Hallo, ich hätte da ein paar Fragen: 1. Sind eigentlich alle Kräutertees während der Schwangerschaft erlaubt oder gibt es Einschränkungen? 2. Meine Ärztin empfiehlt allen Schwangeren Femibion einzunehmen. Ist dies wirklich sinnvoll oder eher weniger, da ich recht viel Obst esse - nicht, dass die Vitamine dann zuviel werden? Zudem ist beim Femibion 2 eine zweite Kapsel mit DHA dabei, die auch Vitamin E enthält, genau wie die andere Tablette. Man kommt mit beiden Kapseln täglich auf 25mg Vitamin E, also 250 % der empfohlenen Tageshöchstdosis, kann das nicht evtl. auch ungünstig (da zuviel) sein für die Entwicklung des Fötus? 3. Die Ärztin hat bei mir letzte Woche einen HB-Wert von 11,7 festgestellt, ab wann wird hier empfohlen, Eisen in Tablettenform zusätzlich einzunehmen? Welche Produkte können Sie ggf. empfehlen? Sind Brausetabletten bereits jetzt nützlich für mich, damit der Wert nicht noch weiter absinkt? (da ich eher selten Fleisch esse) 4. Ich kann mich nur selten überwinden, Vollkornbrot und -produkte zu essen, da es mir einfach nicht schmeckt. Gibt es hierzu Alternativen, da Vollkornprodukte ja in der Schwangerschaft ja stets empfohlen werden. Ist Vollkornbrot für die Entwicklung des Fötus wirklich so wichtig? Sonst ernähre ich mich recht abwechslungsreich und gesund meiner Meinung nach. (viel Obst, Milchprodukte, ab und an Fleisch und Fisch) Vielen lieben Dank im Voraus. Gruss Anna, 18. SSW