Frage: Bauchschmerzen- Auswirkungen von Stress?

Hallo Frau Höfe! Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und hat häufiger Bauchschmerzen. Wenn wir zu Hause sind, habe ich es mit Schlusslersalzen ein wenig unter Kontrolle. Wenn wir aber beim Vater übernachten(wir ziehen erst zusammen) hat die kleine mehr Bauchschmerzen als zu Hause und richtige Krämpfe. Sie kommt auch immer aus ihrem Rhythmus und hat dann abends jede Stunde Hunger. Wenn wir wieder nach Hause fahren, dauert es einen Tag und es ist wieder alles in Ordnung. Kann es sein, dass Sie die Umstellung stresst? Eine Bekannte meinte, dass es für Babys wichtig wäre, in der ersten Zeit in der gewohnten Umgebung zu bleiben, vor allem Abends und in der Nacht. Kann es besser werden wenn wir für die nächste Zeit erstmals nur zu Hause schlafen?

von Nina403 am 19.01.2018, 11:06

Antwort auf: Bauchschmerzen- Auswirkungen von Stress?

Liebe Nina, es gibt Kinder, die stecken einen solchen Umgebungswechsel problemlos weg, andere leiden darunter. Schauen Sie, ob es besser wird, wenn Sie ein paar Tage zuhause bleiben.. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.01.2018