Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Ernährung 8,5 Monate altes Baby

Hallo Frau Höfel,

ich habe meine Tochter 6 Monate voll gestillt. Habe zunächst Gemüse, dann Gemüse-Kartoffel eingeführt. Dann nach einiger Zeit Getreide-Obst-Brei.
Inzwischen isst sie so viel Brei, dass dies ihre Hauptmahlzeiten sind, und nur noch nebenbei gestillt wird. Sollte es nicht eher umgekehrt sein?

Gestillt wird sie abends, nachts und morgens. Oft auch nochmal nachmittags.
Reicht das?

Liebe Grüße,
Liliana

von Liliana82 am 04.11.2011, 22:25 Uhr

Antwort:

Liebe Liliana,

ja, das Stillen ist ausreichend. Brei hat auch Flüssigkeit.

Wichtig ist, dass Sie weiter stillen, da die Muttermilch den Darm schützt.

Ihr Kind darf auch Fingerfood (gekochte Kartoffeln, gekochtes Gemüse, trockenes Brötchen etc.).

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.11.2011

Antwort:

das ist dcoh ok so.. also in dem Alter hat meiner den Brei und die Milch verweigert.. er isst seit dem er 8 Monate alt ist vom Tisch mit und bekommt nur noch morgens seine Flasche.. ansonsten bekommt er ungesüsten Tee oder saft mit wasser.

von Baby_2011_Xx am 05.11.2011