: Sie ist ein sehr lautes Baby im Schlaf und ich wache oft auf. Aber jedesmal wenn ich na...


trotzdem genug?

Liebe Frau Höfel, danke, für Ihre hilfreichen Antworten! Ich denke, warum ich auch so eine angst habe, ob zwischen unserer Bindung (er 14 Wochen) was fehlt, daß er sich immer in den Schlaf weinen, schreien muß ist, ihm im Wochenbett nicht das gegeben zu haben was er braucht! Ich war nach der Geburt ganz schön geschafft und konnte Tage nicht g...


Bekommt mein Kind genug qualitativen Schlaf?

Hallo Frau Höfel, Mein Kind ist drei Monate alt und wacht nachts alle 2-3 Stunden auf, hat dann Hunger und schläft danach wieder ein. Manche Nächte wacht es jede Stunde auf. Bekommt mein Kind durch diese kurzen Schlafphasen qualitativ guten Schlaf? Irgendwo habe ich gelesen der Schlaf entwickelt sich mit der Gehirnreife. Was könnte dies bedeuten?...


Husten Ssw , kriegt Kind genug Sauerstoff?

Hallo! Ich habe seit ca. drei tagen eine Erkältung. Der Husten ist leider noch eher trocken, wird aber langsam produktiver. Wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich sagen mich hat es schon mal viel schlimmer erwischt. Ich habe kein Fieber und muss auch nachts nicht Husten.. Aber ich mache mir gerade irgendwie Sorgen, ob durch das erschwerte Atme...


Bekommt Baby genug Milch?

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen und 4 Tage alt. Ich wollte sehen wie ob sie genug Milch bekommt. Sie wiegt 5kg. Ich habe innerhalb von 24 Stunden ihre nassen Windeln gesammelt und gewogen. Die Gesamtdifferenz zwischen trockenen und nassen Windeln ergab 368 Gramm. In der Zeit hat sie auch keinen Stuhlgang gehabt. ...


Angst das mein Baby nicht genug trinkt

Liebe Frau Höffel, Ich stille meine fast 6 Woche alte Tochter voll. Seit ca einer Woche Habe ich das Gefühl mein Milchspendereflex ist zu stark und meine Tochter kommt nicht hinterher und verschluckt sich oft, schluckt Luft und spuckt dadurch. Sie ist auch wegen Blähungen, weil sie dann drücken muss, zunehmend zappelig. Durch das drücken komm...