Die Grundschule

Forum Die Grundschule

Scout Nano - jemand Erfahrungen?

Thema: Scout Nano - jemand Erfahrungen?

Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit dem Scout Nano? Wie zufrieden seid ihr mit dem Ranzen? Ist das Platzangebot auch mit gefüllten Seitentaschen okay? Danke!

von Mama912 am 14.03.2014, 09:11



Antwort auf Beitrag von Mama912

Meine Tochter hat den. Das ist der mit den innenliegenden Seitentaschen. Das geht aber super. Sie hat ihn jetzt seit 4 Jahren, also sie ist in der 4.Klasse. Er ist immer noch top, sieht fast aus wie neu, aber kaputt ist nichts. Er hält echt was aus. Wir sind sehr zufrieden. Sie hat ihn bekommen, weil er ihr gepasst hat, sie ist sehr klein und schmächtig. Der war richtig gut für sie. Sieht auch noch super aus, fast wie ein Rucksack. Es passt alles rein, manchmal müssen wir zwar ein wenig schlichten, aber es geht immer ohne große Probleme. melli

von sojamama am 14.03.2014, 09:17



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hier auch! Meine Tochter ist in der dritten-wir sind absolut zufrieden mit dem Nano.War genau die richtige Wahl.Platzangebot absolut ausreichend!

Mitglied inaktiv - 14.03.2014, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

"Wir" sind zwar mit dem Nano erst im ersten Schuljahr, aber sind auch zufrieden, das passt schon alles rein.

Mitglied inaktiv - 14.03.2014, 12:42



Antwort auf Beitrag von Mama912

Hallo, hier Kinder in der der 1. und in der 4. Klasse, beide mit scout nano. Wir sind super zufrieden, Platz reicht völlig auch in der 4. Klasse, Qualität ganz toll. Ich schrubbe immer in den Sommerferien einmal mit Seifenwasser und Bürste außen, dananch abduschen, trocknen. Der Ranzen sieht immer noch aus wie neu. LG Michi

von Michi5 am 14.03.2014, 16:20



Antwort auf Beitrag von Mama912

Unser Sohn ist jetzt in Klasse 4 und der Nano passt immer noch. Das Platzangebot reicht und er sieht auch noch vernünftig aus. Die Investition hat sich gelohnt ....

von Julie am 14.03.2014, 17:17



Antwort auf Beitrag von Julie

- Scout nano haben wir jetzt das 4. Jahr - super Qualität - im Dunkeln reflektieren die Scout Ranzen meiner Meinung nach deutlich mehr als andere Ranzen - super zum säubern - leider Seitentaschen zu klein, passt kaum eine normal Brotdose rein, mein Sohn hat den Reißverschluß im 2. Schuljahr kaputt bekommen, weil das ganze immer so voll gestopft war, dass er dauernd am Reißverschluss gerissen hat (ging aber aber über Garantie Reparatur) - wenn er arg viel im Ranzen hat, wird es knapp mit den Seitentaschen, kommt auf die Lehrerin an, wie viel die Kinder mit heim nehmen müssen Meine Tochter bekommt jetzt einen anderen Scout, da der Nano ihr nicht gepasst hat. Ansonsten waren wir sehr zufrieden mit dem Nano.

von Birgit73 am 14.03.2014, 21:37



Antwort auf Beitrag von Mama912

Wir haben einen Nano jetzt im 4. Schuljahr und da wir sowohl mit Quali als auch Platzangebot sehr zufrieden waren (in die Seitentaschen kommen nur die Trinkflaschen, die Brotdose ins vorderste Fach) hat unser Erstklässler jetzt auch einen.

von LuAnJo am 14.03.2014, 21:53



Antwort auf Beitrag von Mama912

Mein Kleiner hat den Scout Nano, bei meinem Großen hatten wir den "klassischen" Scout Easy. Im Vergleich bin ich immer wieder erstaunt, wieviel in den Nano reingeht. Er gefällt mir viel besser und passt sich wirklich super der benötigten Menge an. Ich finde auch, dass die Seitenfächer für unsere Brotdosen und Flaschen absolut ausreichend sind und im Ranzen ist immer noch genug Platz.

von faraday am 15.03.2014, 08:36



Antwort auf Beitrag von Mama912

Hallo, ja meine älteste Tochter hatte den Nano Active mit Licht. Ich muss sagen, dass wir mit dem Ranzen nur Ärger hatten. Nach drei Monaten Schule ging der Seitenreißverschluss kaputt. Auch die Reflektoren waren zerkratzt. Das Licht hatte nen Wackler. Meine Tochter ist aber kein Rabauke und geht mit ihren Sachen wirklich sorgsam um. Aber es lässt sich nunmal nich vermeiden, dass ein 1. Klässler nicht gleich den Verschluss trifft (zerkratze Reflektoren), die sind meiner Meinung nach fehlplatziert und natürlich machen die Kinder jeden Tag häufig den Seitenverschluss auf, um ihre Flasche rauszuholen. Wir bekamen innerhalb von zwei Jahren, zwei neue Ranzen zugesendet. Dies war schon sehr großzügig. Aber echt stressig und ehrlich gesagt hats uns genervt. Weil man das Teil jedes Mal auf eigene Kosten einsenden musste und natürlich sollte der Ranzen auch schnell ausgetauscht sein. Man muss also in den Ferien reklamieren. Fazit: Wir würden defintiv keinen Scout Nano mehr kaufen. Wir haben jetzt für Tochter Nr. 2 einen Mc Neill und sind total zufrieden. Da gibt es bis jetzt (6 Monate nach Schulbeginn nix zu beanstanden) Aber wie gesagt, dies ist unsere Meinung L.G

von katinka250 am 17.03.2014, 19:01