Frage: Erhöhter Blutdruck und etwas Wasser in Händen und Füßen

Ich habe seit etwa 2 wochen einen blutdruck von 130-150/80-90....davor hatte ich immer einen von 120/80. wie kann das sein das er auf einmal so angestiegen ist? beim letzten mal hatte ich noch erhöhte leukozyten und etwas wasser in den füßen und händen hab ich auch.... sonst hab ich aber keine beschwerden außer das mir manchmal schwindelig wird.... was kann denn das sein? ich hab morgen wieder einen arzt termin aber es würde mich trotzdem schon jetzt interessieren. vielen dank

von Josephine1987 am 20.09.2011, 13:09



Antwort auf: Erhöhter Blutdruck und etwas Wasser in Händen und Füßen

Liebe Josephine, bitten Sie den Gyn, dass er morgen ein Gestose-Labor abnimmt. Dann wissen Sie, ob der Blutdruck und das Wasser tatsächlich ein Hinweis auf eine schwangerschaftsbedingte Erkrankung ist. Das Problem bei den hypertensiven Erkrankungen ist der Blutdruck - sagt der Name ja schon! Ab 140/90 werden wir hellhörig. Ödeme allein sind eher lästig, aber meist nicht besorgniserregend. Eine Gewichtszunahme von mehr als 2 Kilo in 4 Wochen muß überprüft werden. Ebenso alles was mit Augenflimmern und Oberbauchschmerzen zu tun hat! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.09.2011



Antwort auf: Erhöhter Blutdruck und etwas Wasser in Händen und Füßen

Hi, möchte dir jetzt keine Angst machen aber der hohe Blutdruck in Kombi mit dem Wasser und dem Schwindel sind meist Anzeichen einer Ss Vergiftung, ich würde direkt zum Arzt bzw. in die Klinik fahren. Ich hatte eine Ss Vergiftung, die sehr spät erkannt wurde. Es ist kein Spass das mitzumachen, lieber einmal mehr zum Arzt, ich würde auch nicht bis morgen warten, sondern gleich deinen Urin untersuchen lassen. VG Nicole

von Punta28 am 20.09.2011, 17:45



Antwort auf: Erhöhter Blutdruck und etwas Wasser in Händen und Füßen

Ich war heute beim fa und da war mein blutdruck wieder normal bei 120/75....

von Josephine1987 am 21.09.2011, 13:11



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser für Fläschchen

Hallo Frau Höfen, Ich hätte nochmal eine Frage zum Fläschchen machen, da man da ja verschiedene Sachen liest. Fürs Fläschchen benutze ich stilles Mineralwasser, dass ich noch 5 Minuten abkoche und fülle es für die Nacht in eine Mam Glasflasche lasse es dort abkühlen und verschliese die Flasche dann mit diesem Zwischendeckelchen bis ich es brauch...


Blutdruck

Sehr geehrte Frau Höfel Bin in der 32ssw und habe ein erhöhtes risiko zur präklampsie seit 3 Tagen ist der blutdruck immer etwas höher aber alles noch im normalen Bereich Eig hatte ich die gesamte Schwangerschaft über immer eher einen niedrigen blutdruck im schnitt 110 zu 70 Jetzt ist er immer um die 122 zu 84 vor kurzen bei der Vorsorge war ab...


Stilles Wasser für Pre Nahrung

Hallo, Muss man das stille Wasser abkochen für die Pre Flaschen Nahrung? Oder darf ich das stille Wasser auch im Flaschenwärmer auf die 40 grad erwärmen und dann das Milchpulver im Wasser auflösen? Könnte ich so das Fläschchen vorbereiten? Ich benutze Black Forest still , das ist für Babynahrung geeignet. Dankeschön


Kaltes Wasser... sehr erschrocken

Hallo, ich habe eine etwas komische Frage, die für mich aber dennoch wichtig ist. Ich bin frisch schwanger, gerade positiv getestet müsste ca. 4+3 sein. Heute saß ich mit meiner Familie im Garten und mein Bruder fand es lustig, mir ein kaltes Glas Wasser mit Eiswürfeln hinten in mein T-Shirt zu schütten. Ich bin total erschrocken und natürlich l...


Blutdruck noch okay?

Guten Tag Frau Höfel, mein Blutdruck ist etwas erhöht in SSW 39. Ich hatte immer Werte ca 120/70 und jetzt ist er bei 130-140/80-90. Liegt das am Ende der Schwangerschaft oder sind eventuell meine starken Wassereinlagerungen schuld? Alle sonstigen Werte sind unauffällig. Vielen Dank!


Aufregungsbedingter, kurzfristig hoher Blutdruck (20.SSW)

Liebe Frau Höfel, Hintergrund meiner Frage ist: ich befinde mich momentan in der 20. SSW, bin 23 Jahre alt und hatte bisher nie Probleme mit Bluthochdruck. Nachdem ich Anfang März eine Fehlgeburt (MA) hatte, bin ich vor jedem Frauenarztbesuch sehr sehr nervös - und das zeigt sich auch jedes Mal beim Blutdruckmessen. Nun wird immer erst gegen End...


Niedrige Blutdruck

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 17. SSW und habe einen sehr niedrigen Blutdruck 95/70. Ansich merk ich das nicht außer das ich den ganzen Tag schlafen könnte und schnell aus der Puste bin. Ich frag mich aber ab wann ein niedriger Blutdruck aufgrund der Versorgung gefährlich wird?was kann man tun um diesen zu erhöhen? Ich bewege mich täglich minde...


Wasser für Säuglingsnahrung wirklich gefährlich?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe bisher stilles Wasser von "Adelholzener" für die Pre-Milch abgekocht und nach Abkühlung bei 37 Grad dann gemischt. Dieses Wasser hat KEINEN Hinweis "für Säuglingsnahrung geeignet", aber es ist natriumarm! Ich dachte das sei wichtig und auch ausreichend... Nährwerte: Natrium 13,2 mg Kalium 1,0 mg Magnesium ...


Niedriger Blutdruck

Hallo Frau Höfel,  Ich bin in der 24. SSW und gerade etwas verunsichert wegen meinem Blutdruck. Der ist schon immer eher niedrig und ich habe gelesen dass ein zu niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft auch gefährlich bzw schädlich fürs Baby sein kann.  Ich habe zu unterschiedlichen Zeiten gemessen und mein Blutdruck liegt meist knapp bei...


Blutdruck in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel! Ich hatte bis jetzt in meinen Schwangerschaften immer niedrigen Blutdruck, so ca 90 zu 60 oder auch mal 85 zu 55. Gestern Abend dann allerdings, 17SSW, 73 zu 49, ich saß aber schon eine Weile im Bett. Bis auf Herzpoltern zwischendurch mal und Müdigkeit merke ich nicht so viel vom niedrigen Blutdruck, weil ich dafür extra Kompr...