Frage: 2 herztöne an 2 verschiedenen Stellen, aber nur ein baby.

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 18 ssw, und in der 8 ssw vermutete mein Frauenarzt das ich mit zwillinge schwanger bin. Das sich wohl nicht bestätigt hat. Meine Frage dazu ist, ich höre 2 herztöne an 2 verschieden Stellen, kann es sein das dies von einen baby so durchschallt? Oder wurde das andere übersehen, denn beim schnallen war das Baby immer sehr schlecht zu sehen.

von Tina16 am 21.09.2018, 08:32



Antwort auf: 2 herztöne an 2 verschiedenen Stellen, aber nur ein baby.

Liebe tina, wenn die Stellen sehr weit von einander entfernt sind, sollte noch einmal genau geschaut werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

CTG / Herztöne

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 36 Woche schwanger und hatte gestern das vierte mal CTG. Bis jetzt lagen die Herztöne meines Jungen immer zwischen 135 und 165. Gestern, die ersten 5 Minuten, nur so zwischen 125 und 145 (er war am Anfang auch nicht so aktiv wie sonst). Die Ärztin meinte, es sei alles okay. Was meinen Sie? Ist das nicht ung...


Ab wann kann man Herztöne hören?

Hallo Frau Höfel, ich war heute das erste Mal bei meiner hebamme. Wir wollten schauen ob man die herztöne hören kann da mein mann nicht mit zum frauenarzt darf. Ab wann kann man mit den Geräten die herztöne hören? Sie hat es nur geschafft "bewegungen" zu hören. Liebe Grüße Nina


Herztöne

Hallo ich bin in der 19 ssw und höre 2 Herz Töne alle beide über 140 aber Ärztin sieht nur 1 Kind


Herztöne hören mit Ultraschall durch Hebamme?

Liebe Frau Höfel, danke für Ihre Hilfe. Ich habe noch eine Frage: Meine Hebamme meint, sie könne nächste Woche bei mir die Herztöne hören. Da bin ich 14+0. Sie benutzt dafür ein kleines Ultraschallgerät. Ich überlege jetzt, ob ich das verweigern soll. Man soll doch auch keinen Angelsound und Co benutzen! Das wird doch das selbe sein, oder? Ode...


CTG Herztöne

Hallo Frau Höfel Ich war heute beim CTG und an sich waren die Herztöne ständig bei 145-155 Es gab einmal einen kleinen Ausreißer von 75 für 5 Sekunden. Mein Herz ist stehen geblieben weil das Gerät gepiept hat Der FA fabd den Befund nicht schlimm weil sonst alles super war Mache mir trotzdem Sorgen. Gibt es solche Schwankungen? 38 ssw ...


Herztöne

Guten Abend, ich habe kommende Woche einen Termin bei meiner Hebamme für ein Erstgespräch. Bin jetzt SSW 16+2 . Sie hätte dann auch die Möglichkeit die Herztöne mit einem Dopton abzuhören. Am Telefon meinte Sie aber, dass da meistens erst ab der SSW 20 was zu hören sei. Von einer anderen Hebamme habe ich aber gehört das es ab SSW 16-17 schon mög...


13ssw keine herztöne, abgang auch ohne AS?

Hallo Frau Höfel, Ich war in der 5ssw als man sah das es mehrlinge sind. In der 8ssw eine Entwicklung und die anderen zwei waren zurück gegangen. In der 9ssw hatte ich dann schmierblutungen und war zur Kontrolle ob alles gut ist bei einer Vertretung, dort war nur noch eine intakte SS ersichtlich keine Spur mehr von den anderen zwei. So nun zur 13s...


Herztöne

Hallo Frau Höfel, Ich bin derzeit in der 32+4 SSW. Ich hatte heute mein kontrolluntersuchung mit CTG. Die Herztöne lagen meistens zwischen 100-120, gelegentlich auch 135. Da sie meistens aber im unteren Bereich waren mache ich mir Sorgen. Die Ärztin meinte sie wären zwar im unteren Bereich, aber nicht besorgniserregend weil die Linie sehr „zac...


Herztöne in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, leider mache ich mir sehr große Sorgen und zwar war ich am Samstag wegen sehr starken Unterleibschmerzen im Krankenhaus und dort wurde leider eine Untersuchung durchgeführt, wo man das Herz hören konnte und Zackendiagramm war auch zu sehen. Ich bin heute in der 7+0 Ssw und am Samstag als ich im Krankenhaus war, befan...


Herztöne sichtbar Embryo nicht

Hallo,  ich bin zum ersten Mal schwanger und bin verunsichert. Seit meinem letzten FA Termin bin ich noch mehr verunsichert/verwirrt. Die FA meinte es gibt gute und schlechte Neuigkeiten. Beim Ultraschall sehe man dass es eine Schwangerschaft gibt, aber das Embryo ist nicht zu sehen. Im Mutterpass hat sie dann bei Herztöne aber ein + eingetrage...