Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misses-cat am 17.05.2023, 6:05 Uhr

Zeitlich machbar???

Ok ich kenne nur zwei Kinder und jugendpsychoatrische Praxen aber beide haben unabhängig von einander gesagt das solche großen testungen nur vormittags stattfinden, die Kinder dafür halt auch schulfrei bekommen damit sie die testungen machen können.
Du bist Lehrerin? Meinst du nicht frei nehmen zu können für solche, längeren Tests?
Weißt du natürlich kann es sein das deine Tochter einfach etwas länger braucht und ich gebe dir recht das ich sie wohl auch nicht die erste Klasse direkt von anfang an wiederholen lassen würde.
Aber Ende des 2 Schuljahres sollte dein kind lesen können sonst wird es extrem schwer in der schule für sie.
Es gibt im Deutschland einen gravierenden lehrermangel also wirst du sicher nicht entlassen wenn du die testung gescheit machen lässt und deswegen 3 mal fehlst.
Meiner Erfahrung nach steckt da zu 90 Prozent nämlich was dahinter und nur 10 Prozent der Kinder die ich in den letzten 20 Jahren kennengelernt habe durch meine Kinder brauchten einfach etwas länger.

Aber eine Frage habe ich wofür macht ihr Logopädie? Hat sie noch Probleme bei der Aussprache?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.