Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ernährung 8,5 Monate altes Baby

Hallo Frau Höfel,

ich habe meine Tochter 6 Monate voll gestillt. Habe zunächst Gemüse, dann Gemüse-Kartoffel eingeführt. Dann nach einiger Zeit Getreide-Obst-Brei.
Inzwischen isst sie so viel Brei, dass dies ihre Hauptmahlzeiten sind, und nur noch nebenbei gestillt wird. Sollte es nicht eher umgekehrt sein?

Gestillt wird sie abends, nachts und morgens. Oft auch nochmal nachmittags.
Reicht das?

Liebe Grüße,
Liliana

von Liliana82 am 04.11.2011, 22:25 Uhr

 

Antwort:

Ernährung 8,5 Monate altes Baby

Liebe Liliana,

ja, das Stillen ist ausreichend. Brei hat auch Flüssigkeit.

Wichtig ist, dass Sie weiter stillen, da die Muttermilch den Darm schützt.

Ihr Kind darf auch Fingerfood (gekochte Kartoffeln, gekochtes Gemüse, trockenes Brötchen etc.).

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.11.2011

Antwort:

Ernährung 8,5 Monate altes Baby

das ist dcoh ok so.. also in dem Alter hat meiner den Brei und die Milch verweigert.. er isst seit dem er 8 Monate alt ist vom Tisch mit und bekommt nur noch morgens seine Flasche.. ansonsten bekommt er ungesüsten Tee oder saft mit wasser.

von Baby_2011_Xx am 05.11.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

baby wiegt zu wenig ???? ernährungsirrtümer?

hallo tochter ist knapp 8 monate wiegt ca 6600 gramm. kinderarzt meinte zwar immer könnte mehr sein aber sieht super aus und wir schauen da nicht so drauf. jetzt wollte ich abendbrei anfgangen und danach stillen. mittags bekommt sie kürbis. wollte kartoffeln hinzufügen. ...

von anjaschl 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Baby

Ernährung Baby 8 Monate

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter wird am 24.10.11, 8 Monate alt. Ihr Tagesablauf sieht so aus: 8 Uhr - aufstehen, Flasche (200ml) 1-er Milch 11 Uhr - Flasche, schlafen, ca. 1-1,5 Std. 14 Uhr - Gemüsebrei (selbst gekocht, ca 200ml) um ca 15:30-16 Uhr schlafen, ca. 1 ...

von MarinaSchulz 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Baby

Baby- Ernährung

Guten Morgen, meine Tochter ist nun 24 Wochen und bekommt seit Ostern selbst gekochte Bio-Möhrchen aber ist davon immer noch nicht begeistert. Sie lässt sich am Liebsten immer noch stillen. Ich habe wohl vor noch weiter zu stillen, aber so langsam meine ich, dass sie sich ...

von Erdberrrot 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Baby

richtige ernährung bei einem 7,5 monate altem baby

hallo, ich habe meinen sohn fast 7 monat voll gestillt und seit dem 6.monat bekommt er mittags brei.ich bin jetzt durch das stillen nach bedarf,etwas unsicher,wie oft er nun die flasche bekommen soll,bzw brei. unser problem ist,das mein sohn (meines erachtens und im vergleich ...

von firenze 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Baby

Schwereres Baby durch andere Ernährung?

Hallo, ich bin jetzt in der 30SSW. Beim letzten Screen(28+5) wurde meine Maus mit 37cm und 1260gramm geschätzt. Nun sagte die FA das es ja graaaaade noch im Normalbereich liegen würde mit dem Gewicht. Wie kann man das beeinflussen? Ich leide an keiner Diabetes, esse sehr ...

von Enola10 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Baby

Ernährung Baby 10 Monate - Gerne an alle-

Hallo! Meine Tochter (10 Monate) bekommt momentan Mittags Brei (Menü ab dem 4. Monat), Nachmittags Obstbrei und Abends nen Trinkbrei. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht ihr stückigen Brei zu geben oder auch mal Brot bzw. Brötchen, allerdings fängt sie jedes Mal an zu ...

von Kristina86 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Baby

baby ernährung

hallo.meine zwillinge sind am 1.9.2009 in der 30.ssw mit einem geburtsgewicht von 1100g und 1370g geboren.hab bis jetzt voll stillen können.hab aber nun das gefühl das sie nicht mehr satt werden da sie auch grad in der nacht alle 3h hunger haben wo sie schon 5h geschlafen ...

von janine76 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Baby

Ernährung von 6 monate alten Baby

Hallo frau Höfel, ich habe eine frage bezüglich meines Sohnes. Ich habe jetzt angefangen mit Beikost also mit Frühkarotte mein Sohn mag das auch und macht von selber den Mund auf, ich habe bemerkt das er dan aber am Abend ausschlag im Gesicht hatte und am Po sodas es am po ...

von baby3661 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Baby

dringende Ernährungsfrage zu 7 Monate altem Baby !!!!

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter wird in ein paar Tagen 7 Monate alt. Sie trinkt nach wie vor Pre-Milch und bekommt seit 2 Monaten Beikost (Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch und abends Milchbrei) Alles verträgt sie gut. Allerdings löffelt sie überhaupt nicht gerne. Oft weint ...

von etti82 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Baby

Ernährungsplan -7Monate altes Baby

Mein Sohn wird am 06.09. sieben Monate alt und unser ``Essensplan`` sieht im Moment so aus: 7.00Uhr aufstehen und manchmal gibt es einen Kinderzwieback 8.30Uhr 200ml-240ml 1er Milch 9.00Uhr -10.00Uhr schlafen (nicht immer ;o) ) 12.00Uhr Gemüse/Kartoffel/Fleisch Brei ca ...

von mamanoel 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ernährung, Baby

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.