Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karamell am 08.05.2006, 20:41 Uhr

@phifeha

Hallo Du,
dein post ist schon rcht weit unten, deswegen antworte ich dir ier noch mal...

ich kann dir leider nicht wirklich helfen, eure situation ist schon sehr verfahren, aber kann es sein das das alles eine reaktion auf den baldigen schulbeginn ist???
meine tochter wurde im frühjahr vor der einschulung extrem heulig, die tochter meiner freundin dazu noch schreecklich schusselig... alles so sachen wo wir sagten oh gott wie soll das kind in der schule nur klarkommen..... mit dem schuleintritt regulierte sich dieses verhalten nach und nach wieder.
mir scheint es als würdet ihr in einer spirale stecken: er macht mist ihr denkt er braucht mehr beachtung er macht mehr mist ihr beachtet ihn noch mehr.... vielleicht wäre es eine möglichkeit euch zu helfen diesen permantenten fokus von phillip zu nehmen ihm nicht immer mehr qualitätszeit zu geben? und bewußt versuchen auch etwas für euch zu tun! irgentwo in seinem hirn hat scih vielleicht festgesetzt das er nur aufmerksamkeit bekommt wenn er mist macht? weil er sich seiner selbst nicht mehr sicher ist? so kurz vor der schule stehen die kurzem echt unter streß.
liebe phifeha ich drück dich mal ganz dolle ich kann mir denken das es im moment nicht einfach für dich ist, aber versuche dir jeden tag vor augen zu halten was du an phillip liebst, damit das nicht völlig von dem überlagert wird, was dich an seinem verhalten zu raserei treibt.

Ein kluger Mensch hat einmal gesagt
Liebe mich ma meisten wenn ich es am wenigsten verdiene, dann brauche ich es ma nötigsten

Ich denke da ist viel wahres drann auch wenn es schwer ist denjenigen zu lieben der einem mit deinem verhalten weh tut.

Lieben Gruß und bleib stark
D.

 
1 Antwort:

Re: @phifeha

Antwort von phifeha am 09.05.2006, 8:14 Uhr

oh ich danke dir so sehr....
klar auf diese betrachtungsweise sind wir gar net gekommen....

ja wir haben uns vorgenommen, nicht merh alles um philipp drehen zu lassen...wir werden bis in den schlaf von philipp als "räuber" verfolgt...eine eheleben ist schier unmöglihc mit allem was dazu gehört und hannah sagte letztens in der küche zu mir...du mama ich bin auchnoch da*peinlich*...

du hast recht, alles dreht sich um philipp positiv wie negativ....es ist fürchterlich!

gestern ahben wir die zügel gelockert, sein papa erlaubte ihn, nach draussen zu gehen, ging mit ihm die grundstücksgrenze ab um ihm zu sagen bis hier her und nicht weiter. er erlaubte ihn die gartengeräte ( harke und schippe) nutzen zu dürfen aber vom wasser wegzubleiben.
naja, gute 20 minuten ( wir beobachten ihn dennoch alle 5-10 min) sahen wir ihm am wasserhahn....

thomas war sauer.... ich fragte aber warum er dran ging....endlich einmal kam eine ehrlich antwort, weil er auf dem sandhügel an brennessel gekommen ist und kühlen wollte....

ich ging mit ihm rein gab ihn ein superaltes handtuch gut getränkt in kalten wasser, damit ging es ganz gut...er durfte wieder raus....es ging dann gut bis gegen 17 uhr.......dann hatte er nen aussetzter, weil thomas im keinen kuss gab, bevor er wieder für 2h zur arbeit fuhr....thomas wollte ihm einen geben, rief auch 2 min ganz laut, aber philipp wollte net kommen, als er aber merkte das papa wegfuhr, da war das theater gross....

nun, damit hat er sich selber halt veräppelt....er wollte das papa ihn sucht, aber der hatte ja keine zeit und rief ihm ja zu ich muss zur arbeit..

er meinte ohne witz ne halbe stunde draussen rummbrüllen und heulen zu müssen...ich will ein kuss......er hatte schon ganz rote flecken im gesicht. ich tröstete ihn und sagte ihm, das pap ja nun auch in einer guten stunde wieder käme und dann bekäme er dafür dann zwei küsse....nein, er brüllte ws das zeugs hält( sind die berühmten austicker von ihm...leider)...so das er dann leider reinkommen musste....das hört sich nämlich an, als würde jemand unser kind abschlachten und das muss dann net druasssen sein.in seinem zimmer konnte er sich dann ausheulen und als er fertig war kam der papa schon ne halbe stunde später...

man kann sich also vorstellen das er ohne unterlasse gute 1,5h nur am heulen und brüllen war und das richtig heftig...

was solls, mehr als immer wieder hochgehen, ihn beruhigen ihn in den arm nehmen konnte ich net tun, nach dem dritten anlauf lies ich es bleiben, weil ich wie gesagt ja noch ein kind habe....

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.