Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

8 Monate altes Baby wacht plötzlich auf und weint und strampelt wild

Gute Nacht oder früh??

Meine Tochter ist 8 Monate alt und hat bis zum 7 Monat problemlos durchgeschlafen das heist von 18:00- 6:30.

Seit knapp einen Monat wacht sie plötzlich auf schreit und strampelt wild im bettchen und ist schwer zu beruhigen. Ich habe schon verschiebende Möglichkeiten in Betracht gezogen das ihr wieder hilft einzuschlafen.

Singen, ihre Spieluhr, in den Schlaf wiegen, Bauch streicheln, beruhigend auf sie ein Reden und im Kinderwagen schaukeln.

Ich hab mich auch schon im Internet etwas durch gelesen bleibe aber trotzdem ratlos.
Sie schläft in ihrem eigenem Zimmer seit dem sie 3 Monate alt war. Die Milch Nahrung haben wir auch nicht geändert. Wir machen es so wie immer mit dem schlafen legen.

Wissen sie Vilit einen Rat

von Fuchs Mama am 15.05.2016, 02:49 Uhr

 

Antwort:

8 Monate altes Baby wacht plötzlich auf und weint und strampelt wild

Liebe FuchsMama,

kann Ihr Sohn etwas Neues, hat er einen Entwicklungsschritt gemacht?

Dann ist es vielleicht eine Reaktion zur Verarbeitung desselben.

Aber auch ohne eine solche Entwicklung ist das aufwachen in der Nacht völlig normal. Schläft er danach weiter in seinem Bett oder darf er zu Ihnen?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.05.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby verschrickt im Schlaf -> weint

Hallo Frau Höfel! Unser Bübchen ist bereits 21. Wochen alt. Vor ner Woche war es mal so, dass er so langsam länger und teilweise durchgeschlafen hat (ca. von 20-4/5 Uhr). Das ging viell max 1-2 Wochen und nun kommt er wieder öfters. Ist jetzt auch nicht wild, da ich davon ...

von Zinsini 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Baby

Baby weint beim trinken aus der Flasche

Hallo, seit ca. 1,5 wochen bekommt meine Kleine (15 wochen alt) nun die Flasche da ich zu wenig Milch hatte und abstillen musste. Am Anfang hat sie diese komplett verweigert und wir mussten viel üben und einige Sauger ausprobieren. Sie hat schon immer recht wenig getrunken (60 ...

von Judith8484 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Baby

Baby weint vor schlafen gehen

Mein sohn ist 15 wochen alt und weint immer wenn ich ihm schlafen lege. Tagsüber als auch nachts. Mittlerweile haben wir einschalfrituale die immer gleich sind. Umziehen und im bett nochmal stillen. Dann duzi und licht aus. Er liegt neben mir und weint aber trotzdem. Tagsüber ...

von Jahaanina 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Baby

Mein Baby weint im Schlaf?

Mein Baby ist 9 1/2 Monate alt und hat seit etwa 1 Woche endlich gezahnt (4 auf einmal)! Gegen 19:30-20:00h bekommt es ein fläschen (240 ml) und schläft dabei ein ( parallel läuft babymusik zum beruhigen u geht automatisch aus) nun lege ich sie ins bett. In ca 1-2 std wird sie ...

von Vuna 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Baby

warum weint mein baby wenn ich es am nacken anfasse?

mein kleiner prinz ist nun 16 wochen alt und seit einigen wochen habe ich festgestellt, dass er wenn ich ihn anziehe (also shirt über seinen kopf z.b.) immer anfängt zu weinen. speziell wenn ich ihn am nacken/hinterkopf berühre. der kia hat das gecheckt und meinte da ist alles ...

von Prinz2015 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Baby

Baby weint während dem Brei und isst trotzdem

Liebe Frau Höfel! Seit zirka 1,5 Wochen gibt es den Abendbrei. Mal mit großem Erfolg, mal wird er komplett verweigert. Seit gestern füge ich dem ganzen pürierten Apfel zu und der Kleine (5 1/2 Monate) isst wieder (zwei Tage zuvor zwei Happen und dann verweigert). jedoch hat er ...

von inga3809 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Baby

Baby weint ausschließlich bei mir bei der beikost

Hallo, mein Sohn 6 Monate alt weint wenn ich ihm beikost gebe. Das geht jetzt seid 6 Tagen und vorher hat es immer super funktioniert. Ein beispiel, gestern wollte ich ihm seinen Obstbrei geben nach 3 Löffeln hat er geschriehen dann hat es meine Mama versucht und er hat sofort ...

von kleinerloewe2014 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Baby

Warum weint 3monatiges Baby bei Papa?

Hallo, ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen bzw. ein, zwei Tipps geben können: Unsere im Dezember geborene Tochter weint nun inzwischen schon seit ca. 5 Wochen (!!), sobald ihr Papi sie mal länger als 2 Minuten auf dem Arm hat. Sie brüllt dann richtig los, bekommt einen roten ...

von einafets79 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Baby

Baby 14 Wochen weint sich in den Schlaf

Liebe Frau Höfel, momentan bin ich etwas verzweifelt. Unsere Tochter (14 Wochen) ist seit ihrer Geburt (Spontangeburt in 7 Stunden, 9 Tage über ET) nicht einmal ohne nicht zu weinen eingeschlafen. Wir haben alles versucht: Wippe,Trage, auf dem Arm, Babybjörn und Bettchen. ...

von Mare68 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Baby

Baby weint plötzlich in Bauchtrage

Hallo Frau Höfel, meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und wir benutzen die Bauchtrage "Bondolino" seid sie ca. 3 Wochen alt ist. Sie mochte die Bauchtrage eigentlich, da sie jedoch recht unruhig ist und ihre Einschlafprobleme hat, habe ich diese in letzter Zeit tagsüber ...

von Andrea E. 18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Baby

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.