Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

8 Monate altes Baby wacht plötzlich auf und weint und strampelt wild

Gute Nacht oder früh??

Meine Tochter ist 8 Monate alt und hat bis zum 7 Monat problemlos durchgeschlafen das heist von 18:00- 6:30.

Seit knapp einen Monat wacht sie plötzlich auf schreit und strampelt wild im bettchen und ist schwer zu beruhigen. Ich habe schon verschiebende Möglichkeiten in Betracht gezogen das ihr wieder hilft einzuschlafen.

Singen, ihre Spieluhr, in den Schlaf wiegen, Bauch streicheln, beruhigend auf sie ein Reden und im Kinderwagen schaukeln.

Ich hab mich auch schon im Internet etwas durch gelesen bleibe aber trotzdem ratlos.
Sie schläft in ihrem eigenem Zimmer seit dem sie 3 Monate alt war. Die Milch Nahrung haben wir auch nicht geändert. Wir machen es so wie immer mit dem schlafen legen.

Wissen sie Vilit einen Rat

von Fuchs Mama am 15.05.2016, 02:49 Uhr

Antwort:

8 Monate altes Baby wacht plötzlich auf und weint und strampelt wild

Liebe FuchsMama,

kann Ihr Sohn etwas Neues, hat er einen Entwicklungsschritt gemacht?

Dann ist es vielleicht eine Reaktion zur Verarbeitung desselben.

Aber auch ohne eine solche Entwicklung ist das aufwachen in der Nacht völlig normal. Schläft er danach weiter in seinem Bett oder darf er zu Ihnen?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.05.2016