Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tadewi am 29.12.2005, 20:13 Uhr

Zeugnisse? Gabs die in Deutschland vor den Ferien auch?

Wir wohnen ja in Luxemburg und da gibts ein Din A 4 Heft. Damit nix verloren gehen kann.
Naja, zumindest keine einzelnen Blätter. *g*

Und ich muß mal sagen wie stolz ich bin. :o)
Olivier hat ausschliesslich 1er im Zeugnis. Nur in Handschrift hat er eine 2 bekommen.
Was mich bei den Hieroglyphen die er da manchmal hinschmiert nicht wundert. :o)

Wie waren die Zeugnisse eurer Mäuse? Haben sie auch Betragensnoten bekommen?
Hier wird das auch bewertet.
Auch wie die Kinder mit ihren Schulsachen umgehen etc.

LG Tadewi

 
7 Antworten:

Halbjahrszeugnisse gibt es

Antwort von Dorilys am 29.12.2005, 21:27 Uhr

in Deutschland (zumindest in NRW) Ende Januar, aber auch da erst als Notenzeugnisse ab der dritten Klasse. In den ersten beiden Klassen gibt es auf unserer Schule nur vor den Sommerferien eine Bewertung, da wird alles in Satzform beschrieben: Ordnung, Sozialverhalten, Mitarbeit, Schulfächer,....
In manchen Schulen gibt es aber auch eine Halbjahrsbewertung.
In welcher Klasse ist denn Olivier (mal neugierig frag)?
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse? Gabs die in Deutschland vor den Ferien auch?

Antwort von RenateK am 30.12.2005, 9:38 Uhr

Hallo,
bei uns (auch NRW) gibt es Halbjahreszeugnisse erst ab der 3. Klasse und dann Ende Januar, in der 1. und 2. Klasse nur am Ende des Schuljahrs. Noten gibt es bei uns erst aber der 4. Klasse.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse? Gabs die in Deutschland vor den Ferien auch?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 30.12.2005, 10:26 Uhr

Hier in Sachsen/Anhalt gibt es Ende Januar die Halbjahreszeugnisse und anschließend haben die Kinder Winterferien.
Bei uns gibt es ja ab der 1. Klasse Noten.Bewertet wird aber nur Deutsch,Mathe,Lern-und Sozialverhalten.
Vor Weihnachten hatte Anna (6 Jh.) ihre Notenübersicht mitgebracht und sie hat nur Einsen und Zweien,wird also ein tolles Zeugniss werden.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse? Gabs die in Deutschland vor den Ferien auch?

Antwort von Schoaly am 30.12.2005, 14:38 Uhr

Hallo, bei uns in RLP gibt immer am letzten Freitag im Januar Zeugnisse, a. Früher, gab es die Zeugnisse immer schon am letzten Schultag vor den Ferien, aber das wurde geändert, da durch die Zeugnisse dann bei einigen Kinder das Weihnachtsfest nicht so feierlich ausgefallen ist... Das ist der Grund, warum die Zeugnisse erst nach den Weihnachtsferien ausgegeben werden...

Ab der 3. Klasse gibt es Noten in den einzelnen Fächern, aber davor ist auch nur ein geschriebener Text.

LG, Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse? Gabs die in Deutschland vor den Ferien auch?

Antwort von chrissyf.71 am 30.12.2005, 19:49 Uhr

Hallo!

Bei uns (Saarland) gibts Ende Januar das erste Zeugnis, auch mit Noten. Bei uns werden sowohl Verhalten als auch Mitarbeit benotet. Im ersten Schuljahr gab´s ein JAhreszeugnis in Schriftform.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse? Gabs die in Deutschland vor den Ferien auch?

Antwort von bigwusch am 31.12.2005, 10:36 Uhr

im 1. Schuljahr `nur`ein Jahreszeugnis in Schriftform. im 2. Schuljahr ist das Halbjahreszeugnis auch n Schriftform und auf dem Jahreszeugnis dann Noten.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahrszeugnisse gibt es

Antwort von Tadewi am 01.01.2006, 18:36 Uhr

Olivier geht in die 2te Klasse.
:o)

GLG und ein schönes neues Jahr,

Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.