Elternforum Die Grundschule

Weiterführende Schule: GeschwisterBonus ?

Weiterführende Schule: GeschwisterBonus ?

Charly80

Beitrag melden

Hallo Gibt es hier jemanden, dessen Kind NICHT an der Wunschschule angenommen wurde, obwohl das größere Geschwisterkind schon dort ist?

EinTraumWirdWahr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Charly80

Nicht mein Kind, aber das 2. Kind von Freunden. Es gab 4x soviele Anmeldungen wie Plätze und es konnten nicht alle Geschwister genommen werden.

Eisfee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

Ich habe vor kurzem für Kind 2 schon die Zusage (wegen Geschwisterbonus) erhalten, aber angeblich ist der Bruder des Nachbarjungen letztes Jahr nicht aufgenommen worden, trotz Geschwisterbonus.

Schatz06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Charly80

Gibt's den wirklich den Geschwister Bonus? Also hier sagt das keine Schule so offen

Geisterfinger

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schatz06

Hie ein HH ist die Geschwisterfrage offiziell vergabekriterium, obwohl ich das insbes. bei weiterführenden Schulen nicht so ganz verstehe, denn das bringen/Holen ist ja nicht wirklich relevant. Vielleicht will man eher die Treue der Eltern belohnen oder gern Eltern haben, die wissen, worauf sie sich einlassen? Theoretisch ist es natürlich möglich, dass es mehr Geschwister gibt als Plätze und dann geht es unter den Geschwistern vermutlich wieder um entfernung

Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

In Hamburg zählen: Entfernung und Geschwister. Der Geschwisterbonus ist offiziell..