Frage: Erhöhter Blutdruck und etwas Wasser in Händen und Füßen

Ich habe seit etwa 2 wochen einen blutdruck von 130-150/80-90....davor hatte ich immer einen von 120/80. wie kann das sein das er auf einmal so angestiegen ist? beim letzten mal hatte ich noch erhöhte leukozyten und etwas wasser in den füßen und händen hab ich auch.... sonst hab ich aber keine beschwerden außer das mir manchmal schwindelig wird.... was kann denn das sein? ich hab morgen wieder einen arzt termin aber es würde mich trotzdem schon jetzt interessieren. vielen dank

von Josephine1987 am 20.09.2011, 13:09

Antwort auf: Erhöhter Blutdruck und etwas Wasser in Händen und Füßen

Liebe Josephine, bitten Sie den Gyn, dass er morgen ein Gestose-Labor abnimmt. Dann wissen Sie, ob der Blutdruck und das Wasser tatsächlich ein Hinweis auf eine schwangerschaftsbedingte Erkrankung ist. Das Problem bei den hypertensiven Erkrankungen ist der Blutdruck - sagt der Name ja schon! Ab 140/90 werden wir hellhörig. Ödeme allein sind eher lästig, aber meist nicht besorgniserregend. Eine Gewichtszunahme von mehr als 2 Kilo in 4 Wochen muß überprüft werden. Ebenso alles was mit Augenflimmern und Oberbauchschmerzen zu tun hat! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.09.2011

Antwort auf: Erhöhter Blutdruck und etwas Wasser in Händen und Füßen

Hi, möchte dir jetzt keine Angst machen aber der hohe Blutdruck in Kombi mit dem Wasser und dem Schwindel sind meist Anzeichen einer Ss Vergiftung, ich würde direkt zum Arzt bzw. in die Klinik fahren. Ich hatte eine Ss Vergiftung, die sehr spät erkannt wurde. Es ist kein Spass das mitzumachen, lieber einmal mehr zum Arzt, ich würde auch nicht bis morgen warten, sondern gleich deinen Urin untersuchen lassen. VG Nicole

von Punta28 am 20.09.2011, 17:45

Antwort auf: Erhöhter Blutdruck und etwas Wasser in Händen und Füßen

Ich war heute beim fa und da war mein blutdruck wieder normal bei 120/75....

von Josephine1987 am 21.09.2011, 13:11