Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyblues am 12.01.2007, 11:57 Uhr

Schulranzen oder Trolley?

Hallo,
meine 7- jährige Tochter besucht die 2. Klasse. Sie geht zur Fuß zur Schule und ist schon einige male mit dem schweren Schulranzen auf dem Rücken gestürzt.Sie stolpert manchmal über Ihren eigenen Füße. Ohne Ranzen könnte Sie sich wohl noch abfangen, aber mit dem zusätzlichen Gewicht auf dem Rücken verliert Sie oftmals das Gleichgewicht. Auch klagt Sie des öfteren über ein Stechen in der Brust, was der Kinderarzt als Verspannungen erkannt hat, die vom Rücken ausgehen.Wir haben schon das leichteste Ranzenmodell was auf dem Markt zu haben ist, und packen jeden Tag nur das hinein, was tatsächlich gebraucht wird- trotzdem ist das Ding "sauschwer". Ich wollte Ihr nun einen Trolley kaufen und bin extra in ein Fachgeschäft gegangen. Dort hat man mir gesagt, dass Trolleys für Ihre Altersgruppe absolut nicht ergonomisch seien und dringend davon abraten würden. Außerdem würden diese Trolleys, da erst für ältere geeignet, auch nicht über die gängigen Reflektoren usw. verfügen und nicht gerade zur Sicherheit des Kindes beitragen. Zwar gibt es Trolleygestelle, die angeblich für alle gängigen Schulranzen geeignet sind- unserer paßt da aber leider nicht rein. Ich bin nun ziemlich hin und hergerissen und weiß nicht so recht, was nun wirklich das Richtige ist. Meiner Meinung nach ist ein Trolley doch Rückenschonender, oder? Beim letzten Sturz mit dem Ranzen, hat Sie sich eine schmerzhafte Kapselzerrung zugezogen. Ich bin gespannt, Eure Meinung darüber zu hören. Hat jemand von Euch diesbzgl. schon Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Claudi
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.