Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 02.08.2005, 23:21 Uhr

Teilen unter Geschwistern

Hallo an Alle,

es hat zwar nichts direkt mit Schule zu tun, aber ich glaube hier die "passende Altergruppe" zu finden!

Also, es geht um folgendes: Wir waren heut im Restaurant essen (Oma, meine Schwester, ich und meine beiden Jungs 8 Jahre und 1 1/2 Jahre alt)

Der Große hat sich einen riesen Teller bestellt. Der Kleine ist ja nur ein bischen was, bekommt also keine eigene Portion. Meist ißt er von meinem Teller, bekommt auch mal was von Oma ... er wollte aber auch gern ein paar Pommes haben, die nur sein großer Bruder auf dem Teller hatte. Der hat gemault, es seien aber seine Pommes, und hat dann nach langem hin und her doch so etwa 10 oder 15 Pommes abgegeben (der Berg war wirklich riesig und dazu gab es noch einen Megagroßen Burger) und das hat dem Kleinen auch völlig gelangt, da er ja auch andere Sachen noch gegessen hat.
Meine Schwester meinte im nachhinein zu mir es währe falsch von mir gewesen einfach vorauszusetzten das der Große dem Kleinen was abgeben sollte. Vielmehr hätte ich dem Großen die Entscheidung überlassen sollen ob er das möchte und falls er eben nicht gewollt hätte, so hätte ich das akzeptieren müssen!
Ich habe gesagt das ich das Ganze anders sehe. Geschwister müssten schon lernen zu teilen. Die Portion war so riesig groß das er sie sowieso kaum geschafft hat und ich es deßhalb auch nicht eingesehen habe noch dazu eine extra Portion zu bestellen, die dann niemand schafft.

Sooooooooooo, und was sagt Ihr??? Wie handhabt Ihr das bei Euch??? "Müssen" Eure Kinder teilen oder ist es Ihnen selbst überlassen???

LG Katja & Co

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.