Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ally79 am 18.04.2023, 6:28 Uhr

Schulbegleitung

Für mich stellt sich eher die Frage welche Gedanken du dir gemacht hast wie dein Kind in der Schule zurecht kommen soll. Über welche Unterstützungsangebote hast du dich schon informiert? Welche Diagnostiken habt ihr schon durchlaufen? Was stört dich an der Schulbegleitung?
In der Schule sollte dein Kind in der Lage sein mit dem Lehrer zu kommunizieren. Da sitzen im Zweifelsfall 30 Kinder in einer Klasse, die unterrichtet werden sollen. Es bleibt nicht die Zeit sich einem Kind im Übermaß zu widmen. Die anderen 29 sind auch noch da. Hier kann die Schulbegleitung enorm hilfreich sein.
Ohne Diagnose wird das Kind einer normalen Benotung unterliegen. D.h. auch mündliche Noten, die dann eben eine 6 sind, wenn nicht gesprochen wird.
Bitte nimm dich des Problems jetzt an, was die Ursache ist und wie ihr euer Kind gut unterstützen könnt. Ich habe das leider schon erleben müssen, dass Eltern da die Augen verschließen, denn daheim ist ja alles normal. Der Leidensweg dieser Kinder in unserem Schulsystem, das nun mal ist, wie es ist, ist riesengroß und hinterlässt unwiederbringlich Schäden.
Deshalb würde ich die Bitte des Rektors versuchen umzusetzen. Du willst deinem Kind ja die bestmöglichen Chancen geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.