Frage: Bauchschmerzen- Auswirkungen von Stress?

Hallo Frau Höfe! Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und hat häufiger Bauchschmerzen. Wenn wir zu Hause sind, habe ich es mit Schlusslersalzen ein wenig unter Kontrolle. Wenn wir aber beim Vater übernachten(wir ziehen erst zusammen) hat die kleine mehr Bauchschmerzen als zu Hause und richtige Krämpfe. Sie kommt auch immer aus ihrem Rhythmus und hat dann abends jede Stunde Hunger. Wenn wir wieder nach Hause fahren, dauert es einen Tag und es ist wieder alles in Ordnung. Kann es sein, dass Sie die Umstellung stresst? Eine Bekannte meinte, dass es für Babys wichtig wäre, in der ersten Zeit in der gewohnten Umgebung zu bleiben, vor allem Abends und in der Nacht. Kann es besser werden wenn wir für die nächste Zeit erstmals nur zu Hause schlafen?

von Nina403 am 19.01.2018, 11:06



Antwort auf: Bauchschmerzen- Auswirkungen von Stress?

Liebe Nina, es gibt Kinder, die stecken einen solchen Umgebungswechsel problemlos weg, andere leiden darunter. Schauen Sie, ob es besser wird, wenn Sie ein paar Tage zuhause bleiben.. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stress in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin in der 24. Ssw und hatte in den letzten 2 Monaten wirklich großen emotionalen Stress, der jetzt langsam von mir abfällt. Kann ich mit diesem Stress mein Kind gefährdet haben? Was kann ich jetzt ggf tun um dies wieder auszugleichen? Liebe Grüße


Schub? Bauchschmerzen? Impfung?

Hallo Frau Höfel. Meine Kleine ist jetzt 9,5 Wochen alt. Sie hatte immer alle 4 Tage Stuhl. Es wurde jetzt aber etwas fester und grünlich/gelb war es schon die letzten Wochen, sodass meine Hebamme mir empfohlen hat, auf Aptamil umzustellen. Ich habe ihr gestern Babylax gegeben, weil sie davor die ganze Nacht geschrien hat, und sich nur beruhigt hat...


Stress und Ängste (32-33 SSW)

Seit ca. 2 Wochen mache ich mir ziemliche Sorgen, dass ich in der Schwangerschaft irgendwas gemacht habe, das meinem Baby geschadet hat. Es ist mir klar, dass dies völlig sinnlos ist und es gab eigentlich auch keinen konkreten Auslöser aber ich komme nicht mehr aus dem Grübeln raus. Das macht mir noch mehr Sorgen, da ich Angst habe, meinem Baby mit...


Wie viel Stress ist zu viel ?

Danke für Ihre rasche Antwort bezüglich der Stress-Symptome. Zum Glück gibt es zwischendurch auch ruhigere Phasen, aber Familie kann man sich ja nicht aussuchen und somit kann ich die Stressoren auch nicht beseitigen. Die Familienmitglieder machen es ja nicht absichtlich, dass es ihnen so schlecht geht und ich kann mich zwar schon besser, aber nat...


Bauchschmerzen

Hallo habe seit einigen Tagen täglich ungefähr 20 Minuten durchgehend in der Mitte starke Oberbauchschmerzen, strahlt vom Bauchnabel bis in den Brustbereich aus. Brüste schmerzen dann auch erwas. Kann es nicht zuordnen, woher es kommt. Habe keine weiteren Symptome dazu und mir gehts sonst gut. Was könnte das sein? Mein Bauch ist dann etwas härter ...


Stress vor ET

Ich stehe kurz vor dem ET. Ich hatte eine wunderbare Schwangerschaft und war ausgeglichen und glücklich. Nun bin ich seit 3 Tagen aufgrund eines Vorfalls in meiner Familie voller Wut, Enttäuschung und Schmerz, ich wurde in meinem Leben noch nie so sehr verletzt. Ich wollte mich in den Tagen vor der Geburt schonen und entspannen und mir Gutes tun, ...


Stress

Hallo Frau Höfel, Kann Stress und Schwangerschaft Depression  beim Baby was verursachen? . im Mutterleib und kann sie spätfolgen bekommen ? weil ich hatte sehr oft Streit mit meinen Mann habe oft geweint und hatte kein glück mehr ausgestrahlt. ich bin in der 39 SSW


Stress

Hallo Frau Höfel, Wir haben gerade eine Baustelle zu Hause . ich habe seit 5 Wochen so einen Stress. ich kann nicht mehr schlafen und ich weine fast jeden Tag . Ich bin nicht mehr Glücklich ,ich bin nur noch Traurig . Kann ich das Baby schädigen? kann ich Sie schädigen im späteren Leben? ich bin in der 41 SSW


Stress

Hallo Frau Höfel, Ich sollte Ihnen von meine Cousine fragen .Sie ist selbständig und sehr gestresst. Sie ist nicht mehr gut drauf und macht ihr so einen Druck . Sie weint in der Nacht sehr oft Sie streitet sehr oft mit ihren Mann. Sie ist in der 37ssw und schläft seit 5 Wochen nichts mehr. Kann Sie das Baby schädigen  beim Gehirn...


Bauchschmerzen Frühschwangerschaft

Guten Morgen Frau Höfel,  ich bin aktuell schwanger in der 9. Woche mit unserem dritten Kind. In den letzten beiden Nächte haben mich mäßige Bauchschmerzen etwas wach gehalten. In der vorletzten Nacht lag es (glaube ich) an Verstopfung, in der letzten Nacht hat meine Unterhose ziemlich gedrückt. Ich bin sehr sensibel in meiner Körperwahrnehmung...