Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 08.05.2006, 22:15 Uhr

Was für Ranzen/Rucksäcke ab der 5. Klasse ?

Hallo,
was für Rucksäcke bekommen Eure Kindern denn da??? Hier ist gerade in einem Kaufhaus Ausvekauf wg. Konkurs, da würde ich ja schon gerne schauen... Gehen diese 4You Ranzen noch, oder sind die schon zu babyhaft für die "Großen" ? Meiner ist dann ja erst knappe 9 Jahre alt, wenn er in die 5. kommen wird, da sollte es schon was Stabiles, dennoch "angesagtes" sein *grübel*

LG Andrea

 
6 Antworten:

Re: Was für Ranzen/Rucksäcke ab der 5. Klasse ?

Antwort von LoveMum am 08.05.2006, 23:46 Uhr

Hallo!

Ich halte auch gerade Ausschau nach Schulrucksäcken für meine Jungs wobei die beiden erst in die vierte Klasse kommen. Aber irgendwie haben die Viertklässler alle kein Scout&Co mehr und da suche ich jetzt schon mal...

Also 4You finde ich nicht babyhaft sondern einfach nur viel zu teuer. Ich habe bei ebay gestöbert und bin auf eine günstige Alternative gestoßen: Die Marke heißt "Best Way" und rein optisch gefallen mir die Rucksäcke sehr gut. Noch besser ist der Preis: Einer kostet knappe 25 € und ich denke, ich werde nächsten Monat zwei davon bestellen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Ranzen/Rucksäcke ab der 5. Klasse ?

Antwort von Juliasmama am 09.05.2006, 7:15 Uhr

"angesagt" sind wohl eastpack und dakine Rucksäcke bei den älteren Kids.Aber stabiler und rückenfreundlicher sind tatsächlich die 4you´s .Robin hat vom 4ten an 2 Jahre lang einen 4you gehabt und zu Weihnachten in Klasse 6 gab es einen dakine(die sind auch noch stabiler und besser als die eastpacks,schau mal bei google danach.Gruß Marlies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Ranzen/Rucksäcke ab der 5. Klasse ?

Antwort von Iris71` am 09.05.2006, 9:09 Uhr

Stefan hat seit der 4. Klasse einen 4you und ist immer noch total begeistert. Ich würd ihn immer wieder kaufen, mein Sohnemann hat sich aber auch einen der teuersten der Serie ausgesucht ( 95.-€ ), aber Oma und Opa haben sich erbarmt und ihn gekauft :-))
Der 4you sieht aber jetzt immer noch genauso super aus, wie vor knapp 2 Jahren.

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Ranzen/Rucksäcke ab der 5. Klasse ?

Antwort von sechsfachmama am 09.05.2006, 10:54 Uhr

also die 4you find ich super, auch qualitativ. Ich hab für den Großen mal einen bei ebay (gebraucht) ersteigert - inzwischen findet er ihn nicht so cool, weil es der einfach normale schwarze ist und er nimmt momentan den Rucksack von Obi. Aber der hält auch gut - bis jetzt jedenfalls.
Unsere zweite kommt jetzt in die fünfte und für sie hab ich vor über einem Jahr einen 4you-Rucksack erstanden - beim Karstadt, war wohl der letzte und kostete 10 Euro. Grün mit roten Tomaten drauf. Den fand sie damals schon total cool. Mein Mann meinte - nee, den kaufen wir nicht, dann will sie ihn vielleicht doch nicht mehr usw. Ich sagte: wenn sie ihn wirklich nicht will in reichlich einem Jahr (was ich aber nicht glaubte), dann kann ich ihn immer noch bei ebay reinstellen. Aber sie ist nach wie vor verliebt in das Teil. Jetzt hat sie mich so lange genervt, bis ich ihn endlich rausgerückt habe. Alle in der Klasse ... usw. Sie hat einen normalen McNeill-Ranzen mit Katzenmotiv, der sieht auch noch top aus - nimmt dann die nächste wieder - aber sie kriegte jetzt einfach auch ihre ganzen Schulsachen nicht mehr richtig unter. Und mit dem Fahrrad dann immer noch Beutel mitschleppen, ist ja auch nicht die Lösung.
Kürzlich habe ich einige 4you-Ranzen (auch den Tomaten-Ranzen) gesehen im Angebot - allerdings immer noch für 40 Euro ...
Wenn ich bedenke, kaufe ich einen Billigrucksack für 10 - 15 Euro und das jedes Jahr, sind das für 6 Jahre auch 90 Euro ... dann guck ich lieber nach einem 4you, den ich irgendwo im Angebot oder über ebay erwische - dort gibts auch ab und zu Schnäppchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Ranzen/Rucksäcke ab der 5. Klasse ?

Antwort von Antje A. am 09.05.2006, 14:06 Uhr

Hallöle,

meine Zwillis sind in der 4. Klasse und haben noch ihre Ranzen von der 1. Klasse - Scout Maxi.
Zum Geb. im Juni bekommen sie 4you-Ranzen - die Design's haben sie sich ausgewählt, die Omas sponsern, also alles bestens.
East Pack wollen wir (noch) nicht, eben weil es Rucksäcke sind. Die 4You, haben ja doch noch Rückenstütze und sind super von der Aufteilung.

Liebe Grüße,
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Ranzen/Rucksäcke ab der 5. Klasse ?

Antwort von Ebi-Mama am 10.05.2006, 10:01 Uhr

Mein Sohn (3. Klasse, wird im Juli 9 und ist sehr schmal und leicht) hat seit Weihnachten einen 4You. Den habe ich neu für 50 € bei ebay gekauft. Ich war sehr überrascht, wie stabil der gebaut ist, genausogut wie die "richtigen" Ranzen. Bei meinem Sohn in der Schule (hier geht die Grundschule bis einschließlich 6. Klasse) scheinen die Moden (was angesagt ist und was nicht) aber nicht so stark ausgeprägt zu sein. Ich habe auch gehört, daß Eastpak bei den Älteren beliebter ist. Aber die haben i.d.R. weniger Fächer, sondern alles fliegt zusammen rum. Und Eastpak ist wirklich teuer, auch bei ebay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.