Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Welpe?!

Hallo Zusammen! Wir sind schon seit längerem am überlegen uns einen Welpen zu kaufen. Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und unser Sohn (3,5 Ja...

ronja73

7 Antworten


Hund vom Züchter oder aus dem Tierheim?

Im Tierheim gibt es liebe Hunde die ein neues Herrchen suchen aber die vom Züchter sind auch lieb und süß! Ich bitte um euren Rat!!!

Mitglied inaktiv

6 Antworten



welcher Name würde zu diesem Kater passen?

sollte mit A beginnen, ist aber kein muss, und sollte zu den Namen Simba und Balu ( bereits vorhandene Kater) passen. LG Renate PS: ist ein gaaa...

Janasmami

12 Antworten


@SelinaMama

Ich habe gerade von deinem Problem gelesen. Erstens hast du sehr gute Lösungsvorschläge bekommen, mama von Joshua hat es auf den Punkt gebracht. ...

Rayden

1 Antwort


@mariecarma

Da wuerde ich nicht die ganz schmalen nehmen sondern die mit der standard breite, nehm mit handschlaufe die kannst dunwenn du sie nicht brauchstbeinfa...

Mupflbubi

0 Antworten


Kurze Barf-Frage

Blöderweise hab ich gestern Fleisch raus gestellt und vergessen es zum auftauen in den Kühlschrank zu legen. Also ist es über Nacht aufgetaut. Jetzt...

Zombibi

4 Antworten


Junge Katze

Also meine Katze Sira ist erst ein bisschen was über en jahr alt auch ziemlich eifersüchtig was meinen partner angeht. jetzt hab ich bedenken ob sie d...

L_Mama

2 Antworten


@mariecarma

Wollte dir antworten, geht aber nicht per PN, also bei leinenwerkstatt, hab ich meine her, tolle asuwahl... Lg

Mupflbubi

1 Antwort



welpe will nicht spazieren gehen

... das ist kein witz und nicht sehr angenehm. unser kleiner (morgen 10 wochen alt und seit 2 wochen bei uns) will nicht auf die strasse gehen. zuers...

tigger3

6 Antworten


Katzen und erstes Baby

Hallo! Ich bekomme gerade mein erstes Kind (24. SSW) und habe zwei Katzen (14 und 10 Jahre alt). Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie die Katzen au...

Navina

3 Antworten


Dieser Kater...

...er macht mich noch fertig! Seitdem ich Anfang des Monats im Krankenhaus war und er plötzlich ein Drittel gewachsen ist, ist er nicht wieder zu ...

Schippchen

14 Antworten


Unser Hund hat unserer Tochter "gedroht"....

Hallo, leider weiß ich immer noch nicht mit der Situation umzugehen und sie einzuschätzen. Wir haben einen knapp 10 Monaten alten Labrador-MIsch...

SelinaMama

19 Antworten


Hat jemand ein kleines Kätzchen abzugeben?

Nachdem unser sehr geliebtes Katerle leider sehr plötzlich am Heiligabend verstorben ist, wollen wir gern wieder einem kleinen Samtpfötchen ein liebev...

suchepotentenmannfürsleben

5 Antworten



Unser Kätzchen ist da und hat sich eingelebt :)

Guten Morgen, ich hatte vor ein paar Tagen gefragt, ab welchem Alter ihr es für Sinnvoll haltet ein Tier anzuschaffen, wenn es nicht schon vor dem ...

Shinory

8 Antworten



Bekommen eure Tiere auch etwas zu Weihnachten?

Die Ninis bekommen eine Kette mit Apfelringen (auf einen Grashalm gefädelt) und frische Haselnusszweige. Unser Hund bekommt ein in Zeitungspapier e...

Dorilys

9 Antworten


Danke für den Biothane-Tipp!

Hallo, ich hatte hier kürzlich wegen einer geeigneten Schleppleine angefragt... Von einer Userin bekam ich den Tipp mit der Biothane-Leine und habe ...

zwerg09

2 Antworten