Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von **shalima** am 09.10.2006, 17:01 Uhr

Was lesen eure Jungs???

Hallo
sagt mal was lesen den eure Jungs so?? Philipp ist ein echt schwieriger Leser und ich würde ihn gerne ein bissel mehr üben.!!!! Welche Bücher hab ihr den so für eure Jungs? Für Mädchen finde ich die Sache viel einfacher....wie in allem.

Danke
Sandi

 
16 Antworten:

Re: Was lesen eure Jungs???

Antwort von kababaer am 09.10.2006, 18:57 Uhr

Hexe Lilli, der kleine Wassermann, Grimms Märchen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen eure Jungs???

Antwort von max am 09.10.2006, 19:29 Uhr

Lisas 8 jähriger Freund liest: wilden Kerle und kleiner Vampir (Lisa übrigens auch).
Davor: Geschichten von Franz von C. Nöstlinger (sind wohl anspruchsvollere Erstlesegeschichten)

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen eure Jungs???

Antwort von chrispi am 09.10.2006, 19:45 Uhr

Mein Kurzer (wird bald 7) liest Der kleine Vampir, Jim Knopf, Kwiatkowski, Das magische Baumhaus, Wir Kinder aus Bullerbü, Geheimnis um..., Wilde Fußballkerle, Sachbücher über Städte und Länder, Ägypten, Bäume und Wälder und immer mal wieder seine "Kinderbücher" von ganz früher.

Allerdings bekommt er das alles vorgelesen, lesen kann er noch nicht richtig. Zum Selberlesenlernen haben wir einen ganzen Schwung Erstlesebücher.

So, mehr fällt mir nicht ein.
Grüße
Chrispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen eure Jungs???

Antwort von Heike1972 am 09.10.2006, 19:56 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 8 Jahre und mag gerne Bücher aus der Reihe "Wissen mit Pfiff"(Die Erde, Vulkane, Baufahrzeug) und dann natürlich alles was mit Detektiv zusammenhängt. Da liesst er zur Zeit "Was macht ein Detektiv?" aus der Reihe" Das will ich wissen"

LG v. Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen eure Jungs???

Antwort von dhana am 09.10.2006, 20:05 Uhr

Hallo,

mein Sohn (7J, 2. Klasse) liest vorallem Sachbücher - gut das es da die Stadtbücherei gibt.

Die wilden Kerle hat er jetzt auch in einem Anlauf durchgelesen.
Mio, mein Mio von Astrid Lindgren hat er auch gelesen.
Aber Sachbücher sind im lieber.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen eure Jungs???

Antwort von like am 09.10.2006, 21:20 Uhr

Von Cornelia Funke gibt´s massenweise tolle Bücher, die oft auch Jungs ansprechen - Ganz toll z.B. "Potilla und der Mützendieb". Ein Junge ist hier der Held. Schau einfach mal bei Amazon unter diese Autorin. Und wilde Kerle sind grad auch voll in. Früher (1./ 2. Klasse hat er Dieney-Bücher geliebt- also diese Bücher zum Film (Monster-AG, König der Löwen, Shrek, Ice Age - ich glaub wir haben fast alle, die es gibt - teilweise bei Ebay billig ersteigert.....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen eure Jungs???

Antwort von Sabine,benleo am 09.10.2006, 23:35 Uhr

Hallo,

meine 7,5 Jahre alten Zwillinge verschlingen Mickey Maus Hefte, Was ist Was Bücher, Wieso Weshalb Warum Bücher, Pixibücher, Bücher der 2. Lesestufe.
Ich komme mit dem Kaufen gar nicht mehr hinterher und habe sie nun in der Bücherei angemeldet.Da arbeiten sie sich nun fleißig durch die Genres.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Großer ist jetzt 9

Antwort von Trini am 10.10.2006, 7:29 Uhr

Angefangen hat er auch mit Sachbüchern und Mickey Mouse-Heften.

Jetzt sind es die "Wilden Kerle" oder "Die drei ???" (in Junior anfangs, jetzt gern in groß).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALLES über Fußball,...

Antwort von Iris71` am 10.10.2006, 7:36 Uhr

aber wirklich ALLES, kaum zu glauben, das mein lesefauler Sohn( 7J.) doch noch das Interesse an Büchern gefunden hat :-) Die Wilden Kerle Bücher liebt er auch.
Viel Spaß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballbücher wie die wilden Kerle und alles mit Dinos

Antwort von mini99 am 10.10.2006, 8:55 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist ein wilder Kerle Fan, da gibt es auch eine Menge Bücher (Fußballbücher) davon. Außerdem interessiert ihm alles wo Dinos vorkommen, zur Zeit lesen wir "Hexe Lili im Reich der Dinosaurier".
Wir gehen auch oft zusammen Bücher kaufen, da ist immer ein Buch dabei das Thomas interessiert, manchmal auch Sachbücher.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und der kleine Vampir

Antwort von mini99 am 10.10.2006, 8:56 Uhr

habe ich vergessen.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hexe Lilly und Tiger Team o.T.

Antwort von Ebi-Mama am 10.10.2006, 10:27 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen eure Jungs???

Antwort von jokasilemi am 10.10.2006, 13:41 Uhr

mein sohn wird weihnachten 9, liest sehr viel, momentan "die wilden kerle", aber auch kinderlexika, "Momo" hat er schon 2x durch, möchte "Harry Potter", aber da muss er bis er 10 ist warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen eure Jungs???

Antwort von karamell am 10.10.2006, 15:10 Uhr

unsere große (ab november neun) liest gerne kinderkrimis. kwiatkowksi, amanda x , die drei ??? kids oder die fünf freunde
ansonsten könnte ichmir vorstellen, daß ihr in der "das magische baumhuas reihe fündig" werded, dort gibt es bücher zu total vielen themen und die schrift ist auch nicht so klein, wenn er nocht gern liest würde ich auf jeden fall darauf achten, daß die bücher nicht zu dick und die schrift groß genug ist.
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen eure Jungs???

Antwort von Janny am 10.10.2006, 21:29 Uhr

es gibt eine Serie Lesen mit Sternen.Lesestufe 4.Gibts derzeit z.B. bei uns bei Toys r us zu kaufen.Sind 4 kurze Kapitel und anschließend müssen Fragen beantwortet werden.Für jede richtig beant.Frage darf sich dann Dein Kind einen goldenen Stern einkleben.
Ansonsten alles vom Magischen Baumhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen eure Jungs???

Antwort von Mama von 2 am 12.10.2006, 14:44 Uhr

Also ich hatte bei meinem Sohn das gleiche Problem .
Damals ging er in die 2. Klasse .
Das magische Baumhaus aber fand er so spannend und fesselnd dass er gar nicht mehr aufhören wollte .
Wir haben das dann so gemacht dass immer er eine seite gelesen hart und dann ich wieder eine Seite ,dann zieht sich das nicht unendlich in die Länge und die spannung bleibt .
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Schöne grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.