Frage: blöde Frage zum Symphysengurt

Hallo Martina, hallo Mamis, ich habe nun endlich meinen Symphysengurt, der mir im Fachgeschäft auch entsprechend geändert wurde, so daß er gut sitzt,... (er wurde individuell umgenäht etc.) Im Stehen ist er sogar richtig gut - man merkt deutlich, wie das Becken stabilisiert wird. Man kann zwar deutlich kleinere Schritte als normal machen, aber das ist scheinbar "normal". Aber nun die doofe Frage: Sitzen kann man damit ja fast gar nicht oder??? Ich meine, ich sitze gerade und kann nur auf der Kante des Stuhls sitzen, weil er sehr unangenehm auf den Unterbauch drückt. Deshalb die Frage: WANN soll ich den in erster LInie tragen??? Beim Gehen und stehen? Oder auch im Sitzen und Liegen??? Das hat mir irgendwie keiner gesagt. Wie gesagt, beim Gehen entlastet er ungemein. Hätte ich nicht gedacht. Mein Gang ist nicht mehr so watschelig, sondern wieder annähernd normal,... DANKE Puw

Antwort auf: blöde Frage zum Symphysengurt

Liebe PuW, wenn Sie ihn zu jedem Sitzen ablegen, dann wird das ja eine heiden Zieh-an-zieh-aus-Kiste! Bei längeren Ruhezeiten kann er ab. Und bei der Freundin am Kaffeetisch würde ich auch schauen, ob es ohne geht! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.05.2010

Antwort auf: blöde Frage zum Symphysengurt

Guten Morgen Martina, habe jetzt einen Trick gefunden, wie es im Sitzen einigermaßen geht... habe mir 2 kleine Polster aus der Praxis zugeschnitten, die ich in der Leistengegend platziere - und wenn ich dann sitze, drückt es nicht so arg. Da ich ja die Praxis geschlosse habe, bin ich ja nicht gezwungen, zu sitzen,... somit versuche ich - möglichst viel zu stehen / gehen... Denn das bekommt mir derzeit am Besten;-) Im Liegen mache ich ihn ab und lege dann die Kniekissen zwischen Oberschenkel und Knie, so daß die Hüfte gerade ist,... daran hab ich mich schon gewöhnt,... auch nachts kein Problem mehr beim Umdrehen,.... DANKE erstmal! Bis bald Puw