sunshin9
Hallo Mein Sohn ist 7 Jahre und hat heute Nacht ständig ganz komisch geguckt mit den Armen...dann mal mit dem ganzen Körper...auch als ich heute morgen aufgewacht bin war es noch da in den Armen..Mal die Hände bewegt...Mal der ganze arm gezuckt...er lag heute Nacht sehr nah bei mir und ich hab schlecht geschlafen,daher habe ich es gemerkt. Glaube aber auch nicht,dass er es sonst hat. Er hatte es ähnlich schon mal, aber ich finde nicht so doll, da sagte der Kinderarzt nur, das sei in der Nacht alles egal? Also es war immer so ein kurzes Zucken mal mit dem Arm, wenn ich ihn dann berührt habe, hat auch mal der ganze Körper gezuckt, aber da weiß ich nicht ob ich ihn dann vielleicht erschrocken habe Aber die Bewegung/zucken in der Hand etc..das war nicht von \\"mir\\". Trau mich gar nicht noch mal damit zum Kinderarzt, weil er hat ja auch irgendwie recht, tagsüber ist ja ein völlig gesundes ausgeglichenes glückliches geschicktes Kind.. Aber ich finde so doll wie heute Nacht... Irgendwie kam diese Bewegung im Arm auch regelmäßig. Und wie gesagt, als ich heute morgen aufgestanden bin, habe ich extra meinen Arm noch mal auf seinen gelegt, und da hat er auch wieder gezuckt.... Beim neuro Orthopäden hatte ich sowas in der Art schon mal angesprochen und er sagte auch dass sein nachts normal? Aber wie gesagt, ich finde so toll war es halt noch nie..
Wenn du den Ärzten nicht vertraust, was sollen wir denn dann dazu sagen? Wir sind doch nur Laien. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso ein siebenjähriges Kind „ganz nah bei dir liegt“. Hat er kein eigenes Zimmer und kein eigenes Bett? Es kommt ein wenig der Verdacht auf, dass du eine Angststörung hast und deinen Sohn auch nachts überwachst. Falls das so ist: Das wäre wirklich schlimm, und in diesem FAll brauchst du dringend (!) Hilfe, um deine Ängste nicht zuverlässig auf deinen Sohn zu übertragen. Alles Gute!
Also, im leichten Schlaf (z.B. während des Einschlafens, wiedereinschlafens) zu zucken ist völlig normal. Wenn der Kinderarzt Dich auch beruhigt hat, sehe ich keinen Grund, etwas Schlimmes zu befürchten.
Einschlafmyokolonien sind völlig harmlos. Dein Kind gehört ins eigene Bett.
Zucken beim Einschlafen ist völlig normal, beim Träumen auch. Grüße, Jomol
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?
- LRS NRW