Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

Beckenboden Schwangerschaft stärken

Liebe Babygirl,

der Beckenboden schwächelt durch den Progesteroneinfluss. Der Muttermund bleibt davon unbeeindruckt.

Solange Sie die Kugeln gut reinigen, können Sie diese tragen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.04.2021

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Beckenboden- und Rektusdiastase-Training in Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, mein erstes Kind wurde vor über 2 Jahren geboren und nun bin ich wieder schwanger (6. SSW). Da ich nach der ersten Schwangerschaft schlimme Beckenbodenprobleme hatte, hoffe ich darauf, diesmal weniger Probleme zu bekommen. Deshalb habe ich mich online ...

von Blue_Berry 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Beckenboden

Beckenbodentraining/-stärkung zwischen zwei Schwangerschaften

Hallo Frau Höfel! Ich wollte fragen ob es Sinn macht zwischen zwei Schwangerschaften Beckenbodentraining/-stärkung zu machen. Irgendwo habe ich mal gelesen dass dies vor einer Geburt kontraproduktiv ist und erst nach der Geburt gemacht werden soll. Ist ja recht einleuchtend ...

von Snowflake1984 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Beckenboden

schwacher Beckenboden Schwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel, zuerst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, die vielen Fragen in diesem Forum zu beantworten. Ich bin derzeit in der 18+6 Woche mit meinem zweiten Kind schwanger. Seit ca. 2 Tagen plagt mich ein nahezu ständiger Harndrang sowie das ...

von shadowwiva 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Beckenboden

Beckenboden bei zweiter Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich bin gerade in der 12.ssw mit meinem zweiten Kind. nach meiner Tochter hatte ich große Probleme mit dem Beckenboden und hatte eine Blasen und Darmsenkung als Folge. Durch Physio und viele Übungen habe ich es gut hingekriegt. jetzt schon in der ...

von peggylou 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Beckenboden

Rectusdiastase, Nabelbruch, Beckenboden und 2. Schwangerschaft

Hallo Wir planen derzeit eine zweite Schwangerschaft und ich hätte da ein paar Fragen zu ... Mein Sohn ist fast 14 Monate. Ich hatte nach der Schwangerschaft Probleme mit der Rectusdiastase, dem Beckenboden und einem Nabelbruch. Mir ging es im letzten Jahr nicht so gut und ...

von Kira84 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Beckenboden

Übungen zur Kräftigung des Beckenbodens in der Schwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel, Können Sie mir Übungen (Gymnastik, Yoga,..) zur Kräftigung des Beckenbodens in der Schwangerschaft empfehlend? Mein Problem ist dass jetzt in der 26. Woche das Köpfchen des Babys auf den Muttermund drückt und ihn schon um 1 cm verkürzt hat (letzte ...

von Spätsommerkind 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Beckenboden

Wieviel Beckenbodentraining während der Schwangerschaft?

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin in der 10. Woche schwanger mit meinem dritten Kind und merke schon deutlich meinen schwachen Beckenboden. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich gegen Ende auch Probleme mit Hämorrhoiden. Für die Rückbildung hatte ich damals ...

von AgathamitBaby 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Beckenboden

Beckenbodentraining in der Schwangerschaft?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin jetzt in der 13. SSW und habe seit ein paar Tagen oft einen Druck nach unten und ein Fremdkörpergefühl in der Scheide. Vorallem wenn ich ein paar hundert Meter gelaufen bin. Wenn ich dann mehrfach hintereinander meine Beckenboden anspanne habe ...

von Meinich 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Beckenboden

Beckenbodentraining in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, nach der letzten SS hatte ich einige Probleme mit dem Beckenboden, hab ihn aber durch Training wieder ganz gut in den Griff bekommen. Bin nun wieder in der 6.SSW, also ganz am Anfang, und wollte mal fragen, ob ich leichte Beckenbodenübungen (anspannen ...

von Katalina2012 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Beckenboden

Kann ich während der Schwangerschaft etwas für meinen Beckenboden tun?

Hallo Frau Höfel! Ich hoffe Sie können mir bei einer etwas unangenehmen Frage weiter helfen. Ich habe im August 2009 meinen Sohn spontan nach Einleitung entbunden. Ich habe es leider versäumt einen richtigen Rückbildungskurs zu machen. Nun bin ich wieder schwanger in der 10 ...

von Wunschkind2008 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Beckenboden

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.